Kappe mit Skoda-Logo auf Alufelge

Diskutiere Kappe mit Skoda-Logo auf Alufelge im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe mir heute Alufelgen für meine Winterreifen gekauft. Leider befindet auf der Radnarbe der Felge ein eher hässliches Firmenlogo mit der...
  • Kappe mit Skoda-Logo auf Alufelge Beitrag #1
Andre H.

Andre H.

Fahrzeug
BMW 5er Touring
Kilometerstand
60000
Ich habe mir heute Alufelgen für meine Winterreifen gekauft. Leider befindet auf der Radnarbe der Felge ein eher hässliches Firmenlogo mit der Bezeichnung "Aluett".
Gibt es irgendwoher Skoda-Logos für diese Radnarben oder wenigstens neutrale Radnarbenkappen/Blenden?

Grüße
André

• Kappe mit Skoda-Logo auf Alufelge Beitrag #2

Dirk

Guest
Hi André,

mach Dir doch selber welche.
Nimm die Abdeckungen die Du hast und bezieh diese mit Folie (Folia-Tec oder vom POLO-Motorrad-Shop).
Habe meine passend zu den Scheiwerferblenden mit Carbon-Folie bezogen.

Gruß Dirk

• Kappe mit Skoda-Logo auf Alufelge Beitrag #3
KleineKampfsau

KleineKampfsau

Forenurgestein
Fahrzeug
S 110L "Ludmila", Rapid 130 G "Svetlana", S 105 L "Namenlos", Škoda Scala Monte Carlo 1.5 TSi, Seat Leon ST, BMW R1200 RS, Qek Junior
Werkstatt/Händler
Ich selbst
Kilometerstand
90000
Diese Kappen bekommst Du bei (fast) jedem Reifenhändler. Diese Teile kosten zwischen 4 und 6 DM/Stück. Du musst nur auf den richtigen Durchmesser achten. So weit ich weiß, gibts die teile auch mit Skodalogo. Solltest du keine bekommen, mach einfach Folie drauf.

Andreas

• Kappe mit Skoda-Logo auf Alufelge Beitrag #4
Andre H.

Andre H.

Fahrzeug
BMW 5er Touring
Kilometerstand
60000
Bei ATU gab es glaube ich keine Kappen von Skoda X(
Hat vielleicht jemand eine Webadresse oder einen Firmennamen, wo man die bestellen kann?

Das mit dem selber machen ist zwar auch ok, aber ich hätte ja schon gerne das Logo.

Grüße
André

• Kappe mit Skoda-Logo auf Alufelge Beitrag #5
Andre H.

Andre H.

Fahrzeug
BMW 5er Touring
Kilometerstand
60000
Also ich habe mun meine "Winterfelgen" auf meinem Fabia :)
Aber das Skoda Felgenlogo habe ich nich immer nicht gefunden. Woher bekomme ich es denn nun???
H I L F E ! ! ! (etwas übertrieben)

André

• Kappe mit Skoda-Logo auf Alufelge Beitrag #6

Dirk

Guest
Hi Andre,

schau Dir mal bei Deinem Skoda-Händler die org. Kappen an.

Teile-Nr.: 6Y0 601 149

Diese ist bei den org. 14" Alufelgen dabei.

Die Kappe hat eine Außendurchmesser von 55mm, ist 12mm tief und die Klammern, die die Kappe in der Felge festhalten einen Durchmesser von 52mm.

Ob es noch andere Größen gibt werd ich Morgen mal mit nachfragen.

Gruß Dirk

• Kappe mit Skoda-Logo auf Alufelge Beitrag #7
Andre H.

Andre H.

Fahrzeug
BMW 5er Touring
Kilometerstand
60000
Original von Dirk
Hi Andre,

schau Dir mal bei Deinem Skoda-Händler die org. Kappen an.

Teile-Nr.: 6Y0 601 149

Diese ist bei den org. 14" Alufelgen dabei.

