Kann man die Intervallzeiten des Scheibenwischers ändern?

Diskutiere Kann man die Intervallzeiten des Scheibenwischers ändern? im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Heute fiel mir bei einer Fahrt durch den Regen wieder mal auf, dass die Intervallzeiten beim Fabia3 irgendwie unpraktisch sind. Eine informelle...

kron

Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
88
Zustimmungen
9
Heute fiel mir bei einer Fahrt durch den Regen wieder mal auf, dass die Intervallzeiten beim Fabia3 irgendwie unpraktisch sind.
Eine informelle Messung durch Zählen ergab folgende Stufen:

15s, 10s, 5s, 2.5s

Dies finde ich nicht wirklich praktisch und hätte gerne andere Zeiten, z.B.

9s, 6s, 3s, 1.5s

Ist es möglich diese Zeiten irgendwie zu ändern?
 
fireball

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
14.092
Zustimmungen
5.492
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Was auch immer SteMei mit "offiziell" oder gar nur ansatzweise als Referenz bringen soll... xD
 

kron

Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
88
Zustimmungen
9
@Rapid: Geh mal da drüben hin.

Ja, je nach Regenmenge können die Zeiten schon ok sein, aber 2,5s sind sehr langsam als schnellste Intervalleinstellungen, da wünscht man sich noch was zwischen dem und dem langsamen Dauerlauf.
 

flightcare

Dabei seit
12.01.2017
Beiträge
64
Zustimmungen
29
Ort
Saarbrücken
Fahrzeug
Skoda Fabia 1.2 TSI Joy
Werkstatt/Händler
Rittersbacher Saarbrücken
Kilometerstand
1936
stemei ist so offiziell wie die Frage ernstgemeint sein kann...
 

flightcare

Dabei seit
12.01.2017
Beiträge
64
Zustimmungen
29
Ort
Saarbrücken
Fahrzeug
Skoda Fabia 1.2 TSI Joy
Werkstatt/Händler
Rittersbacher Saarbrücken
Kilometerstand
1936
Aber im ernst, es gibt vermutlich mit VCDS in irgendeinem Untermenü den Punkt der Geschwindigkeit (abhängig von der verbauten Elektronik).
 

Gast102525

Guest
Rapid. Ich glaube keiner hätte was anderes von dir erwartet. Danke
 
WernerH

WernerH

Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
543
Zustimmungen
56
Fahrzeug
Fabia III 55kW DRIVE
Kilometerstand
15000
Ja, habe es beim Codieren irgendwo gesehen. Ich meine, die Anzahl der Wischvorgänge ist für jede Stufe einstellbar, muß nochmal genau nachsehen.

EDIT: War ein anderes Fahrzeug :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kann man die Intervallzeiten des Scheibenwischers ändern?

Kann man die Intervallzeiten des Scheibenwischers ändern? - Ähnliche Themen

Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
Eine rote Limo im hohen Norden - Erfahrungen und Umbauten: Hallo Fangemeinde, ich habe meine Superb 3 Sportline Limo heute 1 Jahr und 22.400 km. Für alle die, die es interessiert, hier mal mein...
Ein etwas anderer Erfahrungsbericht: Im Folgenden möchte ich einfach mal einen Erfahrungsbericht, also meine ganz persönlichen Gedanken zu meiner S2 Limo aufschreiben; eher etwas...
Zwei Jahre Felicia – ein kleiner Zwischenbericht: Hallo Felicia-Freunde, ich habe meinen Felicia 1.6 GLX Combi seit etwas mehr als zwei Jahren und bin mit ihm knapp 30.000 km gefahren, und ich...
Oben