Kann man dieses Fahrzeug kaufen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von EAN 1978, 09.01.2014.

1. #1 EAN 1978, 09.01.2014
    EAN 1978

EAN 1978

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. F!o

F!o

Fahrzeug:
    Octavia 2 - 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    105
    Hi,

SIeht schön aus der Octavia!
    Der Motor geht gut ab, eine Anschlussgarantie würde ich aber absolut empfehlen.
    Die TSI Motoren gelten generell als nicht 100%ig zuverlässig, vor allem die Steuerkette und der Turbolader macht ab und an Probleme.
    Welche TSI (1.2l, 1.4l, oder 1.8l) jetzt Statistisch am häufigsten Betroffen sind kann ich aber nicht sagen.

Generell muss man aber nicht abraten von dem Motor.
    Mit der Anschlussgarantie (um weitere 3 Jahre verlängern) kann man eigentlich recht entspannt sein.

Gruß Flo

4. Wolle

Wolle

Fahrzeug:
    Octavia II Combi Family 1.6TDI FL MJ.2012
    Kilometerstand:
    80000
    Wenn du auf ein ehemaliges Mietfahrzeug ohne tolle Ausstattung stehst, der bestimmt immer Gut kalt und warm getreten wurde, dann kauf ihn dir :-)

5. #4 ingoe1978, 11.01.2014
    ingoe1978

ingoe1978

Fahrzeug:
    SKODA OCTAVIA SCOUT CR
    Werkstatt/Händler:
    MÜLLER LEIPZIG
    Kilometerstand:
    85000
    Hallo!

Wie kommst du darauf das es ein ehemaliger Mietwagen ist? :|

MFG

INGO

6. gilga

gilga

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 101PS Style Edition BJ 2006 auf LPG (Prins VSI + Valve Care), VW Touran 2.0 TDI 140PS Bluemotion BJ 2011
    Kilometerstand:
    135000
    Er will vermutlich auf Alter und Laufleistung hinaus... 30T km in 2 Jahren könnte aber auch auf einen Rückläufer aus einer fehlgeschlagenen Finanzierung auf Privat hindeuten.

Ob man Ex-Mietwagen (werden ausgesprochen regelmäßig gewartet und geprüft) nun mag oder nicht muss jeder mit sich selbst ausmachen. Wenn der Preis zum ggf. vorhandenen Verschleiß passt, hätte ich persönlich kein Problem damit. Alternativ kann es ja auch ein 18 jähriger mit nem 1.8 TSI und entsprechender Einstellung gewesen sein, den es dann die 0 Anzahlung und Reserve Finanzierung (zumeist verdient) zerhauen hat. Das wäre ggf. auch schlimmer als Ex-Mietwagen. Kann aber auch ein Opa gewesen sein der nun kein Auto mehr braucht (wird der Verkäufer sicher versuchen so darzustellen).

Unabhängig davon sollte man aufgrund der Ungewissheit jedoch m.E. nach immer ein unabhängiges Gebrauchtwagen-Gutachten (Dekra etc.) einholen. Bei einem Mietwagen kann man dabei auch mal jemanden auf Bremsen etc. schauen lassen um den Verschleiß abzuschätzen. Das kosten minimal mehr als 0,5% des Kaufpreises und bringt dem Laien ein deutliches mehr an Sicherheit.

Ausstattung etc. finde ich ganz OK. Nichts Besonderes aber auch nicht Bretterklasse. Kommt halt auf die eigenen Ansprüche an.

Zur Anschlussgarantie ist durchaus zu raten... bitte dazu den passenden Thread per Suchfunktion heraussuchen.

7. #6 Fluraktor, 11.01.2014
    Fluraktor

Fluraktor

Fahrzeug:
    Fabia II, 1,2TSI Combi und Superb 3.6, 1/2014
    Kilometerstand:
    6000
    Wie wärs mit einem Octavia III in neu ? Je nach Anspruch sogar günstiger:

Oder Lagerwagen mit Tageszulassung sofort verfügbar:
    http://www.autohaus24.de/sofort_verfuegbar/details/AB87783444

Einfach mal als Vergleich bei Neuwagen schauen.

