Kapitaler Motorschaden durch defekte Spannrolle

Diskutiere Kapitaler Motorschaden durch defekte Spannrolle im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Fabianer, bin neu hier und habe leider gleich ein Riesenproblem. Ich hatte Anfang März einen Motorschaden durch eine defekte Spannrolle....

  1. Casey

    Casey Guest

    Hallo Fabianer,

    bin neu hier und habe leider gleich ein Riesenproblem. Ich hatte Anfang März einen Motorschaden durch eine defekte Spannrolle. War genau wie hier schon mehrfach geschrieben, zuerst hörte ich eine Nähmaschine statt des Motors und gleich danach gar nichts mehr -----> Motor futsch ( macht 3.600 EUR).

    Meine Werkstatt behauptet natürlich, daß sowas ja überhaupt noch nie vorgekommen ist und auch nie jemand davon gehört hätte. Skoda hat mir 750 EUR dazu gegeben. Wahrscheinlich damit ich Ruhe gebe. Aber ich seh' gar nicht ein nach gerade mal 52000 km einen total neuen Motor quasi allein zu bezahlen. Mein Problem ist halt, dass ich ein Wenigfahrer bin ca. 15000 km im Jahr und mein Auto somit schon 4 1/2 Jahre alt ist.

    Ich habe jetzt schon gelesen, dass viele schon dieses Problem hatten. Mit mehr oder weniger glücklichem Ausgang. Wäre schön, wenn sich mal ein paar melden können und Ihre Erfahrungen mit SAD berichten. Vielleicht weiß auch jemand, was ich noch machen könnte, Brief an SAD ist seit 3 Wochen raus. Aber noch keine Antwort.

    Sorry, etwas lang. Vielen Dank fürs Lesen.

    Casey.
     
  2. #2 consider, 20.04.2005
    consider

    consider Guest

    Hallo, erstmal

    das mit der Spannrolle sollte eigentlich jeder Skodahändler/partner wissen. Zu deinem Geld, das wirst du denke ich nie wieder sehen, wenn du schon bezahlt hast.
    Das die Spannrolle kaputt geht kommt sehr viel vor, so habe ich die erfahreung gemacht. Das dein Motor erst seit kurzen wie eine Nähmaschiene klingt nehme ich nicht an, das eine Spannrolle kaputt geht kündigt sich wie schon erwänt mit dem Nähmaschienengeräusch an, bzw. Motorchecklampe oder mindere Motorleistung. Ich hoffe du bist nicht lange mit Nähmaschienengeräusch rum gefahren.

    MfG
     
  3. #3 rvacaru, 20.04.2005
    rvacaru

    rvacaru Guest

    Schade... ich habe die Spannrolle an 51.000 km getauscht....

    VAG pfusch... :nieder:
     
  4. Casey

    Casey Guest

    Hallo,

    danke für Euere Antworten. Aber wie solll ich denn jetzt mit SAD umgehen? Was machen, wenn die nicht den erhofften Betrag zahlen.

    Außerdem habe ich dann bald meine 60.000er. Wenn ich die mache, muss ich dann wieder einen Ölwechsel machen lassen (nach 7 Tkm)? Nur damit ich in der Mobility von SAD bleibe.

    Gruß,
    Casey.
     
  5. stella

    stella Guest

    Hallo Fabianer


    Wir haben im Moment das gleiche Problem. Auto Baujahr 2000 51000km
    Spannrolle kaputt.
    Werkstatt sagt es gibt keine Kulanz Grund Garanite, und die letzte Inseptions (Oct 2004) wurde nicht in der Scoda Werkstatt gemacht.

    Mein Mann kan auf die gleiche Idee er rief heute den ADAC in Neustadt an und schilderte sein wissen aus den froum's und das seine er ist Autoschlosser. Ein Herr Scheid (Tele 06321/890524 ) meinte es sei ein Lachblatt was in den forum's steht und nicht immer alles der Wahrheit entspricht was meinst du dazu?
    Es seinen dem ADAC in diesem Monat (April 2005) nur 7 Fälle in ganz deutschland mit Zahnreimenschaden. Der GRund weshalb dieser Schaden zu Stande kam sei nicht bekannt.

    Wir haben nun mal einen Rechtsanwalt eingeshaltet oder kennt jemand noch einen anderen Weg ist doch sicher Materialfehler

    Mal sehen


    Gruss Stella
     
Thema: Kapitaler Motorschaden durch defekte Spannrolle
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spannrolle defekt symptome

    ,
  2. zahnriemen spannrolle defekt symptome

    ,
  3. ölverlust durch defekte spannrolle

    ,
  4. keilriemen defekt symptome,
  5. spannrolle defekt folgen,
  6. skoda fabia spannrolle defekt,
  7. defekte riemen spanner symptome,
  8. riemenspanner defekt,
  9. riemenspanner defekt anzeichen,
  10. symptome defekter Riemenspanner,
  11. welche symptome bei defekter riemenspanner,
  12. t5 motorschaden durch riemenspanner,
  13. symptome defekte spannrolle,
  14. was macht kaputte spannrolle,
  15. spannrolle kaputt
Die Seite wird geladen...

Kapitaler Motorschaden durch defekte Spannrolle - Ähnliche Themen

  1. Keyless defekt/ Start Stop Fehler

    Keyless defekt/ Start Stop Fehler: Mein Octavia RS spuckt seit kurzem die o.g. Fehlermeldung aus. Fernbedienung geht, Start Stop geht nicht und die Keyless Funktion geht auch nicht....
  2. Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt

    Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt: Hallo. Bei meinen superb von 2011 ist im Fussraum hinten rechts die Beleuchtung defekt. Die Lampe habe ich auseinander genommen und geprüft....
  3. DSG 7 trotz Rückruf defekt

    DSG 7 trotz Rückruf defekt: Moin, ich fahre einen Octavia Kombi 1.8 TSI mit DSG7 aus 2009 mit 75.000 KM Laufleistung . Im September 2014, bei 50.000 Km Laufleistung, erhielt...
  4. Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker

    Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker: Hallo!leider sind bei unserem roomster die pdc und die rückfahrscheinwerfer defekt. Bei einlegen des rückwärtsgangs ertönt manchmal das Signal für...
  5. Skoda Fabia 6Y 1,9 SDI Baujahr 2004 - Lichtmaschine Defekt

    Skoda Fabia 6Y 1,9 SDI Baujahr 2004 - Lichtmaschine Defekt: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und bin stolzer Besitzer eines Skoda Fabia 6Y 1,9 SDI :D. Leider ist mir am Samstag die Lichtmaschine...