Kann man einen Skoda auch selbst überführen?

Diskutiere Kann man einen Skoda auch selbst überführen? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Wenn man bei einem Skodahändler in Deutschland einen Neuwagen bestellt, kann man den dann auch wie bei Audi und VW selbst überführen? Und von wo...
  • Kann man einen Skoda auch selbst überführen? Beitrag #1

Martyn

Guest
Wenn man bei einem Skodahändler in Deutschland einen Neuwagen bestellt, kann man den dann auch wie bei Audi und VW selbst überführen? Und von wo aus müsste man dann das machten, direkt aus dem Werk in Tschechien oder von Skoda Deutschland aus? Wäre nur mal intressannt.

• Kann man einen Skoda auch selbst überführen? Beitrag #2

Fabrissimo

Guest
Hey ...
Auf die Idee bin ich auch gekommen, aber das ist leider nicht möglich ...!!! Da hat mich mein Autohändler gleich drauf aufmerksam gemacht ... Man kann nicht alles haben ... Leider ... Shit happens :D

• Kann man einen Skoda auch selbst überführen? Beitrag #3

tb007

Guest
Hi,

und wo bitte soll da der Vorteil sein. Anreisen auf eigene Koste, wahrscheinlich Übernachtung, Stress auf der Autobahn. Das ist kaum günstiger und macht nur Arbeit.
Lieber die 500 Euro an den Händler abdrücken, die Anmeldung machen lassen und die Karre nach Feierabend abholen.

Meine Meinung
Gruß
Torsten

• Kann man einen Skoda auch selbst überführen? Beitrag #4

fenris

Guest
Also für 500 € kann man eine ganze Ecke fahren (oder sich fahren lassen) um sein Auto abzuholen. Sogar wenn man direkt zum Werk fahren und dort übernachten müßte würde man eine ganze Menge sparen. Für die Anmeldung zahlt man ja dann nochmal extra (ich zumindest).

Was ich nicht weiß ist, was im Autohaus noch an einem frisch gelieferten Auto gemacht werden muss und was eventuell in den Überführungskosten schon mit eingerechnet ist.

Man kann die Überführungskosten aber auf alle Fälle runter handeln. Habe ich zwar auch nicht gemacht, aber ich kenne jemanden der einen Bruder hat der mal jemanden gesehen hat... :D

• Kann man einen Skoda auch selbst überführen? Beitrag #5

Daniel

Guest
Soweit ich weiß gehört zur Überführung die Auslieferungsinspektion ... und die ist nunmal der Beginn für die Garantiekarriere ... darauf kann man eigentlich schwer verzichten :)

Thema:

Kann man einen Skoda auch selbst überführen?

Kann man einen Skoda auch selbst überführen? - Ähnliche Themen

ŠKODA: Neustart der Classic Days (5. bis 7. August) - Düsseldorf: › Neuauflage der populären Veranstaltung an der Messe Düsseldorf › ŠKODA AUTO Deutschland bringt Rallye- und Rundstreckenversion des 130 RS an...
ŠKODA AUTO startet am Stammsitz Mladá Boleslav mit der Fertigung von MEB-Batteriesystemen: ŠKODA AUTO startet in Mladá Boleslav mit der Herstellung von Batteriesystemen für vollelektrische Fahrzeuge auf Basis des Modularen...
Steuergerät für Multimedia und Zusatzfunktionen DEFEKT: Hallo Zusammen, wir möchten uns auf diesem Wege mal Luft machen und Euch unsere Erfahrung mit dem Service von Skoda erzählen. Wir haben schon in...
Verkauft 4 original Skoda Kamiq Scala Alufelgen Castor: Verkaufe 4 neuwertige original Skoda Kamiq Scala Felgen Alufelgen Leichtmetallfelgen Castor 6,0Jx16" ET38 Die Räder wurden nach der Überführung...
Reparaturen bei Neufahrzeug nur beim SKODA Händler: Aus meiner Erfahrung würde ich jedem Neuwagenbesitzer eines Skoda empfehlen, die Service, Garantiearbeiten und einige Zeit danach alle Reparaturen...
Oben