Kann man die Climatronic im Amundsen+ freischalten?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Timeagent, 10.09.2011.

1. #1 Timeagent, 10.09.2011
    Timeagent

Timeagent Guest

Hi,

hab seit gestern meinen neuen Fabia. Nun hab ich direkt eine Frage. Meine Parksensoren werden über das Amundsen Diplay angezeigt. Im Amundsen Manual gibt es auch einen Punkt über das anzeigen der Climatronic. Das ist aber bei mir nicht freigeschaltet. Da die Climatronic ja über den Can Bus Infos sendet, müsste ich das doch über VCDS irgendwo freischalten können.
    Hat das schon mal einer probiert? Kann mir einer die Codierung nennen?

Gruß
    Stefan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 zweistifte, 12.09.2011
    zweistifte

zweistifte

glaube ich nicht dass das möglich ist

4. #3 DuncanParis, 12.09.2011
    DuncanParis

DuncanParis

Fahrzeug:
    SuperB Combi 1.8 TSI Ambition
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Mönchhof Gotha
    Kilometerstand:
    55000
    Das günstige Swing in meinem SC zeigt das sogar an.Wieso soll das nicht gehen im Amundsen?In der Anleitung steht doch:
    Climatronic
    Ist Ihr Fahrzeug mit Climatronic ausgestattet, werden im Display Informationen von
    der Climatronic angezeigt.

5. #4 Rastuntmann, 15.09.2011
    Rastuntmann

Rastuntmann

Fahrzeug:
    Fabia RS 1.4 DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wagner und Sohn Bernburg (Saale)
    Kilometerstand:
    32000
    das würde ich auch Interessieren. Wird bei mir auch nicht angezeigt. Brauche ich nciht unbedingt... aber schön wäre es :D

6. #5 Timeagent, 15.09.2011
    Timeagent

Timeagent Guest

@ Rastuntmann

deswegen interessiert es mich ja. Iss genauso wie mit DAB. Gibts im Amundsen+ ja auch (DAB freischalten: Adresse 37 Byte 3 Bit 4 deaktivieren). Nur die Antenne ist nicht verbaut.

Aber iss doch schön zu wissen was beim nächsten Modellwechsel kommt oder?

Gruß
    Stefan

7. #6 Tschentsch, 16.09.2011
    Tschentsch

Tschentsch

Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1,2l
    Werkstatt/Händler:
    Händler: aha Althengstett, Werkstatt: noch auf der Suche
    Kilometerstand:
    750
    Hallo timeagent,

Habe ja in dem anderen thread das Problem mit amundsen+ und Bluetooth-Freischaltung, hast du ja auch schon gepostet.
    Bei meinem a+ funktionieren sowohl Parksensoren, als auch Climatronic. Finde ich wirklich sehr merkwürdig, dass es diese Unterschiede gibt

Gruß
    Tschentsch

8. #7 Timeagent, 16.09.2011
    Timeagent

Timeagent Guest

hast du VCDS, oder kanst du mir einen Scan schicken, damit ich mal vergleichen kann woran das liegt?
    Oder besser, kannst du mir deine Codierungsnummer vom Amundsen schicken?

In irgendeiner Codierung ist ne 0 wo ne 1 hingehört. Bis jetzt hab ich aber nicht gefunden wor das sein könnte!!!

Gruß
    Stefan

9. #8 Timeagent, 17.09.2011
    Timeagent

Timeagent Guest

Hi,

wer kann mir seine Codierung des Amundsen+ schicken? Immer unter der Vorraussetzung, er hat die Climatronicanzeige im Display.
    Mir würd ja schon der Autoscan reichen :P

Gruß
    Stefan

10. #9 Tschentsch, 18.09.2011
    Tschentsch

Tschentsch

Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1,2l
    Werkstatt/Händler:
    Händler: aha Althengstett, Werkstatt: noch auf der Suche
    Kilometerstand:
    750
    Wasn't das? Ich möchte ja mein A+ nochmal an ein VCDS hängen lassen, um zu sehen, ob man BT/Musik/IPod nicht freischalten kann. Können die mir dann eine Codierung geben? Wie sähe die aus? Leite ich dann gerne weiter.

11. #10 potatodog, 18.09.2011
    potatodog

potatodog

Fahrzeug:
    Passat CC
    Warum wendest du dich nicht einfach an den Support deines Verkäufers des VCDS?

12. #11 Timeagent, 18.09.2011
    Timeagent

Timeagent Guest

Hab ich ja schon gemacht!! Und auch letzte Nacht ne Antwort erhalten.

