Kann man einen Skoda auch selbst überführen?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von Martyn, 22.03.2003.

  1. Martyn

    Martyn Guest

    Wenn man bei einem Skodahändler in Deutschland einen Neuwagen bestellt, kann man den dann auch wie bei Audi und VW selbst überführen? Und von wo aus müsste man dann das machten, direkt aus dem Werk in Tschechien oder von Skoda Deutschland aus? Wäre nur mal intressannt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fabrissimo, 17.04.2003
    Fabrissimo

    Fabrissimo Guest

    Hey ...
    Auf die Idee bin ich auch gekommen, aber das ist leider nicht möglich ...!!! Da hat mich mein Autohändler gleich drauf aufmerksam gemacht ... Man kann nicht alles haben ... Leider ... Shit happens :D
     
  4. tb007

    tb007 Guest

    Hi,

    und wo bitte soll da der Vorteil sein. Anreisen auf eigene Koste, wahrscheinlich Übernachtung, Stress auf der Autobahn. Das ist kaum günstiger und macht nur Arbeit.
    Lieber die 500 Euro an den Händler abdrücken, die Anmeldung machen lassen und die Karre nach Feierabend abholen.

    Meine Meinung
    Gruß
    Torsten
     
  5. fenris

    fenris Guest

    Also für 500 € kann man eine ganze Ecke fahren (oder sich fahren lassen) um sein Auto abzuholen. Sogar wenn man direkt zum Werk fahren und dort übernachten müßte würde man eine ganze Menge sparen. Für die Anmeldung zahlt man ja dann nochmal extra (ich zumindest).

    Was ich nicht weiß ist, was im Autohaus noch an einem frisch gelieferten Auto gemacht werden muss und was eventuell in den Überführungskosten schon mit eingerechnet ist.

    Man kann die Überführungskosten aber auf alle Fälle runter handeln. Habe ich zwar auch nicht gemacht, aber ich kenne jemanden der einen Bruder hat der mal jemanden gesehen hat... :D
     
  6. Daniel

    Daniel Guest

    Soweit ich weiß gehört zur Überführung die Auslieferungsinspektion ... und die ist nunmal der Beginn für die Garantiekarriere ... darauf kann man eigentlich schwer verzichten :-)
     
Thema:

Kann man einen Skoda auch selbst überführen?

Die Seite wird geladen...

Kann man einen Skoda auch selbst überführen? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  5. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...