Kanten abkleben?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von kämpfer, 18.06.2011.

  1. #1 kämpfer, 18.06.2011
    kämpfer

    kämpfer

    Dabei seit:
    15.06.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Könnt Ihr mir weiterhelfen?
    Mein Fabia hat die Farbe Pazific Blau. Eigentlich eine schöne Farbe, wenn jedoch die Flecken und auch Kratzer nicht wären, die man auf dieser Farbe besonders schön sehen kann.
    Ich war heute in der Werkstatt um einige Kratzer wegpolieren zu lassen. Der Mitarbeiter sagte mir, man könnte die Kanten schön abkleben. Er hat mir auch versucht zu erklären, was genau da gemacht wird und wo die Kanten abgeglebt würden. Aber ganz ehrlich, verstanden habe ich Ihn irgendwie nicht.

    Kann hier einer etwas damit anfangen und vielleicht näher erklären? Fotos wären auch nicht schlecht. Irgendwie schon Sch.. wenn man von Autos garkeine Ahnung hat.
    DANKE
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Naserot, 18.06.2011
    Naserot

    Naserot

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55437 Ockenheim
    Fahrzeug:
    Fabia Sport 1.6 16V , umgerüstet auf LPG & Kia Sportage 2.0 HP CRDi AWD & Trekkingrad & Pedes & Mistral 680
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    75000
    Ich denke, er meint das Verfahren, mit dem die Amis (und manche Österreicher) den Lack bedecken, so eine Art Überzieher.

    Zu vergleichen mit den Schondecken auf der Couch in der Guten Stube, damit ja kein Stäubchen auf das gute Stück kommt. Nachteil: Man sieht das gute Stück unter den ätzenden Schonerdecken nicht mehr.... das gleiche gilt für den Überzieher auf dem Fahrzeug.

    Lack bleibt schön, aber du hast nichts davon.

    Ich schaue mal, ob ich ein Foto finde

    [​IMG]

    (hoffentlich nicht so etwas, oder?)
     
  4. #3 dathobi, 18.06.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.230
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Jetzt meinste aber nicht den Haubra, oder?
    Ich denke eher die meinten Schutzfolien an den entsprechenden Stellen, nichts anderes.
     
  5. #4 Naserot, 18.06.2011
    Naserot

    Naserot

    Dabei seit:
    04.01.2009
    Beiträge:
    526
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    55437 Ockenheim
    Fahrzeug:
    Fabia Sport 1.6 16V , umgerüstet auf LPG & Kia Sportage 2.0 HP CRDi AWD & Trekkingrad & Pedes & Mistral 680
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer
    Kilometerstand:
    75000
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kanten abkleben?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kia sportage schwarz abkleben

Die Seite wird geladen...

Kanten abkleben? - Ähnliche Themen

  1. scharfe Kante Glanzfensterführung

    scharfe Kante Glanzfensterführung: Hallo Superbfans, Habe am we gesehen, dass es am Superb eine sehr scharfe Kante mit Verletzungsgefahr gibt. Das Bild soll euch zeigen, was ich...
  2. Pollenfilter-wechsel: Haltebügel gehen nicht über Kante

    Pollenfilter-wechsel: Haltebügel gehen nicht über Kante: Hallo liebe Community, ich habe mir einen neuen Innenraumfilter gekauft. Der Wechsel sollte ja eigentlich kein Problem darstellen. Jedoch bekomme...
  3. Scheinwerfer bei Fabia 2 für Linksverkehr (z. B. England) abkleben - so wird es gemacht ...

    Scheinwerfer bei Fabia 2 für Linksverkehr (z. B. England) abkleben - so wird es gemacht ...: Hallo zusammen, wer mit einem Linkslenker Skoda Fabia 2 in ein Land mit linksseitigem Straßenverkehr (z. B. England) fahren möchte, muss die...
  4. Schweller Kante

    Schweller Kante: Hi Leute, Hab da mal 2 Fragen. Hab letztens bei ATU (-.-) meine Reifen wechseln lassen. Jetzt hab ich mal nen Blick auf die Schwellerkanten ,...
  5. Bilder vom 6 Kant der Ölpumpe

    Bilder vom 6 Kant der Ölpumpe: Am Wochenende hab ich den Sechskant der Ölpumpe mal vorsorglich gewechselt, was auch gut war denn er hat schon gut gearbeitet wie man evtl auf den...