Kann man die Daten vom Erstschlüssel auf den Zweitschlüssel übertragen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von juergent, 27.01.2012.

  1. #1 juergent, 27.01.2012
    juergent

    juergent

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    Heute habe ich zum ersten Mal den Zweitschlüssel benutzt und festgestellt, dass u.a. die, unter Verwendung der Erstschlüssels eingestellten Radiosender weg waren.
    Weiterhin war das fünfmalige Komfortblinken, das ich unter Verwendung des Erstschlüssel eingestellt hatte ebenfalls verschwunden und auf drei zurückgesetzt.
    Das Schließen der Heckklappe über die FFB funktionierte aber problemlos.

    Gibt es eine elegante Methode die Daten vom Erstschlüssel auf den Zweitschlüssel zu übertragen oder müssen alle Einstellungen mühsam wieder nachgeholt werden?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnitzel67, 27.01.2012
    Schnitzel67

    Schnitzel67

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Also die Sache mit dem Komfortblinken versteh ich nicht ganz. Die Codierung ist doch im Steuergerät hinterlegt. Was hat das mit dem Schlüssel zu tun?
     
  4. #3 juergent, 27.01.2012
    juergent

    juergent

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    Dachte ich auch. Zuhause angekommen testete ich mit dem Erstschlüssel und siehe da... es blinkte fünfmal und mit dem Zweitschlüssel nach wie vor nur dreimal.
     
  5. #4 juergent, 28.01.2012
    juergent

    juergent

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    Selsam, seltsam. Heute hatte ich beide Schlüssel gleichzeitig im Wagen.

    - Mit dem Erstschlüssel die Zündung aktiviert: Komfortblinken fünfmal.
    - Mit dem Zweitschlüssel die Zündung aktiviert: Komfortblinken auch fünfmal.

    Das verstehe wer will.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kann man die Daten vom Erstschlüssel auf den Zweitschlüssel übertragen?

Die Seite wird geladen...

Kann man die Daten vom Erstschlüssel auf den Zweitschlüssel übertragen? - Ähnliche Themen

  1. Technische Daten

    Technische Daten: Technische Datenblätter [IMG] [IMG] [IMG]
  2. Dresden-Treffen Teil IX - SAVE THE DATE!

    Dresden-Treffen Teil IX - SAVE THE DATE!: Ich weiß, es ist noch knapp ein Jahr hin und ich weiß auch, dass Dresden leider nicht mit dem besten Ruf im Moment da steht, dennoch möchte ich...
  3. Fabia III Bolero Rubrik Phone die Kontaktbilder übertragen bzw. anzeigen

    Bolero Rubrik Phone die Kontaktbilder übertragen bzw. anzeigen: Hallo in die Runde! Als Besitzer eines Fabia 3 inkl. Bolero-System mit Bluetooth, wollte ich mal fragen, wie man sich unter der Kategorie Phone...
  4. Datenkrake Superb3: Was für Daten sammelt er?

    Datenkrake Superb3: Was für Daten sammelt er?: Daß alle Internet-Tätigkeiten irgendwo gesammelt werden, ist bekannt. Daß mein Handy über diverse Apps Daten sammelt, ebenso. Daß diese Daten u.U....