Kanten abkleben?

Diskutiere Kanten abkleben? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Könnt Ihr mir weiterhelfen? Mein Fabia hat die Farbe Pazific Blau. Eigentlich eine schöne Farbe, wenn jedoch die Flecken und auch Kratzer nicht...

kämpfer

Dabei seit
15.06.2011
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Könnt Ihr mir weiterhelfen?
Mein Fabia hat die Farbe Pazific Blau. Eigentlich eine schöne Farbe, wenn jedoch die Flecken und auch Kratzer nicht wären, die man auf dieser Farbe besonders schön sehen kann.
Ich war heute in der Werkstatt um einige Kratzer wegpolieren zu lassen. Der Mitarbeiter sagte mir, man könnte die Kanten schön abkleben. Er hat mir auch versucht zu erklären, was genau da gemacht wird und wo die Kanten abgeglebt würden. Aber ganz ehrlich, verstanden habe ich Ihn irgendwie nicht.

Kann hier einer etwas damit anfangen und vielleicht näher erklären? Fotos wären auch nicht schlecht. Irgendwie schon Sch.. wenn man von Autos garkeine Ahnung hat.
DANKE
 
#
schau mal hier: Kanten abkleben?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Naserot

Naserot

Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
526
Zustimmungen
0
Ort
55437 Ockenheim
Fahrzeug
Fabia Sport 1.6 16V , umgerüstet auf LPG & Kia Sportage 2.0 HP CRDi AWD & Trekkingrad & Pedes & Mistral 680
Werkstatt/Händler
Fleischhauer
Kilometerstand
75000
Ich denke, er meint das Verfahren, mit dem die Amis (und manche Österreicher) den Lack bedecken, so eine Art Überzieher.

Zu vergleichen mit den Schondecken auf der Couch in der Guten Stube, damit ja kein Stäubchen auf das gute Stück kommt. Nachteil: Man sieht das gute Stück unter den ätzenden Schonerdecken nicht mehr.... das gleiche gilt für den Überzieher auf dem Fahrzeug.

Lack bleibt schön, aber du hast nichts davon.

Ich schaue mal, ob ich ein Foto finde



(hoffentlich nicht so etwas, oder?)
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.275
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Jetzt meinste aber nicht den Haubra, oder?
Ich denke eher die meinten Schutzfolien an den entsprechenden Stellen, nichts anderes.
 
Thema:

Kanten abkleben?

Kanten abkleben? - Ähnliche Themen

Scout (Facelift): Sitzbezüge / Style (FL): Dekorleisten: Hallo alle, gibt es hier jemanden, der bereits einen S3 (Facelift) Scout mit den Stoffsitzen hat oder bereits einen sehen/testen konnte? Wenn...
Motor-/Getriebeumbau Octavia 1U: Guten Abend, liebe Community! Ich hoffe, ich störe nicht allzu sehr bei Glühwein und Plätzchen, aber mich treibt da seid einigen Tage eine Frage...
S3 Facelift Leergewicht (4x4 TDI oder TSI): Hallo alle, vielleicht kann mir jemand helfen.... Ich suche Leergewichte von Superb 3 Facelift Modellen für 2 verschiedene Motoren: TDI 200 PS...
Hallo aus Kärnten: Nachdem es meiner Meinung nach zum guten Ton gehört, sich vorzustellen, möchte ich dies auch tun. Mein Name ist Alex und ich bin im schönen...
legales weißes Licht für den SII: Hallo liebe Community, ich würde gerne bei meinem SII legales weißes Licht pasend zu den Xenonscheinwerfern einbauen. Es geht hier um...

Sucheingaben

kia sportage schwarz abkleben

Oben