Kann man die Daten vom Erstschlüssel auf den Zweitschlüssel übertragen?

Diskutiere Kann man die Daten vom Erstschlüssel auf den Zweitschlüssel übertragen? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Heute habe ich zum ersten Mal den Zweitschlüssel benutzt und festgestellt, dass u.a. die, unter Verwendung der Erstschlüssels eingestellten...

  1. #1 juergent, 27.01.2012
    juergent

    juergent

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    Heute habe ich zum ersten Mal den Zweitschlüssel benutzt und festgestellt, dass u.a. die, unter Verwendung der Erstschlüssels eingestellten Radiosender weg waren.
    Weiterhin war das fünfmalige Komfortblinken, das ich unter Verwendung des Erstschlüssel eingestellt hatte ebenfalls verschwunden und auf drei zurückgesetzt.
    Das Schließen der Heckklappe über die FFB funktionierte aber problemlos.

    Gibt es eine elegante Methode die Daten vom Erstschlüssel auf den Zweitschlüssel zu übertragen oder müssen alle Einstellungen mühsam wieder nachgeholt werden?
     
  2. #2 Schnitzel67, 27.01.2012
    Schnitzel67

    Schnitzel67

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeug:
    SC II Elegance 2.0 TDI 170PS DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Ernst Mannheim
    Kilometerstand:
    89000
    Also die Sache mit dem Komfortblinken versteh ich nicht ganz. Die Codierung ist doch im Steuergerät hinterlegt. Was hat das mit dem Schlüssel zu tun?
     
  3. #3 juergent, 27.01.2012
    juergent

    juergent

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    Dachte ich auch. Zuhause angekommen testete ich mit dem Erstschlüssel und siehe da... es blinkte fünfmal und mit dem Zweitschlüssel nach wie vor nur dreimal.
     
  4. #4 juergent, 28.01.2012
    juergent

    juergent

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    Selsam, seltsam. Heute hatte ich beide Schlüssel gleichzeitig im Wagen.

    - Mit dem Erstschlüssel die Zündung aktiviert: Komfortblinken fünfmal.
    - Mit dem Zweitschlüssel die Zündung aktiviert: Komfortblinken auch fünfmal.

    Das verstehe wer will.
     
Thema:

Kann man die Daten vom Erstschlüssel auf den Zweitschlüssel übertragen?

Die Seite wird geladen...

Kann man die Daten vom Erstschlüssel auf den Zweitschlüssel übertragen? - Ähnliche Themen

  1. Modellübergreifend Navi-Daten zu groß für SD-Karte / Amundsen

    Navi-Daten zu groß für SD-Karte / Amundsen: Hallo, nachdem ich jetzt nur viel mitgelesen und viel gelernt habe, möchte ich gerne meinen ersten Beitrag schreiben. Ich habe meinen neuen...
  2. Technische Daten

    Technische Daten: Hallo leute. Ich habe leiser keinen thread gefunden über die technische daten bzw abmessungen. Abmessungen hab ich soweit gefunden. Aber leider...
  3. welche Daten speichert die Elektronik

    welche Daten speichert die Elektronik: Hallo liebe Gemeinde, unsere Superbs haben doch eine ganze Menge an Steuergeräten und Blackboxen. Da stellt sich die Fage: was wird darin...
  4. Superb III Wann neues Columbus mit Live Traffic Daten verfügbar?

    Wann neues Columbus mit Live Traffic Daten verfügbar?: Hallo, ist denn bereits schon etwas bekannt, wann im Superb das neue Columbus mit 9,2 " Touch-Screen und Live Traffic Daten verfügbar sein wird?...
  5. Der Zweitschlüssel schließt nicht - Motorstart allerdings möglich

    Der Zweitschlüssel schließt nicht - Motorstart allerdings möglich: Hallo zusammen, ich hatte gestern das Vergnügen, meinen gebrauchten Octavia 5E (Baujahr 2013) mit KESSY abzuholen. Folgendes Problem habe ich...