Kappe mit Skoda-Logo auf Alufelge

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Andre H., 21.11.2001.

  1. #1 Andre H., 21.11.2001
    Andre H.

    Andre H.

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Ich habe mir heute Alufelgen für meine Winterreifen gekauft. Leider befindet auf der Radnarbe der Felge ein eher hässliches Firmenlogo mit der Bezeichnung "Aluett".
    Gibt es irgendwoher Skoda-Logos für diese Radnarben oder wenigstens neutrale Radnarbenkappen/Blenden?

    Grüße
    André
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dirk

    Dirk Guest

    Hi André,

    mach Dir doch selber welche.
    Nimm die Abdeckungen die Du hast und bezieh diese mit Folie (Folia-Tec oder vom POLO-Motorrad-Shop).
    Habe meine passend zu den Scheiwerferblenden mit Carbon-Folie bezogen.

    Gruß Dirk
     
  4. #3 KleineKampfsau, 21.11.2001
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.999
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Diese Kappen bekommst Du bei (fast) jedem Reifenhändler. Diese Teile kosten zwischen 4 und 6 DM/Stück. Du musst nur auf den richtigen Durchmesser achten. So weit ich weiß, gibts die teile auch mit Skodalogo. Solltest du keine bekommen, mach einfach Folie drauf.

    Andreas
     
  5. #4 Andre H., 21.11.2001
    Andre H.

    Andre H.

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Bei ATU gab es glaube ich keine Kappen von Skoda X(
    Hat vielleicht jemand eine Webadresse oder einen Firmennamen, wo man die bestellen kann?

    Das mit dem selber machen ist zwar auch ok, aber ich hätte ja schon gerne das Logo.

    Grüße
    André
     
  6. #5 Andre H., 27.11.2001
    Andre H.

    Andre H.

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Also ich habe mun meine "Winterfelgen" auf meinem Fabia :-)
    Aber das Skoda Felgenlogo habe ich nich immer nicht gefunden. Woher bekomme ich es denn nun???
    H I L F E ! ! ! (etwas übertrieben)

    André
     
  7. Dirk

    Dirk Guest

    Hi Andre,

    schau Dir mal bei Deinem Skoda-Händler die org. Kappen an.

    Teile-Nr.: 6Y0 601 149

    Diese ist bei den org. 14" Alufelgen dabei.

    Die Kappe hat eine Außendurchmesser von 55mm, ist 12mm tief und die Klammern, die die Kappe in der Felge festhalten einen Durchmesser von 52mm.

    Ob es noch andere Größen gibt werd ich Morgen mal mit nachfragen.

    Gruß Dirk
     
  8. #7 Andre H., 27.11.2001
    Andre H.

    Andre H.

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Au ja, das wäre toll. Ich messe gleich mal aus, wie groß der Durchmesser bei meinen Felgen ist.
    Wenn es keine Kappen gibt, würde ein Kunstoffklebe-Logo auch reichen.

    Grüße
    Andre
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Dirk

    Dirk Guest

    Hi Andre,

    es gibt zwei Versionen der Kappen.

    Teile-Nr.: 6UO 601 149B ; 54mm Durchmesser ; 9mm tief ; 13,98DM/Stück

    und

    Teile-Nr.: 1UO 601 149 7ZS ; 56mm Durchmesser ; 12mm tief ; 14,85DM/Stück

    Ein Kunstoffklebe-Logo mit einem Durchmesser von 50-60mm konnte er nicht in seiner Teileliste finden.

    Gruß, Dirk
     
  11. #9 Andre H., 29.11.2001
    Andre H.

    Andre H.

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    @Dirk

    Danke für die Info :-)

    Ich fahre gleich morgen mal zu meinem Händler und werde die Kappen ausprobieren. Ich hoffe eine der beiden wird passen. Gemessen habe ich 54-55 mm - müsste also irgendwie funktionieren - wenn die Tiefe stimmt.

    Viele Grüße
    André
     
Thema: Kappe mit Skoda-Logo auf Alufelge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda zeichen in der felge

    ,
  2. skoda logo für felgen

    ,
  3. Kappe Abzeichen

    ,
  4. radmutterkappen skoda,
  5. skoda 6y0 601149 schweiz
Die Seite wird geladen...

Kappe mit Skoda-Logo auf Alufelge - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...