Die Kappe hat eine Außendurchmesser von 55mm, ist 12mm tief und die Klammern, die die Kappe in der Felge festhalten einen Durchmesser von 52mm.

Ob es noch andere Größen gibt werd ich Morgen mal mit nachfragen.

Gruß Dirk

Au ja, das wäre toll. Ich messe gleich mal aus, wie groß der Durchmesser bei meinen Felgen ist.
Wenn es keine Kappen gibt, würde ein Kunstoffklebe-Logo auch reichen.

Grüße
Andre

• Kappe mit Skoda-Logo auf Alufelge Beitrag #8

Dirk

Guest
Hi Andre,

es gibt zwei Versionen der Kappen.

Teile-Nr.: 6UO 601 149B ; 54mm Durchmesser ; 9mm tief ; 13,98DM/Stück

und

Teile-Nr.: 1UO 601 149 7ZS ; 56mm Durchmesser ; 12mm tief ; 14,85DM/Stück

Ein Kunstoffklebe-Logo mit einem Durchmesser von 50-60mm konnte er nicht in seiner Teileliste finden.

Gruß, Dirk

• Kappe mit Skoda-Logo auf Alufelge Beitrag #9
Andre H.

Andre H.

Fahrzeug
BMW 5er Touring
Kilometerstand
60000
@Dirk

Original von Dirk
Hi Andre,

es gibt zwei Versionen der Kappen.

Teile-Nr.: 6UO 601 149B ; 54mm Durchmesser ; 9mm tief ; 13,98DM/Stück

und

Teile-Nr.: 1UO 601 149 7ZS ; 56mm Durchmesser ; 12mm tief ; 14,85DM/Stück

Ein Kunstoffklebe-Logo mit einem Durchmesser von 50-60mm konnte er nicht in seiner Teileliste finden.

Gruß, Dirk

Danke für die Info :)

Ich fahre gleich morgen mal zu meinem Händler und werde die Kappen ausprobieren. Ich hoffe eine der beiden wird passen. Gemessen habe ich 54-55 mm - müsste also irgendwie funktionieren - wenn die Tiefe stimmt.

Viele Grüße
André

Thema:

Kappe mit Skoda-Logo auf Alufelge

Kappe mit Skoda-Logo auf Alufelge - Ähnliche Themen

Wertermittlung original Skodafelgen + Winterreifen: Hallo zusammen, wir werden auf Ganzrahresreifen wechseln (Wenigfahrer + hier oben im Norden gibt´s eh kaum Schnee + Großstadt): Aus dem Grund...
Privatverkauf Satz Alufelgen Skoda ATRIA 6,5Jx16 H2 ET43 5x100, Winterradsatz, 5J Roomster Fabia: Verkaufe meinen Winterradsatz mit original Alufelgen von Skoda, Modell ATRIA, Größe 6,5Jx16 ET 43. Lochkreis 5x100. Preis 220 Euro Winterreifen...
Verkauft *VERKAUFT* Winterreifen auf Alufelgen 185/60 R15 88T wie neu, gefahren auf Skoda Rapid: Hallo Leute, Ich verkaufe meine fast neuen Winterreifen auf Grund von Fahrzeugwechsel von Rapid zu Scala für 300€ VB. Angeboten werden die...
Privatverkauf Alufelgen Dezent TX Silber 7,5Jx17 ET 35 LK 5/112 Skoda Superb III: Hallo zusammen, ich habe die alten Reifen von meiner Werkstatt abziehen lassen. Habe noch einmal ein neuen Thread für die Felgen aufgemacht...
Felgen für meinen Skoda: Liebe Forumsleser! Wie bereits das eine oder andere Mal erwähnt, bin ich neuer Besitzer eines Skoda Super Kombi 2.0 TDI 190 PS (HSN 8004, TSN APP...

Sucheingaben

skoda zeichen in der felge

,

skoda 6y0 601149 schweiz

,

radmutterkappen skoda

,
Kappe Abzeichen
, skoda logo für felgen, skoda fabia logo für alufelgen
Oben