kaputt nach Reifenwechsel

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von XtC-D.I.RT, 18.11.2004.

1. #1 XtC-D.I.RT, 18.11.2004
    XtC-D.I.RT

XtC-D.I.RT

Fahrzeug:
    SC 3.6
    Kilometerstand:
    45000
    letzte Woche freitag wollte ich nun endlich meine Winter Pneus drauf machen lassen. gesagt getan, termin vereinbart um 12:00 uhr.

als extra habe ich noch das deluxe programm gewählt wo eine sichtprüfung der bremsbeläge, kühlmittelprüfung, batteriecheck, überprüfen der leuchtanlage und noch irgendwas beihaltet ist.

nach einer dreiviertelstunde dann hat der meister noch eine probefahrt gemacht. ich habe daraufhin bezahlt (43 € inkl. einlagern) und wollte los.
    noch bevor ich das gelände des AH verlassen konnte piepte es 3 x mal sowie die anzeige für Handbremse hat geblinkt und ABS + ESP haben dauer geleuchtet.
    nachdem mir der meister das erst nicht glauben wollte (es aber dann schließlich selbst gesehen hat) schloss er diagnose gerät an und sagte mir dass er nicht weiß was kaputt ist, er aber auch keinen kontakt zum abs steuergerät aufnehmen kann (keine kommunikation oder sowas sagte er)
    dann meinte er, sie würden das teil tauschen. wieder ne dreiviertel stunde gewartet. wieder ne probefahrt gemacht allerdings gleich wieder in die halle reingefahren und motorhaube auf. ende des liedes, sie wissen nicht was es ist tippen aber auf das abs steuerdingens...jetzt habe ich noch bis morgen einen Leihwagen (kostenlos!) und hoffe sie haben alles wieder repariert. komisch ist an der sache nur, dass (ich habe es mit 0 km neu gekauft) das auto bis letzten freitag ohne ein problem fuhr (35000 km und 8, 5 monate).
    was ist das für ein zufall? ich fahr in die ws und das auto geht nicht mehr?
    ich hoffe echt nicht, dass jetzt der teufel im system steckt ! bin die ganze woche nicht zuhause, soll heißen das auto ist mehr als nur wichtig...wie hoch ist die gefahr dass das jetzt wieder passieren könnte ? wird es das abs steuergerät sein ?

danke für antworten

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rehwald, 18.11.2004
    rehwald

rehwald Guest

Wer weiss, vielleilleicht haben die bei der "Sichtprüfung" irgendwo dran rumgetrommelt und einem von den Sensoren den Kontakt zum Steuergerät geklaut?

Aber ich würde sagen: Abwarten und Tee trinken. :blau: (muss aber nicht unbedingt Tee sein).

4. #3 XtC-D.I.RT, 18.11.2004
    XtC-D.I.RT

XtC-D.I.RT

Fahrzeug:
    SC 3.6
    Kilometerstand:
    45000
    oh man ich hoffe auch dass es nur so ein bescheurter sensor ist *aah* was soll ich denn dann trinken ? *g*
    oh man die haben mir nen Fabia Combi 1,2 l als leihwagen gegeben...
    will mich ja nicht beschweren aber *sfg* keine leistung und n verbrauch wie n porsche :-)) egal is ja nur leihwagen und dazu kostenlos *danke sag*

5. #4 rehwald, 18.11.2004
    rehwald

rehwald Guest

Sag nix gegen den 1.2l! wenn man den tritt wie nen Porsche, dann frisst er auch wie einer :D. Und mit nem Diesel kannst du das eh nicht vergleichen. Immerhin ist er erheblich billiger in den Werkstattkosten und Versicherung... da fallen die paar Euro an der Tanke nicht mehr so ins Gewicht. Schlecht natürlich wenn man den dann als Leihwagen bekommt, bei dem man nur den Sprit bezahlt. :umfall:

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: kaputt nach Reifenwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dsg defekt reifenwechsel

Die Seite wird geladen...

kaputt nach Reifenwechsel - Ähnliche Themen

1. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  2. DEKRA hat meine Scheinwerfer kaputt gemacht...

DEKRA hat meine Scheinwerfer kaputt gemacht...: Hi Leute, heute war ich mit meinem RS bei der DEKRA zur HU. Der Praktikant hat als erstes die die Scheinwerfer kontrolliert und die haben gepasst....
  3. Klimakompressor anscheinend Kaputt 1zvfl 1.6

Klimakompressor anscheinend Kaputt 1zvfl 1.6: Hallo, gerade jetzt in den Sommerlichen Temperaturen scheint unsere Klima den Geist aufgegeben zu haben :( Im Fehlerspeicher war erst zu lesen...
  4. Kupplung kaputt???

Kupplung kaputt???: Moin zusamm hab seit paar tagen so ein schleifen im Motorraum wenn der Motor kalt ist . Sobald ich aber die Kupplung trete ist es weg kommt aber...
  5. Sicherung Scheinwerferwaschanlage kaputt - keine Meldung!?

Sicherung Scheinwerferwaschanlage kaputt - keine Meldung!?: Hallo Forum, ich hatte heute zum ersten Mal Tüff mit meinem jetzt dreijährigen Superb Combi. Die erste Prüfung wurde als nicht bestanden...