KAPOTT?! OCTI I 1,6 SLX

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von AliMente, 15.12.2005.

  1. #1 AliMente, 15.12.2005
    AliMente

    AliMente

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Ich hätte da mal ein Problem. Seit gestern, als ich mal wieder ein wenig schneller gefahren bin :-) habe ich eine Unregelmäßigkeit entdeckt die mich doch ein wenig stutzig macht. Wollte Gas geben und auf einmal kam kein Schub mehr. War als ob der Motor nur auf halber Kraft gelaufen ist. Als ich vom 3 innen 4 geschaltet habe und dann Gas gegeben habe, hat der Motor angefangen zu ruckeln und zu stocken so als ob er nicht wüsste ob er Dampf geben soll oder lieber nicht. Ich weiß, dass das ein wenig konfus klingt aber so ist das nunmal bei mir und für mich :) Ein Freund sagte es könnte die Lambdasonde sein. Meine Frage ist nun. Wie stelle ich fest ob es wirklich die Sonde ist und wenn sie es nicht ist was könnte es sonst sein? Hoffe mir kann irgendjemand helfen will nämlich nicht andauernd inne Werkstatt fahren wegen so nem Rotz. :-(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fussel

    Fussel Guest

    Hi
    Ich tippe da eher auf den Luftmengenmesser. Der reagiert dann so, weil der Motor im Notprogramm läuft.

    Fahr mal inne Werkstatt und lass den Fehlerspeicher auslesen. Das ist die einfachste Methode.
    Aber mein TIpp: LMM
     
  4. #3 MarkyMan, 15.12.2005
    MarkyMan

    MarkyMan Guest

    Hi,zum einen hat dein Fahrzeug keinen Luft"mengen" Messer,eher einen Luft"massen"messer.Zum anderen kann es zig Ursachen haben weswegen dein Octi geruckelt hat...wenns immer so einfach wäre hätte ich keine Job berechtigung mehr;-).Fahr zum reundlichen und lass den Fehlerspeicher mal Checken,alles andere wird er dir schon nahe liegen...
    MFG
     
  5. #4 AliMente, 16.12.2005
    AliMente

    AliMente

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Danke erstmal dafür. Werde das mal so machen und den Fehlerspeicher auslesen lassen. Kommt man eigentlich irgendwie ein ein Programm für den heimischen Rechner und ein Kabel das ebenfalls damit kompatibel ist ran, ohne sich dumm und dämlich zu bezahlen? Kann das Problem weiter eingrenzen: Im Drehzahlbereich unter 3000 kommt der nicht ause Pötte und darüber ruckelt er zwar nicht mehr bringt aber nicht die volle Leistung. Der arbeitet doch nicht auf nen Kolbenfresser hin?
     
  6. #5 SKODA DOC, 16.12.2005
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Drosselklappe überprüfen und reinigen und neue Grundeinstellung könnte bei dem Fehler eine Besserung bewirken.
     
  7. #6 AliMente, 16.12.2005
    AliMente

    AliMente

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Hört sich doch schonmal gut an werde ich dann morgen als erstes tun.
    Mal schauen obs was bringt. thx
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

KAPOTT?! OCTI I 1,6 SLX

Die Seite wird geladen...

KAPOTT?! OCTI I 1,6 SLX - Ähnliche Themen

  1. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

    1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  2. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

    Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  3. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  4. Privatverkauf Spurstange, Spurstangenkopf, Faltenbalk für Fabia I

    Spurstange, Spurstangenkopf, Faltenbalk für Fabia I: Hallo, folgende Teile hab ich übrig, da ich das 14-tägige Rückgaberecht versemmelt habe...:wacko: : 2x Faltenbalg für Spurstangen LEMFÖRDER 34703...
  5. Privatverkauf Verkauf I-sotec Isoamp

    Verkauf I-sotec Isoamp: Verkaufe eine Isotec Isoamp inkl Kabelbaum. Beides ist in Original Zustand und wurde nicht verbaut! VB: 70€ i-sotec i-soamp MINI AUX-Verstärker...