Kann man jeden "x-beliebigen" Naviceiver einbauen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von clessy, 07.10.2009.

1. clessy

clessy

Fahrzeug:
    Superb III Combi Style; Diesel 190 PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Schmolke, Osterholz-Scharmbeck
    Kilometerstand:
    15.500
    Moin moin!

Ich spiele mit dem Gedanken, mein vorhandenes Navi DX gegen ein anderes Doppel-DIN-Gerät (z. B. von Kenwood oder Pioneer) auszutauschen. Mein Dicker ist EZ 2007.

Kann der CAN Bus (und was auch immer da noch kommuniziert ;) ) mit externen Geräten umgehen? Soll heissen, funktioniert dann die MFA und die Lenkradsteuerung noch?

Dank für Eure Meinungen.

Gruss

Christian

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wickedweasel, 07.10.2009
    Wickedweasel

Wickedweasel Guest

Beim MFA funktioniert die oberste Zeile nicht mehr, da es kein Signal bekommt, stört mich persönlich aber nicht.

Für die Lenkradsteuerung, gibt es bei einigen Herstellern extra Adapter die diese Funktionen dann wieder zulassen, sind aber nicht gerade günstig.

4. #3 dkeeper78, 09.10.2009
    dkeeper78

dkeeper78

Fahrzeug:
    Skoda Superb III 2.0 TSI 4x4 L&K
    Werkstatt/Händler:
    AH Fischer / Jena
    Kilometerstand:
    41
    Funktioniert nur die obere Zeile nicht mehr? Schließlich bietet das DX ja auch Navi-Pfeile in der MFA. Und das würde mich auch interessieren, weil das ist so ziemlich der einzige Grund, warum ich das DX drin lassen würde.

5. #4 Wickedweasel, 09.10.2009
    Wickedweasel

Wickedweasel Guest

Also alle funktionen der MFA bleiben erhalten, wie zB alle Warnungen. Wenn du das Original Radio jetzt ausbaust, bekommt die MFA ja keine Infos mehr und zeigt diese nun auch nicht mehr an. Da ja in der obersten Zeile in der MFA immer der Radiosender usw Steht bleibt dieser bereich einfach Dunkel, sobald der ganze bildschirm aber wieder genutzt wird bei Warnungen wie zB Wischwasser leer, ist der bereich wieder Aktiv.

Wenn du jetzt das original Navi gegen ein Austauschgerät tauschst wirst du auch keine Pfeildarstellung im MFA haben, da die neuen Geräte es ja nicht übermitteln, es sei denn es gibt mitlerweile Hersteller die dieses Anbieten, ist mir aber nicht bekannt.

Ansich ist es eine gewöhnungssache, bei mir ist mitlerweile ein Monitor fürs Navi verbaut und unten drunter ein Radio (und da drunter dann die Climasteuerung) ich muss sagen die Bedienung ist klasse da jetzt die Knöpfe endlich auf der richtigen höhe sitzen, gerade hilfreich wenn man was aufm IPod sucht. Ein Bild hänge ich mal dazu.

Anhänge:

6. #5 michaelsunrise, 09.10.2009
    michaelsunrise

michaelsunrise

Fahrzeug:
    Superb I 1.9 TDI 96KW Elegance/Superb II 2.0 TDI 103kw Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Porsche
    Kilometerstand:
    250000/40000
    Ich suche so eine Aufteilung und die Teile dazu seitJahren !

Woher ist diese Blende ??? Ist das eine Taxiblende ? Woher ?

Offensichtlich wurde ja hier die Climatronik anstelle des Aschers eingesetzt,

Wie wurden die Kunststoffrahmen dahinter verändert ?

Ich bräuchte dringend einen dritten DIN Schacht unter dem Navi DX

Danke für jede Information !

Michael

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 timopolini, 10.10.2009
    timopolini

timopolini

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vögler in Bad König
    Kilometerstand:
    78000
    habe die tage eine anfrage an zenec gestellt ob der neue navi radio im original design 2040 auch für skoda kommt... ( häng nur an der beleuchtung ) bin schon sehr gespannt auf die antwort

9. #7 Wickedweasel, 10.10.2009
    Wickedweasel

Wickedweasel Guest

@ Micha: Also was verbaut ist sind alles die Original Serien Teile, meine CarHifi Spezi der diesen Umbau gemacht hat, hat die Ascherblende mit der Radioblende verschraubt, verklebt und verspachtelt und einfach eine dritte Dinschacht öffnung für die Clima gesägt. Die Blende ist also Marke Eigenbau von Frank Miketta aus Celle, vielen Dank von hieraus nochmal an ihn.

Der Dritte DIN Schacht ist schon vorhanden denn darin Sitzt die Climatronicsteuerung ;)

Also ansich ist echt schon recht simpel gemacht nur halt eine Schweinearbeit alleine für die anpassung des Rahmens an den Monitor usw. denn das Loch muss ja auch an die richtige Stelle.

Thema: Kann man jeden "x-beliebigen" Naviceiver einbauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. naviceiver eigenbau

Die Seite wird geladen...

Kann man jeden "x-beliebigen" Naviceiver einbauen? - Ähnliche Themen

1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Suche 4 Orig. Skoda "TEKTON" Radkappen für 6,5J x 16"

4 Orig. Skoda "TEKTON" Radkappen für 6,5J x 16": Hallo Leute, bin bevorzugt auf der Suche nach der Version mit dem schwarzen Skoda Logo. :thumbup: Sollten noch ansehnlich sein. ;) Also weder an...
  3. Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau

Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau: Hallo zusammen, mein Leder-Schaltknauf (Joy) hat leider eine kleine Stelle an dem die obere Schicht abgerieben ist und ich überlege ihn zu...
  4. Verkauft Verkauft, kann geschlossen werden: 4 x Winterreifen Vredestein Wintrac Xtreme 245/40 R18 97W XL

Verkauft, kann geschlossen werden: 4 x Winterreifen Vredestein Wintrac Xtreme 245/40 R18 97W XL: Hallo Biete hier 4 x Winterreifen von der Marke Vredestein Wintrac Xtreme 245/40 R18 97W XL DOT 2011 mit ca. 6mm Restprofil. Fotos folgen noch....
  5. Skoda Favorit Top X

Skoda Favorit Top X: Hallo zusammen. Ich suche Teile vom Skoda Favorit Top X. Stoßstangen vorne und hinten. Doppelscheinwerfer, Spoiler usw. Zustand ist egal. Ich...