KAPOTT?! OCTI I 1,6 SLX

Diskutiere KAPOTT?! OCTI I 1,6 SLX im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich hätte da mal ein Problem. Seit gestern, als ich mal wieder ein wenig schneller gefahren bin :-) habe ich eine Unregelmäßigkeit entdeckt die...

  1. #1 AliMente, 15.12.2005
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    Ich hätte da mal ein Problem. Seit gestern, als ich mal wieder ein wenig schneller gefahren bin :-) habe ich eine Unregelmäßigkeit entdeckt die mich doch ein wenig stutzig macht. Wollte Gas geben und auf einmal kam kein Schub mehr. War als ob der Motor nur auf halber Kraft gelaufen ist. Als ich vom 3 innen 4 geschaltet habe und dann Gas gegeben habe, hat der Motor angefangen zu ruckeln und zu stocken so als ob er nicht wüsste ob er Dampf geben soll oder lieber nicht. Ich weiß, dass das ein wenig konfus klingt aber so ist das nunmal bei mir und für mich :) Ein Freund sagte es könnte die Lambdasonde sein. Meine Frage ist nun. Wie stelle ich fest ob es wirklich die Sonde ist und wenn sie es nicht ist was könnte es sonst sein? Hoffe mir kann irgendjemand helfen will nämlich nicht andauernd inne Werkstatt fahren wegen so nem Rotz. :-(
     
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  3. Fussel

    Fussel Guest

    Hi
    Ich tippe da eher auf den Luftmengenmesser. Der reagiert dann so, weil der Motor im Notprogramm läuft.

    Fahr mal inne Werkstatt und lass den Fehlerspeicher auslesen. Das ist die einfachste Methode.
    Aber mein TIpp: LMM
     
  4. #3 MarkyMan, 15.12.2005
    MarkyMan

    MarkyMan Guest

    Hi,zum einen hat dein Fahrzeug keinen Luft"mengen" Messer,eher einen Luft"massen"messer.Zum anderen kann es zig Ursachen haben weswegen dein Octi geruckelt hat...wenns immer so einfach wäre hätte ich keine Job berechtigung mehr;-).Fahr zum reundlichen und lass den Fehlerspeicher mal Checken,alles andere wird er dir schon nahe liegen...
    MFG
     
  5. #4 AliMente, 16.12.2005
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    Danke erstmal dafür. Werde das mal so machen und den Fehlerspeicher auslesen lassen. Kommt man eigentlich irgendwie ein ein Programm für den heimischen Rechner und ein Kabel das ebenfalls damit kompatibel ist ran, ohne sich dumm und dämlich zu bezahlen? Kann das Problem weiter eingrenzen: Im Drehzahlbereich unter 3000 kommt der nicht ause Pötte und darüber ruckelt er zwar nicht mehr bringt aber nicht die volle Leistung. Der arbeitet doch nicht auf nen Kolbenfresser hin?
     
  6. #5 SKODA DOC, 16.12.2005
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Drosselklappe überprüfen und reinigen und neue Grundeinstellung könnte bei dem Fehler eine Besserung bewirken.
     
  7. #6 AliMente, 16.12.2005
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    Hört sich doch schonmal gut an werde ich dann morgen als erstes tun.
    Mal schauen obs was bringt. thx
     
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