Kapute fensterheber Motor.

Diskutiere Kapute fensterheber Motor. im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo !!!! Brauche eure Hilfe , bei Meinem Romster ist fensterheber Motor Kaput Das Teil ist nicht mehr Lieferbar Laut Skoda . Habe noch Garantie...

  1. #1 schnupi, 15.06.2009
    schnupi

    schnupi

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo !!!!
    Brauche eure Hilfe , bei Meinem Romster ist fensterheber Motor Kaput Das Teil ist nicht mehr Lieferbar Laut Skoda . Habe noch Garantie Autohaus kann nichts machen will direkt bei Skoda Werk nachfragen. Wer hat noch solches Problem? :(
     
  2. #2 SuperB280, 15.06.2009
    SuperB280

    SuperB280

    Dabei seit:
    19.09.2008
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Vanuatu
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1.0 MPI
    Kilometerstand:
    15.000
    Wie nicht mehr lieferbar?????
    Gibt´s doch garnicht,oder was???
     
  3. #3 Jensauswsbg, 16.06.2009
    Jensauswsbg

    Jensauswsbg

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4TDI DPF Scout
    hallo wie jetzt ihr roomster ist doch maximal drei jahre alt länger ist dieser noch nicht auf dem markt und dann schon keine ersatzteile für bestimmte teile das
    gibts doch garnicht also so lange garantie drauf ist wird ich dem :rolleyes: sagen das es sein problem ist hier abhilfe zu schaffen.

    mfg jens
     
  4. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    79097
    kann ich nicht glauben! Das Teil stammt aus dem VW-Regal und ist in Fabia & Co ebenfalls verbaut. die entwickeln doch keinen eigenen Motor für so ein unsichtbares 08/15- Teil wie EFH.
    wie sollen die denn neue Roomster aktuell ausliefern, wenns keine Motoren mehr für die FH gäbe... haben die alle jetzt vorne Kurbeln ??? :pinch:

    dein :) findets nur nicht - das ist alles.....
     
  5. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Kannst Du diese Sache bitte ein wenig genauer beschreiben ? Es kann (und wird) nicht sein, dass ein Ersatzteil eines maximal drei Jahre alten Fahrzeuges nicht mehr lieferbar ist, zumal der Roomy in der aktuellen Version ja immer noch gebaut und auch ausgeliefert wird ... . Oder weiß Dein Freundlicher einfach nur nicht mit dem Online Bestellsystem umzugehen ? Falls ja, solltest Du ihn dezent auf die Fortbildungen im Hause SAD hinweisen; hilft dies immer noch nichts, schreibe eine entspr. Mail an SAD. Dann wirst Du sicher den Standartsatz "Vielen Dank für ihre Bemühungen ... " als Reaktion erhalten :thumbup:
     
  6. #6 joergle, 16.06.2009
    joergle

    joergle

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Schnupi meint vermutlich, dass der Motor für den EFH zur Zeit wegen Produktionsengpässen vergriffen ist. Ich kann mir vorstellen dass das gerade bei einigen Bauteilen vorkommen kann. Ist eigentlich links und rechts der gleiche Motor verbaut worden? Falls ja, dann könnte man ja von der Fahrertür auf die Beifahrertür wechseln.
     
  7. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Ok, das erklärt vielleicht den Sachverhalt näher. Allerdings scheinen hier ja auch einige z.B. recht lange auf ein Dance Radio als Austauschgerät zu warten, wenn ihres defekt ist. Meines war nach nur 5 Tagen da.
     
  8. #8 Russellmobil, 16.06.2009
    Russellmobil

    Russellmobil

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Norderstedt
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 4x4 Adventure
    Sowas scheint bei SKODA schon chronisch zu sein. Bei mir dauerte die ganze Fensterhebergeschichte (Hoch-Stopp-Runter) fast ein Jahr. In dieser Zeit war eigentlich immer irgend ein Ersatzteil in Lieferzug. Mal die Moteren, mal die Steuergeräte, mal was Anderes. Muss man bei SKODA wohl mit leben... :sleeping:

    JR
     
  9. #9 Jensauswsbg, 16.06.2009
    Jensauswsbg

    Jensauswsbg

    Dabei seit:
    12.04.2009
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4TDI DPF Scout
    bei mir liegt ein ähnliches problem vor eine der scheiben hinten verkanntet beim hochfahren und es kommt der einklemmschutz und sie fährt wieder runter. ich hatte die verkleidung hinten schon ab und dachte mann könnte das problem mal eben selber lösen (denkste) also ich muß es mal so sagen wer sich solch einen mist einfallen lassen hat den könnte ich stundenlang in die fr....... hauen. das ist ja das letzte das fenster hat nur noch einen auflagepunkt + die führungen und die scheibe ist mit einem plastik Spreizstift und einem Spreizdübel auch ausplastik befestigt und wenn mann dann liest wie die scheibe auszubauen ist also da fehlen einem die worte
    Schraube M5 Länge 70 mm in den Spreizstift einschrauben und aus dem Spreizdübel herausziehen.dann Schraube M8 Länge 80 mm in den Spreizdübel einschrauben und diesn dann ebenfalls heruas ziehen :thumbdown: dazu kann ich
    nur eins sagen warum einfach wenn es so richtig kompliziert geht das mann bei der merthode ofter mal neue plastik teile braucht ist auch klar. das freut dann wieder den :rolleyes:

    mfg jens
     
  10. #10 schnupi, 17.06.2009
    schnupi

    schnupi

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ! Mein Romster ist jetz 1 1/2 jahre alt. Der Motor für den EFH wurde bei den neuen modelen ersetzt auf andere wei sie probleme haten Laut Werk .
     
  11. Mexxin

    Mexxin

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    2.488
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    79097
    habens statt dem fabia motor den octi motor genommen oder gar einen VW? :D
     
Thema:

Kapute fensterheber Motor.

Die Seite wird geladen...

Kapute fensterheber Motor. - Ähnliche Themen

  1. Pfeifendes Geräusch aus dem Motorraum bei warmen Motor - Ursache unklar

    Pfeifendes Geräusch aus dem Motorraum bei warmen Motor - Ursache unklar: Halo zusammen, seit einigen Wochen kann ich bei warmen Motor (nach ca. 10 Minuten Fahrt) ein pfeifendes Geräusch aus dem Motorraum hören, vor...
  2. Fenster/Schiebedach öffnen ohne den Motor einzuschalten

    Fenster/Schiebedach öffnen ohne den Motor einzuschalten: Hallo, mich nervt es wenn der Wagen irgendwo abgestellt wird und man vergessen hat vorher die Scheiben zu senken oder das Dach zu öffnen, das...
  3. MB1000 Warmer Motor geht aus

    MB1000 Warmer Motor geht aus: Hallo zusammen, ich hoffe ich bekomme zu meinem Problem ein paar Ratschläge. Mein MB 1000 startet kalt ohne Probleme und läuft gut. Nachdem der...
  4. Auto hui - Motor + Getriebe pfui!

    Auto hui - Motor + Getriebe pfui!: Nach 1 1/2 Jahren Erfahrung möchten wir unseren Rapid Spaceback 1,6 TDI, Modell 2016, eigentlich nicht mehr missen. Raumangebot, Verarbeitung,...
  5. HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!

    HILFE! Nach wechseln der Steuerkette laufend Probleme mit dem Motor!: Hallo ... Ich fahre einen Oktavia 1Z 2.0 FSI BJ11/2006 limosine mit 175500km Ich habe vor 3Wochen meine Steuerkette+Versteller und gleich...