Kaputt durch Werkstatt

Diskutiere Kaputt durch Werkstatt im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hab heute etwas festgestellt was schon länger kaputt sein muß. Und zwar gehts um das Dosenfach auf der Fahrerseite. Da ich dieses Fach...

Daniel

Guest
Hab heute etwas festgestellt was schon länger kaputt sein muß. Und zwar gehts um das Dosenfach auf der Fahrerseite.

Da ich dieses Fach eigentlich so gut wie nie nutze, und da auch nichts drin habe, ist mir das vorher nie aufgefallen....

ABER ... dort ist eine Lasche herausgebrochen. Und da ja hinter dem Fach bekantermaßen die Diagnosebuchse liegt - bin ich mir 100%ig sicher, das in der Werkstatt die Lasche abgebrochen ist. Denn nun klappt immer das Komplette Fach nach unten und gibt den Stecker frei, das Fach ist somit nichtmehr zu nutzen, denn es klappt nichtmehr normal herunter.

Höchstwahrscheinlich ist das passiert als ich das Auto wegen der Lenkprobleme in der Werkstatt hatte (da ist der Speicher sicher ausgelesen worden).

Nun natürlich die Frage ... ICH zahl das auf jedenfall NICHT. Aber was meint ihr ist das zu regeln ... falls sich meine Werkstatt querstellt (was ich nicht hoffen will). Wer hat die Beweispflicht? Denn es ist ja leicht zu sagen das ich das war.

Aber wer denkt schon daran nach nem Werkstattbesuch, jede Kleinigkeit im Auto zu checken?
 
#
schau mal hier: Kaputt durch Werkstatt. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

pit

Guest
hatte dasselbe Problem nach einem Panneneinsatz-außer, dass ich es gleich gemerkt habe...Die Werkstatt des Pannenhilfsdienstes hat mir ohne Probleme ein neues Teil bestellt. :)
 
boomboommelli

boomboommelli

Forenurgestein
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
386
Zustimmungen
5
Ort
Ehringshausen
Fahrzeug
Skoda Felicia Fun
Werkstatt/Händler
Fa.RH-Design,Oberthulba/Scheich&Scheuer,Flieden
Kilometerstand
160000
Auch hier gilt:Vertrauen ist gut,Kontrolle ist besser!Wenn bei mir ein Werkstattbesuch ansteht,so bin ich immer live in der Werkstatt mit dabei,unterstütze den Mechaniker mit "Handlangerdiensten",stelle Fragen und lerne nebenbei noch etwas!Also "Kundennähe"in Reinkultur! :D
 

Daniel

Guest
Das ist zwar sehr sicher, das da wenig passiert ... aber erhlichgesagt ist das auch net für jeden realisierbar.

Denn bei aller liebe zum Auto kann ich net jedesmal urlaub nehmen wenn der Fabia in die Werkstatt muß :-)

Aber da mir gerade auch noch aufgefallen ist, das die Abdeckung des Federbeins, (hat ja schon jemand gepostet) fehlt, ein guter Grund alles miteinander machen zu lassen.

Ausserdem hat mir das Licht an, bei Schlüssel ab - doch garnetmal so schlecht gefallen beim Ersatzfabia ... da werd ich gleichmal alles miteinander machen lassen.
 
Domer

Domer

Dabei seit
13.11.2001
Beiträge
128
Zustimmungen
16
Ort
Hennef
Mein Autohändler hat meine Phantomspeisung ohne mein Wissen ausgebaut!

Angeblich stört das den Radioempfang! Nachdem ich dem Meister mal ein bischen nett zugeredet habe, wurde mir eine neue Phantomspeisung eingebaut!

Ich würde erstmal nett darauf hinweisen! Wenn Du Dir sehr sicher bist, dann bitte um eine schriftliche (!) Stellungnahme! Das ist den Händlern immer sehr unangenehm!

Domer
 
Thema:

Kaputt durch Werkstatt

Kaputt durch Werkstatt - Ähnliche Themen

Superb I Navi DX mit China-Radio oder etwaigen 2DIN-Radio ersetzen: Hallo zusammen, habe leider zu diesem Thema keine Anleitung gefunden, daher poste ich mal meine Erfahrungen und einen kleinen Wissenstransfer...
Ein etwas anderer Erfahrungsbericht: Im Folgenden möchte ich einfach mal einen Erfahrungsbericht, also meine ganz persönlichen Gedanken zu meiner S2 Limo aufschreiben; eher etwas...
Oben