8. gilga

gilga

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 101PS Style Edition BJ 2006 auf LPG (Prins VSI + Valve Care), VW Touran 2.0 TDI 140PS Bluemotion BJ 2011
    Kilometerstand:
    135000
    Wobei man da 2.000€ mehr für das niedrigste Ausstattungsniveau (keine Klimaautomatik, keine Parkpiepser, ...) mit 105PS statt 160PS Motor zahlt...

Und vergleichbar oder gar minimal günstiger wird es nur wenn man mit dem kleinen Motor dann auch auf praktisch alles (keine Klima, keine Nebler, kein Radio, ...) verzichtet.

9. #8 Spock0004, 11.01.2014
    Spock0004

Spock0004

Fahrzeug:
    Skoda Oktavia RS 2014 TDI DSG Kombi Rot
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Josten
    Kilometerstand:
    5245
    Für 8000€ mehr bekommst du einen nagelneuen RS Model 2014 als EU Fahrzeug

10. gilga

gilga

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    135000
    Was mehr als 50% Aufpreis bedeutet... ganz zu schweigen vom Wertverlust in den ersten Jahren, höherer/teurerer Steuer, Versicherung, Verbrauch, Verschleißteile etc. Da dürfte bei einer typischen Haltedauer locker ein Fabia als Neuwagen in guter Ausstattung bzw. der Wagen aus dem Angebot des TE in der Preisdifferenz rauskommen. Nur um mal den Unterschied klar zu machen: So ein Auto statt dem im Angebot ein paar mal (typische 3-4 Jahres Finanzierungsfalle) "gekauft" sind eine Eigentumswohnung... bar bezahlt.

11. #10 DieselJörg, 11.01.2014
    DieselJörg

DieselJörg

Fahrzeug:
    Superb Combi FL 2,0 TDI 125 kw MJ 2014 und einen der letzen OII Family Combi 1,2 TSI
    Kilometerstand:
    10000
    Nebenfrage: Wie kommt autohaus24 auf 25KListenpreis für einen Active?

12. Stich

Stich

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi BJ 2013, 86PS Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Berger, Liezen
    Fährst du deine Mietwagen immer so? Gut zu wissen...

An sich finde ich die Ausstattung brauchbar, für ein Alltagsfahrzeug durchaus brauchbar. Über den Preis kann ich wenig sagen, das Preisniveau in Österreich ist ganz anders.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

13. andi62

andi62

Im Gegensatz zu einigen anderen sehe ich das sehr entspannt:Was spricht gegen dieses Auto?

Keine zwei Jahre alt, relativ niedrige Laufleistung, ausreichende Ausstattung und akzeptabler Preis.

Wenn das Auto gefällt: Kaufen - aber in jedem Fall eine Garantierversicherung abschließen.

Das würde ich bei jedem Auto machen und im konkreten Fall hat man sogar noch die Möglichkeiten, die Variante zu wählen, die der Neuwagengarantie entspricht.

Die Spekulationen hier sind Spekulationen . Ist es so verwunderlich, dass jemand nach 1-2 Jahren ein Auto wieder verkauft?

Nein, ganz sicherlich nicht. Habe ich auch schon mehrfach gemacht, weil ich wieder Interesse an etwas anderem hatte oder auch aus anderen Gründen.

Da alle TSI-Motoren mit Steuerkette ein potenzielles Problem aufweisen (vermutlich ausgeschlossen die Varianten aus dem MQB) aufweisen, dürfte nur eben die Anschlussgarantie ein wesentlicher Punkt sein.

14. #13 peklesch, 12.01.2014
    peklesch

peklesch

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi TDI 1,6 Family, 1Z
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hesse Sottrum
    Kilometerstand:
    9318
    Hallo,

ich habe vor kurzen mir auch einen Vorführwagen O2 Combi 1,6 mit 9500km gekauft, gebaut Ende 2012, EZ 3/2013, Family Style, mit nachträglich angebauter abnehmbarer AHK, für 19.300,00 € beim Skoda Händler.

