kaputt nach Reifenwechsel

Diskutiere kaputt nach Reifenwechsel im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; letzte Woche freitag wollte ich nun endlich meine Winter Pneus drauf machen lassen. gesagt getan, termin vereinbart um 12:00 uhr. als extra habe...

  1. #1 XtC-D.I.RT, 18.11.2004
    XtC-D.I.RT

    XtC-D.I.RT

    Dabei seit:
    14.06.2004
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Halle (Saale)
    Fahrzeug:
    SC 3.6
    Kilometerstand:
    45000
    letzte Woche freitag wollte ich nun endlich meine Winter Pneus drauf machen lassen. gesagt getan, termin vereinbart um 12:00 uhr.

    als extra habe ich noch das deluxe programm gewählt wo eine sichtprüfung der bremsbeläge, kühlmittelprüfung, batteriecheck, überprüfen der leuchtanlage und noch irgendwas beihaltet ist.

    nach einer dreiviertelstunde dann hat der meister noch eine probefahrt gemacht. ich habe daraufhin bezahlt (43 € inkl. einlagern) und wollte los.
    noch bevor ich das gelände des AH verlassen konnte piepte es 3 x mal sowie die anzeige für Handbremse hat geblinkt und ABS + ESP haben dauer geleuchtet.
    nachdem mir der meister das erst nicht glauben wollte (es aber dann schließlich selbst gesehen hat) schloss er diagnose gerät an und sagte mir dass er nicht weiß was kaputt ist, er aber auch keinen kontakt zum abs steuergerät aufnehmen kann (keine kommunikation oder sowas sagte er)
    dann meinte er, sie würden das teil tauschen. wieder ne dreiviertel stunde gewartet. wieder ne probefahrt gemacht allerdings gleich wieder in die halle reingefahren und motorhaube auf. ende des liedes, sie wissen nicht was es ist tippen aber auf das abs steuerdingens...jetzt habe ich noch bis morgen einen Leihwagen (kostenlos!) und hoffe sie haben alles wieder repariert. komisch ist an der sache nur, dass (ich habe es mit 0 km neu gekauft) das auto bis letzten freitag ohne ein problem fuhr (35000 km und 8, 5 monate).
    was ist das für ein zufall? ich fahr in die ws und das auto geht nicht mehr?
    ich hoffe echt nicht, dass jetzt der teufel im system steckt ! bin die ganze woche nicht zuhause, soll heißen das auto ist mehr als nur wichtig...wie hoch ist die gefahr dass das jetzt wieder passieren könnte ? wird es das abs steuergerät sein ?

    danke für antworten
     
  2. #2 rehwald, 18.11.2004
    rehwald

    rehwald Guest

    Wer weiss, vielleilleicht haben die bei der "Sichtprüfung" irgendwo dran rumgetrommelt und einem von den Sensoren den Kontakt zum Steuergerät geklaut?

    Aber ich würde sagen: Abwarten und Tee trinken. :blau: (muss aber nicht unbedingt Tee sein).
     
  3. #3 XtC-D.I.RT, 18.11.2004
    XtC-D.I.RT

    XtC-D.I.RT

    Dabei seit:
    14.06.2004
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Halle (Saale)
    Fahrzeug:
    SC 3.6
    Kilometerstand:
    45000
    oh man ich hoffe auch dass es nur so ein bescheurter sensor ist *aah* was soll ich denn dann trinken ? *g*
    oh man die haben mir nen Fabia Combi 1,2 l als leihwagen gegeben...
    will mich ja nicht beschweren aber *sfg* keine leistung und n verbrauch wie n porsche :-)) egal is ja nur leihwagen und dazu kostenlos *danke sag*
     
  4. #4 rehwald, 18.11.2004
    rehwald

    rehwald Guest

    Sag nix gegen den 1.2l! wenn man den tritt wie nen Porsche, dann frisst er auch wie einer :D. Und mit nem Diesel kannst du das eh nicht vergleichen. Immerhin ist er erheblich billiger in den Werkstattkosten und Versicherung... da fallen die paar Euro an der Tanke nicht mehr so ins Gewicht. Schlecht natürlich wenn man den dann als Leihwagen bekommt, bei dem man nur den Sprit bezahlt. :umfall:
     
Thema: kaputt nach Reifenwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dsg defekt reifenwechsel

Die Seite wird geladen...

kaputt nach Reifenwechsel - Ähnliche Themen

  1. Skoda kaputt gegangen. Reparieren oder nicht?

    Skoda kaputt gegangen. Reparieren oder nicht?: Huhu ... ich hätte mal eine Frage ... falls ich hier falsch bin tut es mir leid habe mich jetzt extra hier neu angemeldet... und zwar bin ich mit...
  2. AGR (Welle) Kaputt - 3 Monate nach Schummelupdate (CAYB)

    AGR (Welle) Kaputt - 3 Monate nach Schummelupdate (CAYB): Irgendwie finde ich das Thema hier nicht - während in Seat/VW Foren es schon überall brodelt. Bei meinem Roomster ist AGR Ventil/Welle kaputt...
  3. Nach Reifenwechsel: Lautes Abrollgeräusch und Eiern!

    Nach Reifenwechsel: Lautes Abrollgeräusch und Eiern!: Hallo! Mein erster Beitrag hier im Forum - ich hoffe, das passt so. Also ich habe einen Superb II BJ 10.2013. Ich habe ihn im Oktober gekauft...
  4. Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt

    Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt: Moin Bei meinem Fabia funktioniert auf der Fahrerseite die Zentralverriegelung nicht mehr. Entweder es passiert gar nichts oder nur die...
  5. Und schon ist er kaputt

    Und schon ist er kaputt: Und schon ist er Kaput !!! Das passiert, wenn andere nicht schauen ob schon jemand neben einem ist, wenn man überholen möchte......