Kann mich nicht entscheiden zwischen 2 Autos!

Diskutiere Kann mich nicht entscheiden zwischen 2 Autos! im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, ich überlege mir einen Octi zu holen. Fahre im Moment O2. Hier die Links:...

  1. Bileal

    Bileal

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Osnabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Josten, Remscheid
    Kilometerstand:
    75600
  2. FraDa

    FraDa

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Octavia Combi FL (2.0 TDI 110KW, DSG) "Drive"
    Werkstatt/Händler:
    AH Kühl HI
    Kilometerstand:
    6666
    Was würde dich denn zum zweiten, den GreenTec" hinziehen?
     
  3. Bileal

    Bileal

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Osnabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Josten, Remscheid
    Kilometerstand:
    75600
    Weniger km uns 2 Jahre jünger?
     
  4. FraDa

    FraDa

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Octavia Combi FL (2.0 TDI 110KW, DSG) "Drive"
    Werkstatt/Händler:
    AH Kühl HI
    Kilometerstand:
    6666
    Ach, auf das BJ habe ich gar nicht geachtet, naja, km fände ich jetzt nicht so ausschlaggebend.
    Aber letztendlich musst du dir die Frage doch selbst beantworten, möchtest du was jüngeres mit wenig km und begnügst dich mit der angebotenen Ausstattung oder möchtest du doch mehr Ausstattung haben, wie z.B. das Navi.
     
  5. #5 kanadische_axt, 17.03.2017
    kanadische_axt

    kanadische_axt

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Edition 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Leasingfahrzeug aus dem Großraum KA
    Kilometerstand:
    80000
    Auf jeden FAll den Elegance. Mehr Assistenzsysteme (die wirklich helfen können) und ein MuFu-Lenkrad. Der Graue ist ein Edition. Ich habe auch einen, aber der Graue scheint das Editionspaket zu haben und sonst nichts. Nur das einfache Radio und kein MuFu-Lenkrad. Das möchte ich nicht mehr missen. Die km-Unterschiede sind zu vernachlässigen... Viel Erfolg!!!
     
  6. Bileal

    Bileal

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Osnabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Josten, Remscheid
    Kilometerstand:
    75600
    Ach ja, beim silbernem steht auch Greentec...
     
  7. #7 Explorer, 17.03.2017
    Explorer

    Explorer

    Dabei seit:
    05.04.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi III 1.4TSI Joy
    Kilometerstand:
    4500km
    Ich würde zum ersten tendieren. Der hat einfach die bessere Ausstattung und ist günstiger. Aber man muss sich natürlich noch den Allgemeinzustand anschau. Das ist auf Fotos immer schwer.
     
  8. #8 Sebbovic, 17.03.2017
    Sebbovic

    Sebbovic

    Dabei seit:
    08.01.2014
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Octavia III RS TDI, Audi A3 Sportback 8V, Audi TTS Roadster 8S für den Sommer ;)
    Werkstatt/Händler:
    Spindler Würzburg
    Kilometerstand:
    49000
    Auf jeden Fall den silbernen Elegance! Wie hier schon des öfteren erwähnt viel bessere Ausstattung und die Kilometer sind auch nicht wirklich viel mehr...denk aber dran, es sind beide EU5 Diesel, haben wir hier bereits eine Diskussion eröffnet. Panikmache und übereiltes Abstoßen des eigenen Diesel ist quatsch, aber beim Kauf sollte man es bedenken!

    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
     
    Keks95 gefällt das.
  9. #9 Steini77, 17.03.2017
    Steini77

    Steini77

    Dabei seit:
    01.01.2014
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Essen
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDi, DSG, Kombi, Candy Weiss, 05.2013
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Lüning Gladbeck
    Kilometerstand:
    74213
    Ich würde auch den Elegance nehmen a, der hat das Amundsen Naviradio drin mit digital Radio DAB+, die Teilleder Sitze und die eh schon höhere Serien Ausstattung. Dazu das farbige Maxidot Display....
     
    Keks95 gefällt das.
  10. Keks95

    Keks95

    Dabei seit:
    29.01.2014
    Beiträge:
    5.706
    Zustimmungen:
    1.000
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback Facelift 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    VW/Audi Schlagheck Münster-Roxel; Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    103000
    Ich würde mir auch auf jeden Fall den Elegance anschauen, neben den ganzen Extra-Ausstattungen würde er mir auch vom Innenraum/Cockpit besser gefallen.

    Und Diesel mit 75.000km laufleistung, ich bitte dich. da kannste in Zukunft bei guter pflege noch ne Null hinter hängen. Und bis man da angekommen is, muss man Peter heißen und täglich quer durch Europa fahren :D

    Anfragen, Probefahren, durchchecken, fragen ob was am am Preis gemacht werden kann, glücklich sein :)
     
  11. #11 Octiman, 17.03.2017
    Octiman

    Octiman

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    VorpommernGreifswald
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    auf jeden fall elegance, die ausstattung ist recht hoch und im neuzustand dementsprechend teuer
     
  12. #12 77_Mike, 17.03.2017
    77_Mike

    77_Mike

    Dabei seit:
    30.06.2015
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Steiermark
    Fahrzeug:
    OCTAVIA III COMBI 4X4 STYLE 2.0 TDI 150PS MJ2016 Schlechtwegepaket
    Der silberne hat anscheinend auch eine Rückfahrkamera. Und die 75000km sind wie schon von anderen geschrieben nicht viel. Und ansonsten natürlich genau anschauen, das Fahrzeug unbedingt auf eine Hebebühne und auch von unten den Zustand begutachten. Vielleicht auch einen Freund/Bekannten mitnehmen, eine zweite neutrale Meinung ist immer gut.
     
