kaputte Feder

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Octifahrer, 25.12.2010.

1. #1 Octifahrer, 25.12.2010
    Octifahrer

Octifahrer

Fahrzeug:
    Skoda Octavia (1U), GLX, 55 KW/75 PS
    Kilometerstand:
    224000
    Hi Leute,

erst einmal Frohe Weihnachten von mir an euch alle.
    Habe da nun wieder mal ein Problem mit meinem Auto.
    Haben am Donnerstag den Geburtstag meines Vaters gefeiert und ich musste deswegen immer wieder mal pendeln zw. dem Restaurant wo wir gefeiert haben und zuhause.
    Da mein Auto inzw. auch schon fast 210.000km runter hat wird es jetz sicherlich nich verwunderlich sein.
    Wo ich vom besagten Restaurant losgefahren bin (ebene Fahrbahn) musste ich noch einmal kurz anhalten. Und wo ich dann wieder losgefahren bin knallt es auf einmal ganz laut. Hab da gleich an die Feder gedacht oder aber auch an die Bremsscheibe das die gerissen sein könnte.
    Während der heimfahrt hörte ich dann ein metallisches klappern. Nun hab ich mal nachgesehen und mir ist die Feder gebrochen :(
    Schon ganz schön doof.
    Wie weit kann ich denn mit der kaputten Feder vorne jetzt noch fahren und was sollte ich tunlichst unterlassen?
    Will Montag gleich mal gucken gehen wo ich jetzt günstig an ein neues Paar Federn rankomme und wer mir diese einbauen könnte.
    Schonmal recht vielen Dank im vorraus für eure Hilfe.

vlg Octifahrer

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S

S Guest

Hallo! Es scheiden sich die Geister üb du so überhaupt noch fahren solltest.
    Andererseits bekommen einige Fahrer einen Federbruch erst sehr viel später mit.

Ich würde nur bis zur nächsten Werkstatt fahren und diese bzw. die Federn schleunigst wechseln lassen.

MfG

4. #3 Octifahrer, 26.12.2010
    Octifahrer

Octifahrer

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    224000
    Die Freundin von meinem Bruder ist damit für 2 Wochen oder so immer mal zur Uni gependelt, aber da hat sie auch ne Wohnung.
    Welche werden denn da besser sein bzw. was für welche brauche ich denn? Im Internet hab ich jetzt auch verschiedene Kenngrößen dafür gesehen. Für die VA wäre es AC.
    Bei KFZteile 24 hab ich das paar für 68 euro gesehen. Sind die günstigsten und es gibt auch noch Vergleichsnummern zu Orginalfedern von Skoda oder auch Monroe.

5. #4 Grisu512, 26.12.2010
    Grisu512

Grisu512

Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 160PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    mir sind mal beide hintere federn gebrochen, hab es nicht gehört. 1 jahr später beim tüv wurde festgestellt das die federn eben gebrochen sind, naja was soll ich sagen, bin also ewig lange so gefahren, kein problem.

6. VEB

VEB

Fahrzeug:
    Toyota Yaris
    Werkstatt/Händler:
    Lavicka
    Kilometerstand:
    171000
    bei Ebay sind Sie noch einen Tick billiger

7. #6 Octifahrer, 27.12.2010
    Octifahrer

Octifahrer

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    224000
    Hab mal in meinem Autohaus angefragt was der ganze spaß bei denen kosten würde.
    Mit rund 250 Euro wäre ich dabei. Fahre morgen mal hin um runterzugucken was die Federn für einen Farbcode haben.
    Gibt wohl für mein Modell und Baujahr 8 verschiedene Federn.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: kaputte Feder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia combi 1z5 rs federn hinterachse gebrochen

,
  2. octavia 3 rs farbcode federn www.skodacommunity.de

,
  3. feder skoda octavia gebrochen

,
  4. was kostes es beim skoda octaviabei hinteraschse die federnerneuern
Die Seite wird geladen...

kaputte Feder - Ähnliche Themen

1. S100 Getriebeabdeckplatte mit Federn seitlich abnehmen?

S100 Getriebeabdeckplatte mit Federn seitlich abnehmen?: Hallo zusammen, ich habe gestern eine Ölundichtigkeit am 4 Gang Getriebe meines S100 entdeckt. Auf dem Bild mit einem Pfeil markiert. Beim Lösen...
  2. Suche Fahrwerksfeder Feder Skoda Superb II Bj. 2008 Limo 170 PS DSG

Fahrwerksfeder Feder Skoda Superb II Bj. 2008 Limo 170 PS DSG: Hallo, Ich suche für mein Superb 2 Limo Bj. 2008 170 PS DSG ein Federsatz, oder nur HL wenn es möglich wäre. Oder muss ich alle beiden tauschen...
  3. H&R 15/30 Federn - Erfahrung?

H&R 15/30 Federn - Erfahrung?: Hallo, ich überlege, auf meinen Fabia Kombi (17-Zoll-Räder) die 15/30 Federn von H&R einbauen zu lassen, weil der Wagen hinten so extrem hoch...
  4. RS tieferlegen,Federn oder Gewinde

RS tieferlegen,Federn oder Gewinde: Würde gerne meine RS Limo ein wenig tiefer legen. Habe bei Ebay 3 verschiedene Federnsätze rausgesucht. Vogtland 35/35,Supersport 55/30,KW 55/40...
  5. hinten Federn tauschen

hinten Federn tauschen: Hallo, habt ihr beim Tausch eurer Federn an der Hinterachse die Stoßdämpfer oben oder unten losgeschraubt oder reicht es mit nem Federspanner die...