Kann Wegfahrsperre nach Motorwechsel aktiviert sein?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Schrauber71, 19.12.2010.

  1. #1 Schrauber71, 19.12.2010
    Schrauber71

    Schrauber71

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hab ja grad berichtet, daß mein Felicia Bj.99 AEE nach Motorwechsel AEE-AEE nicht anspringen will. Getauscht wurde eigentlich nur der Motor. Elektrik und Einspritzsystem wurde größtenteils beibehalten.

    Nun will die Kiste einfach nicht anspringen. Kann das was mit der Wegfahrsperre zu tun haben? Was müßte ich in dem Fall machen?

    Gruß Manfred
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    15732 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Mit der Wegfahrsperre kann nur zusammenhängen, wenn entweder das Steuergerät getauscht wurde, oder der Schlüssel, oder das WFS-Steuergerät.
    Das würde aber der Fehlerspeicher anzeigen, wenn das Motorsteuergrät gesperrt ist.

    Wenn man z.B. mit einem Ersatz- oder Werkstattschüssel ohne Transponder die Zündung anmacht, wird sofort der Fehler "Motorsteuergerät gesperrt" angezeigt.
     
  4. #3 Schrauber71, 20.12.2010
    Schrauber71

    Schrauber71

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Wo das WFS-Steuergerät ist kann ich nur vermuten, wurde dann aber nicht getauscht. Wie gesagt nur der Motor und teils mit den daran verschraubten Sensoren.

    Gruß Manfred
     
  5. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.773
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    15732 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Das WFS Steuerteil ist unter dem Amaturenbrett auf der Lenksäule.

    Hast du mal versucht zu starten und hast dabei direkt Sprit mit einer Spritze in die Drosselklappe gedrückt. Wenn er dann kommt, so liegt es sicher an den Düsen. Dann wirds vermutlich irgendwo ein Masseproblem geben. Sind alle Massekabel wieder dran so wie vorher?
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kann Wegfahrsperre nach Motorwechsel aktiviert sein?

Die Seite wird geladen...

Kann Wegfahrsperre nach Motorwechsel aktiviert sein? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe ! Auto geht nicht mehr an. Warscheinlich Wegfahrsperre

    Hilfe ! Auto geht nicht mehr an. Warscheinlich Wegfahrsperre: Hab ein Problem mit meinem Auto. Es geht nicht mehr an [IMG] Es ist ein skoda fabia und ich vermute mal das es an der Wegfahrsperre liegt. es...
  2. Wegfahrsperre Drittschlüssel

    Wegfahrsperre Drittschlüssel: Hi, es ist noch ein Drittschlüssel für den Fabia aufgetaucht. Den Funkteil zum Aufsperren hab ich jetzt erfolgreich angelernt (Zündung an, mit...
  3. elektr. Wegfahrsperre aktiviert durch falschen Schlüssel

    elektr. Wegfahrsperre aktiviert durch falschen Schlüssel: Also, ich habe versucht hier im Forum einen vergleichbaren Beitrag zu finden, bin aber nicht fündig geworden weil meine Wegfahrsperre in dem Sinne...
  4. Fehler Wegfahrsperre

    Fehler Wegfahrsperre: Hallo, ich bin jetzt neu hier angemeldet weil ich folgendes Problem habe. Es handelt sich um einen Fabia , Bj 04.2014 mit dem kleinsten Motor 60...
  5. Wird jetzt die Wegfahrsperre sicherer ?

    Wird jetzt die Wegfahrsperre sicherer ?: Ich lese gerade dies hier in einer Skoda PDF: Zentrale Datenbank FAZIT Hauptbestandteil der Wegfahrsicherung der 4. Generation - Online ist die...