  13. #13 Bileal, 18.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2017
    Bileal

    Bileal

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Osnabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Josten, Remscheid
    Kilometerstand:
    75600
  14. #14 halavali, 18.03.2017
    halavali

    halavali

    Dabei seit:
    08.07.2015
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Renningen
    Fahrzeug:
    octavia combi 2.0tdi dsg style
    Werkstatt/Händler:
    AH Weeber Weil der Stadt
    Kilometerstand:
    35600
    Also mit dem 3.Angebot bestätigst du dir doch selber das, das 1.Angebot das bessere ist.
     
    Explorer gefällt das.
  15. #15 triumph61, 18.03.2017
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    3.821
    Zustimmungen:
    631
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Das sind alles noch Euro 5 Fahrzeuge. Muss es denn ein Diesel sein?
     
  16. #16 MeinErster, 18.03.2017
    MeinErster

    MeinErster

    Dabei seit:
    11.02.2016
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Joy 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    0
    Der Silberne. Er hat auch noch das Canton Soundsystem :D
     
  17. #17 ShutUpAndDrive, 18.03.2017
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    1.967
    Zustimmungen:
    874
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
  18. #18 mrbabble2004, 18.03.2017
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.853
    Zustimmungen:
    440
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    180
    Kleine Randnotiz:

    Ich würde ein Auto immer von unten anschauen, kann ja sein, dass der Vorbesitzer irgendwie aufgesessen ist und den Unterboden zerdrückt hat.

    Ich würde auch einen Elegance nehmen...

    Mit freundlichen Grüßen
     
  19. #19 77_Mike, 18.03.2017
    77_Mike

    77_Mike

    Dabei seit:
    30.06.2015
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    105
    Ort:
    Steiermark
    Fahrzeug:
    OCTAVIA III COMBI 4X4 STYLE 2.0 TDI 150PS MJ2016 Schlechtwegepaket
    Das hat nicht unbedingt mit den km zu tun. Ich würde das immer machen. Man weiß ja nie. Dann siehst du auch, ob es mechanische Beschädigungen am Unterboden (unsachgemäßes Anheben oder Aufsitzer) oder auch wie verrostet die Auspuff und Fahrwerksteile schon sind, ob der Motorunterschutz verschmiert ist usw. Und somit kannst du darauf schließen, ob der Vorbesitzer nur gefahren ist oder sein Fahrzeug auch gepflegt hat.
     
    Steini77 gefällt das.
  20. #20 Bileal, 18.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2017
    Bileal

    Bileal

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Osnabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Josten, Remscheid
    Kilometerstand:
    75600
    Hab die Karre grad gefahren. Ist soweit gut, nur zu viele Kratzer vor allem im Innenraum. Also sieht ungepflegt aus auch im Motor eine Müllheide. Und Xenon war irgendwie blass im Tunnel im Vergleich zu neben fahrendem Auto (glaub ich neuer Golf combi oder so. Ich sah fast gar nix vom Licht...
     
Thema: Kann mich nicht entscheiden zwischen 2 Autos!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mobile hebebühne

Die Seite wird geladen...

Kann mich nicht entscheiden zwischen 2 Autos! - Ähnliche Themen

  1. Fabia 2 Kombi Impedanzwandler

    Fabia 2 Kombi Impedanzwandler: Hallo Leute, kann mir vielleicht jemand sagen wo der Impedanzwandler in meinem Auto versteckt ist ? Danke im voraus :)
  2. Abschied vom Fabia 2...

    Abschied vom Fabia 2...: ..... meinen Fabia habe ich letzten Mittwoch nach 5 Jahren 203.000km und verkauft. An dieser Stelle einmal vielen DANK an Alle hier im Forum. Ich...
  3. Privatverkauf 2 Bosch Bremsscheiben für Fabia (0986479036 - 238x18x16 mm)

    2 Bosch Bremsscheiben für Fabia (0986479036 - 238x18x16 mm): Hallo, beim Aufräumen der Garage haben sich noch ein paar Bosch Bremsscheiben für einen Skoda Fabia gefunden: Hersteller: Bosch Teilenummer...
  4. Suche Embleme 2-farbig lackiert

    Embleme 2-farbig lackiert: Hallo, wo bekomme ich so etwas für meinen Fabia 3? Für vorne und hinten. [ATTACH] LG Peter
  5. Dachbox für fabia 2 6Y Schlüsselnr 8004/376

    Dachbox für fabia 2 6Y Schlüsselnr 8004/376: Welche Dachbox kann ich für meinen Fabia nehmen.Wie groß muss der Traversenabstand sein. Habe keine Dachreeling.