kann mir das jemand erklären??

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Aspire87, 08.04.2009.

1. #1 Aspire87, 08.04.2009
    Aspire87

Aspire87

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 1.4TSI Limo Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus "Liebe"
    Kilometerstand:
    50000
    Mir ist was aufgefallen was ich komisch finde ^^

Wenn der Motor so läuft - vor allem im stand - dann hört man wie der motor ab und zu etwas lauter wird für ein paar minuten... also hört sich halt an wie wenn ein Ventilator startet..

Im motorraum hab ich auch 2 davon - allerdings hab ich bei offener Motorhaube gesehen das die beiden gar nicht drehen (während das geräusch da ist)

?( 8| ?( ich bin echt verwirrt jetz- das hört sich nach einem drehenden Ventilator an der da gestartet wird aber ich sehe nich das sich da was dreht 8| ?(

für was sind da überhaupt 2 ??? wegen der KLima?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bernd64, 09.04.2009
    Bernd64

Bernd64

Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Ja. Der zweite Lüfter ist für die Klimaanlage.

4. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Wenn keiner der beiden Ventilatoren dreht, dann ist der erhöhte Lärmpegel auf die lastabhängige Drehzahlregelung zurück zu führen, würde ich mal so in den Raum werfen ... . Je nach Anzahl und Stromaufnahme der Verbraucher dreht der Motor die Drehzahl entspr. höher. Stimmt's ??

5. #4 Aspire87, 09.04.2009
    Aspire87

Aspire87

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus "Liebe"
    Kilometerstand:
    50000
    Wenn dieses Geräusch kommt/anfängt, dann ruckelt nur für ein bruchteil einer sekunde der Motor (Leerlauf-drehzahl sinkt kurz ab) pendelt sich aber wieder auf normaler drehzahl ein.
    Also nicht erhöht - das geräusch bleibt für ca eine Minute und ist dann wieder weg... nach 5 min geht es wieder von vorne los. Das hört sich aber echt nach einem Ventilator an.
    Nur dreht sich keiner von den beiden.. gibts irgendwo noch einen dritten den ich nicht sehe??? :?: 8|

6. bjmawe

bjmawe

Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Meines Wissens nach gibt es keinen dritten. Sind ansonsten irgend welche Hochstrom Verbraucher dann eingeschaltet (Heckscheibenheizung, Klima, etc.) ? Oder bewegst Du vllt. gar das Lenkrad, so dass die elektr-hydr. Servolenkung aktiviert wird ? Da liefe dann ja auch ein Motor ... . Ansonsten kann ich mir das Geräusch auch nicht erklären.

7. #6 Aspire87, 09.04.2009
    Aspire87

Aspire87

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus "Liebe"
    Kilometerstand:
    50000
    Nein is gar nix weiter eingeschaltet - zudem wenn ich KLIMA an hätte müsste sich doch auf jeden fall einer der beiden Ventilatoren drehen oder? ich werd mir das heute nochmal anschauen.

Mache eventuell auch ein Video damit ich das besser rüber bringen kann..

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Bavaria01, 10.04.2009
    Bavaria01

Bavaria01

Fahrzeug:
    Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Weber Pfaffenhofen
    Kilometerstand:
    220.000
    Mein Vater hatte an seinem Focus TDCI ein ähnliches Problem.

Beim Gasgeben hörte es sich an, als ob das Gebläse auf eine höhere Stufe geht.

Fehler war ein undichter Schlauch im Ansaugtrakt, aus dem der Turbo "rauspfiff".

Servus
    Bavaria01

10. Relk

Relk

Fahrzeug:
    Nissan Sunny,Astra F verschrottet-Octavia Bestellt,Golf II verschrottet-Golf VI,Suzuki Bandit 1200
    Hallo,
    die Lüfter laufen nur wenn die normale Kühlung nicht ausreicht.
    Fals die Klimaanlage eingeschaltet ist,könnte es sein das sich bei dir der Klimakompressor einschaltet.Dieser arbeitet meines Wissens auch nur bei Bedarf.

Thema:

kann mir das jemand erklären??

Die Seite wird geladen...

kann mir das jemand erklären?? - Ähnliche Themen

1. Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?

Kennt jemand Probleme mit Getriebestütze/Drehmomentstütze?: Wie schon oben erwähnt wollte ich mal lauschen ob jemand schon mal von solchen Problemen gehört/selber erfahren hat? Wie äußert sich ein solcher...
  2. kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?

kennt jemand diesen EU-Import Händler, zu gute Preise ?: Hallo, ich bin bei der Suche nach einem CitiGo auf folgenden Händler gestoßen: Auto Agentur Rosenheim Leider darf ich den Link nich hier direkt...
  3. HUD.....schon jemand verbaut?!

HUD.....schon jemand verbaut?!: Moin Gemeinde, schonmal jemand so ein Head Up Display in seinem Boliden verbaut? [IMG]...
  4. Kennt sich jemand mit Ford aus?

Kennt sich jemand mit Ford aus?: Hey Leute vielleicht kann mir jemand mit meinem exotischem Ford Transit Connect^^ weiterhelfen. Und zwar geht es um die Scheinwerfer,kann man die...
  5. Ist hier jemand in der Lage, eine FIN zu checken?

Ist hier jemand in der Lage, eine FIN zu checken?: Hey, wollte nur mal wissen ob hier irgendwer Zugriff auf ein System hat, um eine FIN durchzuchecken, bezüglich reperaturen etc.