In erste Linie kommt es mir darauf an, ob mir das Auto gefällt und den Anforderungen entspricht und ob mir das Geld (einschl. Finanzierung, Inzahlungnahme etc.) die Sache wert ist bzw. ich es mir Leisten kann. Dabei rechne ich auch die Folgekosten (Steuern, Versicherung, Kraftstoff) für 4 Jahre mit ein.

Wenn ich das Geld in Bar zur Verfügung gehabt hätte, wäre es wohl ein neues EU-Fahrzeug O3 Eleganz Combi 1,6 , 105 PS, Standheizung etc. für unter 20.000 in meiner Nähe geworden.

So aber habe ich lieber ein Vorführfahrzeug genommen mit wenig km, mit der Gewissheit er hat 10.000km gefahren, keine andauernden Rückfragen zu haben wegen Mängel und eine gute Finanzierung (nicht bei Gebrauchtwagenhändlern). Mietwagen oder Rückläufe mit 20.000-30.000 km hatte ich für mich ausgeschlossen - aber es ist eine Kostenfrage...

Gruß
    Peklesch

15. #14 Mr. Citigo Sport, 12.01.2014
    Mr. Citigo Sport

Mr. Citigo Sport

16. #15 mrbabble2004, 12.01.2014
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Finde den aus dem Ausgangsinserat nicht so toll... Ziemlich teuer dafür das er kein Xenon, keine Alus, kein Lederlenkrad usw hat... Da gibt es bestimmt auch besser ausgestattete für den Preis...

MfG

17. #16 Chrille, 12.01.2014
    Chrille

Chrille

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6 TDI CR Impuls Edition
    Werkstatt/Händler:
    DKT Dresden GmbH
    Kilometerstand:
    114.215
    Ich denke auch, dass der Octavia aus Post #1 eigentlich zu teuer ist. Es ist zwar kein Wucherpreis aber das Auto wurde schon ordentlich bewegt in 1,5 Jahren. Als Benziner ist das schon viel. Und die Ausstattung ist halt "nur" mittel. Ansonsten ist es ja ein schöner Wagen.

18. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 felicianer, 12.01.2014
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    In der Tat ist das Angebot für das Auto aus dem Ausgangspost gefühlt zu teuer, noch dazu die einfache Ausstattung (kein MFL, Climatic... )

20. Wolle

Wolle

Fahrzeug:
    Octavia II Combi Family 1.6TDI FL MJ.2012
    Kilometerstand:
    80000
    Nein, aber ich habe bereits nebenbei im Bereich Mietwagentransfer gearbeitet, da bekommt man einiges mit ;)

Thema:

Kann man dieses Fahrzeug kaufen

Die Seite wird geladen...

Kann man dieses Fahrzeug kaufen - Ähnliche Themen

1. Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau

Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau: Hallo zusammen, mein Leder-Schaltknauf (Joy) hat leider eine kleine Stelle an dem die obere Schicht abgerieben ist und ich überlege ihn zu...
  2. SIII Kauf bereut? Lieber wieder SII?

SIII Kauf bereut? Lieber wieder SII?: Moin, gibt es jemanden der den Kauf vom SIII bereut und lieber wieder den SII zurück haben möchte? Wenn ja, bitte begründen warum. Ich finde es...
  3. Erfahrungen beim Online PKW-Kauf

Erfahrungen beim Online PKW-Kauf: Hallo zusammen, wie sieht es mit euren Erfahrungen mit einem Online Autokauf aus? Habe zwar schon ein paar Autos bei einem EU Händler gekauft,...
  4. Kauf eines Yeti 1.8 TSI

Kauf eines Yeti 1.8 TSI: Hallo Gemeinde, mein Name ist Heiko, ich wohne in Leipzig und bin noch keine 50 Jahre alt ;-)... Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet,...
  5. Vibrationen im Fahrzeug

Vibrationen im Fahrzeug: Hallo, im Superb II Forum gab es ein Thema zu Vibrationen aufgrund schadhafter Antriebswellen: Ich habe seit 2 Wochen auf meinem Superb 3V (Bj....