Kaputt durch Werkstatt

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Daniel, 10.02.2002.

1. Daniel

Daniel Guest

Hab heute etwas festgestellt was schon länger kaputt sein muß. Und zwar gehts um das Dosenfach auf der Fahrerseite.

Da ich dieses Fach eigentlich so gut wie nie nutze, und da auch nichts drin habe, ist mir das vorher nie aufgefallen....

ABER ... dort ist eine Lasche herausgebrochen. Und da ja hinter dem Fach bekantermaßen die Diagnosebuchse liegt - bin ich mir 100%ig sicher, das in der Werkstatt die Lasche abgebrochen ist. Denn nun klappt immer das Komplette Fach nach unten und gibt den Stecker frei, das Fach ist somit nichtmehr zu nutzen, denn es klappt nichtmehr normal herunter.

Höchstwahrscheinlich ist das passiert als ich das Auto wegen der Lenkprobleme in der Werkstatt hatte (da ist der Speicher sicher ausgelesen worden).

Nun natürlich die Frage ... ICH zahl das auf jedenfall NICHT. Aber was meint ihr ist das zu regeln ... falls sich meine Werkstatt querstellt (was ich nicht hoffen will). Wer hat die Beweispflicht? Denn es ist ja leicht zu sagen das ich das war.

Aber wer denkt schon daran nach nem Werkstattbesuch, jede Kleinigkeit im Auto zu checken?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pit

pit Guest

hatte dasselbe Problem nach einem Panneneinsatz-außer, dass ich es gleich gemerkt habe...Die Werkstatt des Pannenhilfsdienstes hat mir ohne Probleme ein neues Teil bestellt. :)

4. #3 boomboommelli, 10.02.2002
    boomboommelli

boomboommelli Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Fa.RH-Design,Oberthulba/Scheich&Scheuer,Flieden
    Kilometerstand:
    160000
    Auch hier gilt:Vertrauen ist gut,Kontrolle ist besser!Wenn bei mir ein Werkstattbesuch ansteht,so bin ich immer live in der Werkstatt mit dabei,unterstütze den Mechaniker mit "Handlangerdiensten",stelle Fragen und lerne nebenbei noch etwas!Also "Kundennähe"in Reinkultur! :D

5. Daniel

Daniel Guest

Das ist zwar sehr sicher, das da wenig passiert ... aber erhlichgesagt ist das auch net für jeden realisierbar.

Denn bei aller liebe zum Auto kann ich net jedesmal urlaub nehmen wenn der Fabia in die Werkstatt muß :-)

Aber da mir gerade auch noch aufgefallen ist, das die Abdeckung des Federbeins, (hat ja schon jemand gepostet) fehlt, ein guter Grund alles miteinander machen zu lassen.

Ausserdem hat mir das Licht an, bei Schlüssel ab - doch garnetmal so schlecht gefallen beim Ersatzfabia ... da werd ich gleichmal alles miteinander machen lassen.

6. Domer

Domer

Mein Autohändler hat meine Phantomspeisung ohne mein Wissen ausgebaut!

Angeblich stört das den Radioempfang! Nachdem ich dem Meister mal ein bischen nett zugeredet habe, wurde mir eine neue Phantomspeisung eingebaut!

Ich würde erstmal nett darauf hinweisen! Wenn Du Dir sehr sicher bist, dann bitte um eine schriftliche (!) Stellungnahme! Das ist den Händlern immer sehr unangenehm!

Domer

Thema:

Kaputt durch Werkstatt

Die Seite wird geladen...

Kaputt durch Werkstatt - Ähnliche Themen

1. Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt

Versicherung: Haftpflicht und Vollkasko bei Probefahrt durch Werkstatt: hallo Gemeinde, ich habe bei der Versicherung meines Fahrzeugs an vielen sinnvollen Stellen geknausert. So bringt die Einschränkung der möglichen...
  2. Motorstörung - Werkstatt aufsuchen

Motorstörung - Werkstatt aufsuchen: Hi zusammen. Bin heute in der Stadt unterwegs gewesen (Einkaufen, etc.) und da habe ich ausgangs Stadt auf die Landstrasse von ca. 40 auf 80...
  3. Tempomat/GRA Nachrüstsatz einbauen - Helfer/Werkstatt im Raum Saarbrücken?

Tempomat/GRA Nachrüstsatz einbauen - Helfer/Werkstatt im Raum Saarbrücken?: Hallo zusammen, ich habe einen Tempomat/GRA Nachrüstsatz für meinen Octavia 1Z (EZ 10/2012) gekauft und würde den gerne günstig einbauen. Das ist...
  4. Bremse defekt, Werkstatt aufsuchen...nach 1050km!

Bremse defekt, Werkstatt aufsuchen...nach 1050km!: PS: soll natürlich Werkstatt "aufsuchen" heißen... [Ist korrigiert] Toll, gerade 1050km auf dem Tacho und nach dem Tanken stand ich da. Fahrzeug...
  5. Octavia II, 1,6 TDI zieht nicht mehr - Motorstörung, Werkstatt

Octavia II, 1,6 TDI zieht nicht mehr - Motorstörung, Werkstatt: Hallo liebe Community, unser Octavia II, EZ 11/2011, 1,6 TDI, 92.000 km,. letzte Inspektion (Vertragswerkstatt) bei 75.000 Anfang des Jahres hat...