Kann man online nach PR Nummern suchen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von andyknownasabu, 04.09.2016.

  1. #1 andyknownasabu, 04.09.2016
    andyknownasabu

    andyknownasabu

    Dabei seit:
    04.09.2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Kombi 1.4 TSI FL (2012)
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo zusammen,

    bei mir steht neben dem Einbau des Tempomats/GRA (siehe anderer Thread) auch der Wechsel der Bremsen an. PR Nummernliste habe ich gefunden im Serviceheft und die Nummer der Hinterachse ebenfalls (1KS). Vorderachse fehlt jedoch. Kann ich die fehlende PR Nummer irgendwo online finden (evtl. mit Fahrgestellnummer) oder muss ich dafür zum Händler?

    Besten Dank im Voraus und viele Grüße!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robert78, 04.09.2016
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.490
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    über Skoda Erwin geht es, koster aber was.
    Wobei ja eine einmalige komplette Liste durchaus hilfreich ist wenn du den Wagen länger halten willst.

    Ein Anruf beim Stammhändler geht aber natürlich auch.
     
    andyknownasabu gefällt das.
  4. #3 andyknownasabu, 04.09.2016
    andyknownasabu

    andyknownasabu

    Dabei seit:
    04.09.2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Kombi 1.4 TSI FL (2012)
    Kilometerstand:
    55000
    Super, vielen Dank für die schnelle und sehr hilfreichen Antwort!

    Gibt es eventuell jemanden hier im Forum, der dort schon eine längere Flatrate hat?
     
  5. #4 MrSmart, 04.09.2016
    MrSmart

    MrSmart

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    30000
    Auf Anfrage bekommst Du hier fast alle Infos. Wenn Du die FIN bekannt gibst, dann kann ich Dir die PR-Nummer für die Bremse VA verraten.
     
    andyknownasabu gefällt das.
  6. #5 andyknownasabu, 05.09.2016
    andyknownasabu

    andyknownasabu

    Dabei seit:
    04.09.2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Kombi 1.4 TSI FL (2012)
    Kilometerstand:
    55000
    Noch eine Anschlussfrage: Bei meinem Fahrzeug steht das folgende:
    Bremsenausführung vorn 1ZF Scheibenbremsen vorn (Geomet D)

    Was ist Geomet? Diese Oberflächenbehandlung, die ich bei Google gefunden habe?

    Und welches Bremssystem passt bzw. wie finde ich das raus? Wenn ich online nach Bremsen schaue, dann finde ich sehr viele verscheidene, z.B. ATE, VAG, Bosch, LUCAS - passen die alle und es ist im Wesentlichen eine Frage des Preises (und der Qualität, aber da habe ich auch schon sehr viele widersprüchliche Meinungen und Empfehlungen gelesen, werde vermutlich einfach Teile der mittleren Preisrange nehmen)?
     
  7. #6 MrSmart, 05.09.2016
    MrSmart

    MrSmart

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    30000
    Also das Bremssystem an der Vorderachse ist von Teves (heute ATE), was zur Continental-Gruppe gehört.
    Bremsscheibe 1K0 615 301 AK
    Bremsbelagsatz 1K0 698 151 F
     
  8. #7 andyknownasabu, 05.09.2016
    andyknownasabu

    andyknownasabu

    Dabei seit:
    04.09.2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Kombi 1.4 TSI FL (2012)
    Kilometerstand:
    55000
    Super, erneut Danke! Heißt dass, dass ich nur Bremsen von ATE nehmen kann oder gehen auch andere?
     
  9. #8 andyknownasabu, 05.09.2016
    andyknownasabu

    andyknownasabu

    Dabei seit:
    04.09.2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Kombi 1.4 TSI FL (2012)
    Kilometerstand:
    55000
    Und aus Interesse: Wo findet man wiederum diese Ersatzteilnummern - gibt es da Listen online oder braucht man auch (indirekt) Zugriff auf eine Skoda Datenbank o.ä.?
     
  10. #9 Robert78, 05.09.2016
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.490
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    kannst auch jederzeit andere nehmen.....

    Z.B. auf Autoteilemann oder einer der anderen vielen Teilehändler.

    Dort dein Auto anhand der Schlüsselnummern aus den Papieren auswählen. Und im Bereich Scheibenbremsen gibt es dann evtl. verschiedene Durchmesser die du dann Anhand deiner PR Nummer oder den oben geposteten Vergleichsnummern auswählen musst. Die schwächeren Motoren haben z.B. kleinere Bremsen.
     
    andyknownasabu gefällt das.
  11. #10 andyknownasabu, 06.09.2016
    andyknownasabu

    andyknownasabu

    Dabei seit:
    04.09.2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Kombi 1.4 TSI FL (2012)
    Kilometerstand:
    55000
    Super, vielen Dank! Habt ihr irgendwelche Präferenzen für Bremsen oder Empfehlungen?
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 MrSmart, 06.09.2016
    MrSmart

    MrSmart

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    30000
    andyknownasabu gefällt das.
  14. #12 andyknownasabu, 07.09.2016
    andyknownasabu

    andyknownasabu

    Dabei seit:
    04.09.2016
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Kombi 1.4 TSI FL (2012)
    Kilometerstand:
    55000
    OK, nochmals besten Dank für deine viele Hilfe!
     
Thema:

Kann man online nach PR Nummern suchen?

Die Seite wird geladen...

Kann man online nach PR Nummern suchen? - Ähnliche Themen

  1. Fabia II Suche 2 Din Fach und Radio gebr.

    Suche 2 Din Fach und Radio gebr.: 2-Din Fach ohne "Ablage" http://www.skodacommunity.de/media/dsc00008-jpg.11958/full Hallo ich suche für unseren Fabia 2 1 gutes Radio und die...
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  4. Konfigurator in der Schweiz online - Vega raus

    Konfigurator in der Schweiz online - Vega raus: Schweizer Konfigurator ist online und auch in der Schweiz gibt es die selben Felgen wie in Germany! Dazu sind die VEGA Felgen die im Visualizer...
  5. Suche Suche OBD Diagnosegerät

    Suche OBD Diagnosegerät: Moin, ich bin auf der Suche nach einem guten Diagnosegerät zum auslesen des Fehlerspeichers. Da die Werkstatt immer n "guten" Obolus haben möchte....