Kann man jeden "x-beliebigen" Naviceiver einbauen?

Diskutiere Kann man jeden "x-beliebigen" Naviceiver einbauen? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin moin! Ich spiele mit dem Gedanken, mein vorhandenes Navi DX gegen ein anderes Doppel-DIN-Gerät (z. B. von Kenwood oder Pioneer)...

  1. clessy

    clessy

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Osterholz-Scharmbeck
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Style; Diesel 190 PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Schmolke, Osterholz-Scharmbeck
    Kilometerstand:
    29.850
    Moin moin!



    Ich spiele mit dem Gedanken, mein vorhandenes Navi DX gegen ein anderes Doppel-DIN-Gerät (z. B. von Kenwood oder Pioneer) auszutauschen. Mein Dicker ist EZ 2007.

    Kann der CAN Bus (und was auch immer da noch kommuniziert ;) ) mit externen Geräten umgehen? Soll heissen, funktioniert dann die MFA und die Lenkradsteuerung noch?



    Dank für Eure Meinungen.



    Gruss



    Christian
     
  2. #2 Wickedweasel, 07.10.2009
    Wickedweasel

    Wickedweasel Guest

    Beim MFA funktioniert die oberste Zeile nicht mehr, da es kein Signal bekommt, stört mich persönlich aber nicht.



    Für die Lenkradsteuerung, gibt es bei einigen Herstellern extra Adapter die diese Funktionen dann wieder zulassen, sind aber nicht gerade günstig.
     
  3. #3 dkeeper78, 09.10.2009
    dkeeper78

    dkeeper78

    Dabei seit:
    07.09.2009
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Jena 07743 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb III 2.0 TSI 4x4 L&K
    Werkstatt/Händler:
    AH Fischer / Jena
    Kilometerstand:
    20000
    Funktioniert nur die obere Zeile nicht mehr? Schließlich bietet das DX ja auch Navi-Pfeile in der MFA. Und das würde mich auch interessieren, weil das ist so ziemlich der einzige Grund, warum ich das DX drin lassen würde.
     
  4. #4 Wickedweasel, 09.10.2009
    Wickedweasel

    Wickedweasel Guest

    Also alle funktionen der MFA bleiben erhalten, wie zB alle Warnungen. Wenn du das Original Radio jetzt ausbaust, bekommt die MFA ja keine Infos mehr und zeigt diese nun auch nicht mehr an. Da ja in der obersten Zeile in der MFA immer der Radiosender usw Steht bleibt dieser bereich einfach Dunkel, sobald der ganze bildschirm aber wieder genutzt wird bei Warnungen wie zB Wischwasser leer, ist der bereich wieder Aktiv.



    Wenn du jetzt das original Navi gegen ein Austauschgerät tauschst wirst du auch keine Pfeildarstellung im MFA haben, da die neuen Geräte es ja nicht übermitteln, es sei denn es gibt mitlerweile Hersteller die dieses Anbieten, ist mir aber nicht bekannt.



    Ansich ist es eine gewöhnungssache, bei mir ist mitlerweile ein Monitor fürs Navi verbaut und unten drunter ein Radio (und da drunter dann die Climasteuerung) ich muss sagen die Bedienung ist klasse da jetzt die Knöpfe endlich auf der richtigen höhe sitzen, gerade hilfreich wenn man was aufm IPod sucht. Ein Bild hänge ich mal dazu.
     

    Anhänge:

  5. #5 michaelsunrise, 09.10.2009
    michaelsunrise

    michaelsunrise

    Dabei seit:
    01.08.2006
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Superb I 1.9 TDI 96KW Elegance/Superb II 2.0 TDI 103kw Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Porsche
    Kilometerstand:
    250000/40000
    Ich suche so eine Aufteilung und die Teile dazu seitJahren !



    Woher ist diese Blende ??? Ist das eine Taxiblende ? Woher ?

    Offensichtlich wurde ja hier die Climatronik anstelle des Aschers eingesetzt,

    Wie wurden die Kunststoffrahmen dahinter verändert ?



    Ich bräuchte dringend einen dritten DIN Schacht unter dem Navi DX



    Danke für jede Information !

    Michael
     
  6. #6 timopolini, 10.10.2009
    timopolini

    timopolini

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Höchst im Odenwald 64739
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vögler in Bad König
    Kilometerstand:
    78000
    habe die tage eine anfrage an zenec gestellt ob der neue navi radio im original design 2040 auch für skoda kommt... ( häng nur an der beleuchtung ) bin schon sehr gespannt auf die antwort
     
  7. #7 Wickedweasel, 10.10.2009
    Wickedweasel

    Wickedweasel Guest

    @ Micha: Also was verbaut ist sind alles die Original Serien Teile, meine CarHifi Spezi der diesen Umbau gemacht hat, hat die Ascherblende mit der Radioblende verschraubt, verklebt und verspachtelt und einfach eine dritte Dinschacht öffnung für die Clima gesägt. Die Blende ist also Marke Eigenbau von Frank Miketta aus Celle, vielen Dank von hieraus nochmal an ihn.



    Der Dritte DIN Schacht ist schon vorhanden denn darin Sitzt die Climatronicsteuerung ;)



    Also ansich ist echt schon recht simpel gemacht nur halt eine Schweinearbeit alleine für die anpassung des Rahmens an den Monitor usw. denn das Loch muss ja auch an die richtige Stelle.
     
Thema: Kann man jeden "x-beliebigen" Naviceiver einbauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. naviceiver eigenbau

Die Seite wird geladen...

Kann man jeden "x-beliebigen" Naviceiver einbauen? - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Einbau VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem 480 Watt Musik

    Einbau VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem 480 Watt Musik: Hallo zusammen! Wollte fragen wie umfangreich der Einbau des VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem ist? Ist es selber machbar oder sollte...
  2. Alternatives Radio einbauen

    Alternatives Radio einbauen: Liebe alle, ich bin stolzer Besitzer eines Skoda Fabia 3 (NJ, 2017) und habe nun ein Anliegen. Ich möchte gerne ein Radio eines...
  3. Verstärker einbauen/ Stromdurchführung/Axton A480DSP

    Verstärker einbauen/ Stromdurchführung/Axton A480DSP: Kleines Vorgeplänkel: als ich den Rapid aus vollster Überzeugung kaufte, war er leider nicht "mängelfrei." Der Sound der kleinen integrierten...
  4. Fabia II Skoda Fabia Kombi Bauj 2009 2-DIN Radio einbauen

    Skoda Fabia Kombi Bauj 2009 2-DIN Radio einbauen: Wie kann ich in einen Fabia 2 Kombi Baujahr 2009 ein Radio mit 2-DIN Schacht einbauen? Leider hat mein Fabia nur einen 1-DIN Schacht. Gibt es da...
  5. Octavia II Skoda Octavia II Scout Radio Einbau

    Skoda Octavia II Scout Radio Einbau: Hallo Community Ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines Octavia II Scout 2.0TDI :) Nun möchte ich das Radio wechseln, momentan ist das...