Kann man einen Skoda auch selbst überführen?

Diskutiere Kann man einen Skoda auch selbst überführen? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Wenn man bei einem Skodahändler in Deutschland einen Neuwagen bestellt, kann man den dann auch wie bei Audi und VW selbst überführen? Und von wo...

  1. Martyn

    Martyn Guest

    Wenn man bei einem Skodahändler in Deutschland einen Neuwagen bestellt, kann man den dann auch wie bei Audi und VW selbst überführen? Und von wo aus müsste man dann das machten, direkt aus dem Werk in Tschechien oder von Skoda Deutschland aus? Wäre nur mal intressannt.
     
  2. #2 Fabrissimo, 17.04.2003
    Fabrissimo

    Fabrissimo Guest

    Hey ...
    Auf die Idee bin ich auch gekommen, aber das ist leider nicht möglich ...!!! Da hat mich mein Autohändler gleich drauf aufmerksam gemacht ... Man kann nicht alles haben ... Leider ... Shit happens :D
     
  3. tb007

    tb007 Guest

    Hi,

    und wo bitte soll da der Vorteil sein. Anreisen auf eigene Koste, wahrscheinlich Übernachtung, Stress auf der Autobahn. Das ist kaum günstiger und macht nur Arbeit.
    Lieber die 500 Euro an den Händler abdrücken, die Anmeldung machen lassen und die Karre nach Feierabend abholen.

    Meine Meinung
    Gruß
    Torsten
     
  4. fenris

    fenris Guest

    Also für 500 € kann man eine ganze Ecke fahren (oder sich fahren lassen) um sein Auto abzuholen. Sogar wenn man direkt zum Werk fahren und dort übernachten müßte würde man eine ganze Menge sparen. Für die Anmeldung zahlt man ja dann nochmal extra (ich zumindest).

    Was ich nicht weiß ist, was im Autohaus noch an einem frisch gelieferten Auto gemacht werden muss und was eventuell in den Überführungskosten schon mit eingerechnet ist.

    Man kann die Überführungskosten aber auf alle Fälle runter handeln. Habe ich zwar auch nicht gemacht, aber ich kenne jemanden der einen Bruder hat der mal jemanden gesehen hat... :D
     
  5. Daniel

    Daniel Guest

    Soweit ich weiß gehört zur Überführung die Auslieferungsinspektion ... und die ist nunmal der Beginn für die Garantiekarriere ... darauf kann man eigentlich schwer verzichten :-)
     
Thema:

Kann man einen Skoda auch selbst überführen?

Die Seite wird geladen...

Kann man einen Skoda auch selbst überführen? - Ähnliche Themen

  1. Wo kann man sich bei Skoda beschweren?

    Wo kann man sich bei Skoda beschweren?: Hallo Leute, ich muss aus beruflichen Gründe seit ca. 6 Jahren Skoda bzw. VAG-Gruppe fahren. Zwischenzeitlich hatte ich einen Octavia RS Baujahr...
  2. Allgemein VERBESSERUNG+NEUERUNG SKODA CONNECT

    VERBESSERUNG+NEUERUNG SKODA CONNECT: Hallo, habe heute ein Mail von Skoda erhalten. Hier wird von Neuerungen und Verbesserungen für das Connect geschrieben. Lohnt sich das Umstieg,...
  3. Privatverkauf Skoda Octavia 1U Abwracker / Teilespender

    Skoda Octavia 1U Abwracker / Teilespender: Moinsen, auf Grund Alter, Laufleistung und wg. Bestellung meines Neuwagens wandert mein Octavia in den Schrott. Daher können vor Verschrottung...
  4. Privatverkauf Gemini 18 Zoll Anthrazit Kompletträder Skoda Octavia RS 225/40 R18

    Gemini 18 Zoll Anthrazit Kompletträder Skoda Octavia RS 225/40 R18: Hallo. Verkauft wird ein neuer Satz Kompletträder. Felgen: Gemini 18 Zoll LM Felgen in Anthrazit 7,5 x 18 ET 51 Reifen: Bridgestone Potenza...
  5. Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte)

    Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte): Hallo zusammen, Nachdem wir (meine Frau und ich) uns nun kurzfristig für den Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG Kombi entschieden haben, aber leider...