Kappe Waschdüse fehlt

Diskutiere Kappe Waschdüse fehlt im Skoda Karoq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Skodisten, werde jetzt wieder öfters hier reinschauen....Familienzuwachs ab 8. Juli, gebrauchter 2018er 2L Diesel DSG mit fast...
0²ctavist

0²ctavist

Fahrzeug
07er Brückentechnologie VFL Combi, 1.9 Tdi, DSG, schwarze Abdeckkappe für nicht vorh. AHK, Pfefferminzdose in Türablage, Hupton in Wagenfarbe
Werkstatt/Händler
Selbst bzw. With a little help from my friends
Kilometerstand
Karosse 185000 2.Motor 82000
Moin Skodisten,
werde jetzt wieder öfters hier reinschauen....Familienzuwachs ab 8. Juli, gebrauchter 2018er 2L Diesel DSG mit fast Vollausstattung.
Nur die Kappe auf der rechten Scheinwerferwaschdüse fehlt.
Kann man die direkt in Wagenfarbe kaufen und selber aufclipsen oder gibts die nur in schwarz und muss noch silbern lackiert werden.

#
schau mal hier: Kappe Waschdüse fehlt. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
FendiMan

FendiMan

Fahrzeug
Skoda Karoq Style 1.5TSI DSG 01/2019
Gibt es anscheinend nur grundiert.
57A 955 110
Knapp 10€.

0²ctavist

0²ctavist

Fahrzeug
07er Brückentechnologie VFL Combi, 1.9 Tdi, DSG, schwarze Abdeckkappe für nicht vorh. AHK, Pfefferminzdose in Türablage, Hupton in Wagenfarbe
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
Danke Fendi, wird die nur aufgeclipst?

Nexte Frage an das Schwarmwissen:
Der Wagen hat an den 4 Radläufen leider nicht die schwarzen umlaufenden Kunststoff-Schutzleisten. Gibts bei irgendeinem "Tuner" oder original die Dinger zum selber nachrüsten ? Ich habe nix gefunden.

FendiMan

FendiMan

Fahrzeug
Danke Fendi, wird die nur aufgeclipst?
Keine Ahnung, schaut aber im ETKA so aus.
Am besten bei der anderen nachschauen.
Der Wagen hat an den 4 Radläufen leider nicht die schwarzen umlaufenden Kunststoff-Schutzleisten. Gibts bei irgendeinem "Tuner" oder original die Dinger zum selber nachrüsten ? Ich habe nix gefunden.
Die kann man nachkaufen.
Wenn am Wagen schon Schmutzfänger angebracht sind, müssen die dann auch getauscht werden.

i2oa4t

Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4

0²ctavist

0²ctavist

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
Isch danke disch...
Schmutzfänger hat er nicht ...kommen aber auch noch..

FendiMan

FendiMan

Fahrzeug
Da gibt es eben welche für die "nackte" Karosserie, und welche für die mit dem Radlaufschutz.

farmer

farmer

Fahrzeug
Yeti 2.0 4x4 DSG
Kilometerstand
268000
Dann am besten gleich die Radlaufkanten und die Abdeckung für die Waschdüse zum Lackierer und einmal in Wagenfarbe besprühen lassen, dann macht es auch optisch was her..

0²ctavist

0²ctavist

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
Brauche nicht nur die Abdeckkappe. Habe heute mal genauer hingesehen und dabei entdeckt, auf der rechten Seite der Waschdüse ist leider auch die Haltenase abgebrochen wo die Kappe eingeclickt wird. Hab für die Waschdüse rechts leider keinen Teilekatalog/Bild/Teilenummer gefunden.
Hat bitte jemand die Teilenummer für den aufschiebbaren Waschdüsenkopf (rechte Seite= Beifahrerseite) für mich. Hoffentlich gibts das Teil beim französischen Freundlichen einzeln ansonsten muss ich online bei irgendeinem tschechischen oder deutschen Teilehöker suchen...

Anhänge

• buse defecte.jpg
    buse defecte.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 27
  • Cache buse.jpg
    Cache buse.jpg
    64,2 KB · Aufrufe: 28
  • Düsenkopf.jpg
    Düsenkopf.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
0²ctavist

0²ctavist

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
Nachtrag...so wie es momentan aussieht, gibts die Waschdüse nur komplett für rechts mit der Nummer #57A955966 und für die Fahrerseite links als #57A955965....
Auf der Beifahrerseite ist das Ding so mit der Hand unterm Scheinwerfer zu erreichen und aus der Halterung seitlich auszuclipsen ( nachdem natürlich zuerst aussen die Abdeckklappe ausgehängt worden ist) und nach hinten rauszuziehen. Auf der Fahrerseite ist es nicht ganz so leicht...da ist der Wischwasserbehälter im Weg und muss ausgehängt und zur Seite gedrückt werden

0²ctavist

0²ctavist

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
Muss hier noch nachreichen. Solltet ihr einmal an eine komplette Waschdüse kommen....der Kopf lässt sich vom Korpus abziehen.... Korpus ist bei re/li gleich, der Schlauchanschluss lässt sich drehen....
Schlauch kann man durch Drücken der blauen Stellen entriegeln und von der Waschdüse abziehen. Waschdüse kann durch beidseitiges Drücken der seitlichen Entrieglungsnasen ausclicken und nach hinten rausgezogen werden. Neue Waschdüse einfach in den Halter einschieben bis sie selbsttätig einclickt.
Zum Schluss wird dann noch die Abdeckung von aussen eingehängt, dazu kann die Waschdüse einfach händisch herausgezogen werden

41752968us.jpg

41752973jw.jpg

41752974uj.jpg

41752975za.jpg

41752976zb.jpg

Thema:

Kappe Waschdüse fehlt

Kappe Waschdüse fehlt - Ähnliche Themen

Vorstellungen NightOwl / Superb III Sportline: Hallo liebe Skoda Freunde! :thumbup: Ich bin zwar noch am warten auf meinen Superb (Sollte Mitte Juli - Ende Juli bei mir stehen), aber dennoch...
Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
Test Kodiaq 190 PS - Update nach 35.000 KM: Hallo liebe Skoda Kodiaq Fans, nach Bestellung im Nov 2016 wurde im Mai unser Kodiaq ausgeliefert. Nach 8 Jahren und über 450TKM mit zwei AUDI...
Erfahrungsbericht Fabia 3 1.0 MPI 75PS: Moin! Hatte als Ersatzwagen einen Fabia 3 1.0 MPI mit 75PS und wollte die Gelegenheit mal nutzen :) Zu meiner automobilen Vorgeschichte: Ich bin...
Einparker die zweite...diesmal bitte ohne die blöden Kommentare über ältere Fahrer.: So, den Dicken nach 3 Tagen eben abgeholt. Alles wurde abgebaut vorne, die Stoßstange, der Styroporschutz und der Pralldämpfer. Fahrzeug...
Oben