Kann Wegfahrsperre nach Motorwechsel aktiviert sein?

Diskutiere Kann Wegfahrsperre nach Motorwechsel aktiviert sein? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hab ja grad berichtet, daß mein Felicia Bj.99 AEE nach Motorwechsel AEE-AEE nicht anspringen will. Getauscht wurde eigentlich nur der Motor....

  1. #1 Schrauber71, 19.12.2010
    Schrauber71

    Schrauber71

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hab ja grad berichtet, daß mein Felicia Bj.99 AEE nach Motorwechsel AEE-AEE nicht anspringen will. Getauscht wurde eigentlich nur der Motor. Elektrik und Einspritzsystem wurde größtenteils beibehalten.

    Nun will die Kiste einfach nicht anspringen. Kann das was mit der Wegfahrsperre zu tun haben? Was müßte ich in dem Fall machen?

    Gruß Manfred
     
  2. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    2.037
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    1603 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Mit der Wegfahrsperre kann nur zusammenhängen, wenn entweder das Steuergerät getauscht wurde, oder der Schlüssel, oder das WFS-Steuergerät.
    Das würde aber der Fehlerspeicher anzeigen, wenn das Motorsteuergrät gesperrt ist.

    Wenn man z.B. mit einem Ersatz- oder Werkstattschüssel ohne Transponder die Zündung anmacht, wird sofort der Fehler "Motorsteuergerät gesperrt" angezeigt.
     
  3. #3 Schrauber71, 20.12.2010
    Schrauber71

    Schrauber71

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Wo das WFS-Steuergerät ist kann ich nur vermuten, wurde dann aber nicht getauscht. Wie gesagt nur der Motor und teils mit den daran verschraubten Sensoren.

    Gruß Manfred
     
  4. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    2.037
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    1603 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Das WFS Steuerteil ist unter dem Amaturenbrett auf der Lenksäule.

    Hast du mal versucht zu starten und hast dabei direkt Sprit mit einer Spritze in die Drosselklappe gedrückt. Wenn er dann kommt, so liegt es sicher an den Düsen. Dann wirds vermutlich irgendwo ein Masseproblem geben. Sind alle Massekabel wieder dran so wie vorher?
     
Thema:

Kann Wegfahrsperre nach Motorwechsel aktiviert sein?

Die Seite wird geladen...

Kann Wegfahrsperre nach Motorwechsel aktiviert sein? - Ähnliche Themen

  1. Wegfahrsperre zickt. Kann man die abschalten?

    Wegfahrsperre zickt. Kann man die abschalten?: Hallo ihr lieben. Ich hab mal wieder , wie so oft ein Problem mit meinem Skoda. Gestern abend wollte er mal rein gar nicht mehr starten. Ich hab...
  2. PDC vorne: aktiviert die sich selbst?

    PDC vorne: aktiviert die sich selbst?: Guten Morgen allerseits! Wie verhält sich eigentlich die PDC im Yeti? Geht die bei Annäherung von selbst an? Ich kenne das von anderen Skoda...
  3. Einparkhilfe aktiviert sich bei langsamer Vorwärtsfahrt nicht

    Einparkhilfe aktiviert sich bei langsamer Vorwärtsfahrt nicht: Hallo zusammen, mir ist aufgefallen, dass die Einparkhilfe sich bei langsamer Vorwärtsfahrt nicht aktiviert. Bei fahren in die Tiefgarage musste...
  4. Led Wegfahrsperre Tür

    Led Wegfahrsperre Tür: Hallo. Ich hab da mal ne frage, vielleicht kann mir wer helfen. Ich hab nen Fabia 1 und die LED in der Fahrertür geht schon längere Zeit nicht...
  5. Wegfahrsperre

    Wegfahrsperre: Können Sie mir sagen, was der Schlüssel mit Wegfahrsperre ist? Danke