Kann man im Bordcomputer 30000km einstellen lassen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von netti30, 05.11.2013.

  1. #1 netti30, 05.11.2013
    netti30

    netti30

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    autohaus meint geht nicht einzustellen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DeGhost89, 05.11.2013
    DeGhost89

    DeGhost89

    Dabei seit:
    14.06.2012
    Beiträge:
    666
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 1.4TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Service München
    Kilometerstand:
    116000
    Darf ich das so verstehen, dass du deinen Kilometerstand verändern lassen willst. Falls ja. Ich würde es sein lassen wenn du deinen Tacho nicht gewechselt hat.
     
  4. #3 skodabauer, 05.11.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ich vermute mal du meinst das Inspektionsintervall-oder?
    Wenn dein Fzg ein Longlife-Fzg ist dann ja.

    Wenn du allerdings Tacotuning meinst hat deine Werkstatt Recht. Das geht nur mit halblegalen Testern.
    getapatalked
     
  5. #4 netti30, 06.11.2013
    netti30

    netti30

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    ich meinte service intervall 30000km
     
  6. #5 skodabauer, 06.11.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Wenn dein Fzg alle Bedingungen für ein Longlife-Service Intervall erfüllt -ja. Dazu gehören u.a.:

    -Sensor für Ölstand-und Temperatur

    - Sensor für Bremsbelagverschleiss

    Welche PR-Nummer findest du im Serviceheft bzw auf dem Datenaufkleber nahe Reserverad? QG0, QG1 oder QG2?
     
  7. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.658
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    84000
    @Skodabauer: meiner hat definitiv keinen Bremsbelagverschleißanzeiger :?:
     
  8. #7 skodabauer, 06.11.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Upps, hatte wenn ich drüber nachdenke auch einen neueren ohne Verschleisssensor. Na ja wird wohl dem Rotstiftcontroller zum Opfer gefallen sein.
     
  9. #8 luxxo23, 07.11.2013
    luxxo23

    luxxo23

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ravensburg
    Fahrzeug:
    skoda octavia 1z kombi 2.0tdi baujahr 2009 facelift
    Werkstatt/Händler:
    hafengarage friedrichshafen
    Kilometerstand:
    141000
    Hatte das selbe thema. Problem beim PD ist, dass du nie 30tsd mit LL öl schaffst. Meine anzeige hat sich nach 2tsd km bei 22500 eingependelt. Wie es beim CR ist ka :)


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  10. #9 tschack, 07.11.2013
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.787
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Du solltest von dir besser nicht auf die Allgemeinheit schließen. ;)
     
  11. #10 schmdan, 07.11.2013
    schmdan

    schmdan

    Dabei seit:
    15.06.2012
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    96450 Coburg
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Ambiente 1,9TDI + Fabia Family 1,6 TDI
    Mein 1,9TDI PD schafft die 30.000 (Fahrprofil ist allerdings auch 90% Landstraße)
     
  12. fips4u

    fips4u

    Dabei seit:
    27.08.2013
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III RS Combi TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Ebner
    Kilometerstand:
    116000
    Meiner schafft das auch ohne Probleme
     
  13. #12 Quax 1978, 07.11.2013
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    30000km kann man ja nicht einstellen. Einzig ein flexibles Intervall ist machbar dieses ist dann bis 30000km oder 2 Jahre. Je nachdem was zuerst eintritt. Fest auf 30000km wie beim 15000er Intervall geht nicht. Als Ergänzung zu den Ausführungen von skodabauer.

    Dass ein PD die 30000km nicht schafft liegt einfach am Fahrstil und oder Fahrprofil. Verallgemeinerung ist da nicht drin. Kurzstrecke, viel Stadtverkehr sind verringernde Indikatoren. Bei kaltem Motor Leistung abfordern ebenfalls.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
     
  14. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Martin20, 07.11.2013
    Martin20

    Martin20

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Kurze Zwischenfrage, kann ich irgendwie rausbekommen, in wievielen km der nächste Service fällig wird?

    MfG
     
  16. #14 pain2000, 07.11.2013
    pain2000

    pain2000

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    München 80999
    Fahrzeug:
    O² Combi FL, 1.6 MPI, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Bayer Automobile in FFB
    Kilometerstand:
    100000++
    Im Bordcomputer unter Service nachschauen... da stehen die Tage und die km drin.
     
Thema: Kann man im Bordcomputer 30000km einstellen lassen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. serviceintervall skoda octavia auf longlife umstellen

Die Seite wird geladen...

Kann man im Bordcomputer 30000km einstellen lassen - Ähnliche Themen

  1. Lüfter 'vergisst' Einstellung

    Lüfter 'vergisst' Einstellung: Hallo Zusammen, seit kurzem kann sich mein O3 (BJ 3/2015) die Lüftereinstellung nach dem Ausschalten der Zündung wohl nicht mehr merken. Egal...
  2. Diverse Feli Teile zum Verkauf z.b Bordcomputer!!!

    Diverse Feli Teile zum Verkauf z.b Bordcomputer!!!: Wie schon bereits zu sehen habe ich mein Feli Verkauft habe noch diverse Teile im Angebot! BC :TC6p komplett 3 Glx Radkappen 4 lx Radkappen...
  3. Tempomat Einstellungen codieren?

    Tempomat Einstellungen codieren?: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem erfolgreich einen Tempomat in meinem Octavia II FL (EZ 2012) nachgerüstet. Das funktioniert soweit auch alles...
  4. Funkfernbedienung nachrüsten lassen

    Funkfernbedienung nachrüsten lassen: Hallo Zusammen, haben uns einen gebrauchten Skoda Fabia 2 (03/2010, HSN: AFG , TSN: 8004) gekauft. Einziges Manko in meinen Augen war die...
  5. Codierung/Einstellung auto hold

    Codierung/Einstellung auto hold: Moin Moin, kann mir jemand verraten, ob man die Berganfahrhilfe dauerhaft deaktivieren kann? Die Frage wurde an mich herangetragen und es...