--Nicht alle Geräte unterstützen auch alle Funktionen, dein 3T0-035-192-C unterstützt zum Beispiel kein DAB. --

Aber über die Climatronicanzeige konnte er mir keine Auskunft geben. Mir ist es ja auch eigentlich Sch...egal, ob die Anzeige nun da ist oder nicht. Nur würde ich wirklich gerne wissen, warum Skoda im Yeti die Anzeige freischaltet, im Fabia aber darauf verzichtet. Soviel Unterschiede, außer im Preis und der Karosserie, gibt es zwischen den Modellen nun auch nicht.
    Also was soll der Misst!!

Gruß
    Stefan

13. #12 potatodog, 18.09.2011
    potatodog

potatodog

Fahrzeug:
    Passat CC
    Der Yeti baut auf der PQ35 auf und nicht wie der Fabia auf der PQ25. Ein paar Unterschiede muss es schon unter den Klassen geben ;)

14. #13 Columbus, 23.09.2011
    Columbus

Columbus

in meinem yeti wird es angezeigt, aber nur wenn ich die temperatur verändere. dann ca 3 sekunden und danach verschwindet die anzeige wieder. bei meinem swing wurde die eingestellte temperatur immer angezeigt!

kann es sein, dass das amundsen+ keine voreingestellten POI´s hat?????
    ich finde nichts.
    freue mich über eure hilfe!

15. #14 Timeagent, 23.09.2011
    Timeagent

Timeagent Guest

Welche Poi's sucht du denn.
    Ich zum Beispiel kann über die Sonderziele so ziemlich alles eingeben. Z.B. Drive In etc. Natürlich sind die Skodahändler alle im Navi einprogrammiert.
    Was mir am meisten fehlt, ist eine Kategorieliste. Dann hätte man über das Roll Menü leichter die Unterkategorienaus waählen können. Z.B Restaurants. Diese Funktion hätte Technisat bzw. SAD bestimmt nicht in den Ruin gezogen. Das vermissei ich nach zwei Wochen schon, da man ja auch nicht sehen kann was alles sonst noch drin ist.
    Ansonsten :thumbsup:

Gruß
    Stefan

16. #15 Columbus, 23.09.2011
    Columbus

Columbus

stimmt! so eine kategorieliste wäre sinnvoll.manchmal weiß man gar nicht was man eingeben soll. skoda händler stehen auch nicht drin. muss ich dann skoda händler eingeben??

17. #16 Timeagent, 23.09.2011
    Timeagent

Timeagent Guest

Gib einfach mal skoda ein und sieh was kommt. Bei mir zumindest kommen dann aller Händler in der Nähe!!!
    Das gleiche gilt für Mc Doof etc. Oder du schaust in die Anleitung bei Sonderziele, da stehen auch ein paar Begriffe!!!

Gruß
    Stefan

18. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Columbus, 23.09.2011
    Columbus

Columbus

okay, danke!

20. Flinux

Flinux

Fahrzeug:
    Roomster Comfort+ mit DSG und Halogen-Kurvenlicht, Facelift
    Werkstatt/Händler:
    Zum Glück gibt's Feser-Graf
    Kilometerstand:
    41000
    Das Opel-Navi CD70 wollte mich nur zu Opelhändlern lotsen, selbst als ich zum Skodahändler wollte. So musste ich Straße und Hausnummer eingeben. Jetzt habe ich zumindest dieses "Luxusproblem" nicht mehr und mein Nüvi findet alles, was ich suche, selbst zu Fuß. 8)

Thema: Kann man die Climatronic im Amundsen+ freischalten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti climatronic anzeige am amundsen display

,
  2. anzeige temperatur im amundsen display skoda yeti 2015

,
  3. skoda amundsen freischalten

,
  4. Freischaltung DAB im Amundsen
Die Seite wird geladen...

Kann man die Climatronic im Amundsen+ freischalten? - Ähnliche Themen

1. Navigationsansagen Amundsen ausschalten

Navigationsansagen Amundsen ausschalten: Hi! Gibt es beim Amundsen tatsächlich keine Möglichkeit, die Navigationsansagen vorübergehend auszuschalten? Also mir ist natürlich klar, dass...
  2. Probleme mit POIbase und Amundsen

Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  3. Fabia III Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik

Amundsen "vergisst" SD Karte mit Musik: Also ich hab bei Fabia 3 im Amundsen den zweiten SD Slot ins Handschuhfach "verlängert" und habe dort Karten-SD drin. Tut tadellos, Navi hat keine...
  4. Modellübergreifend Amundsen keine Kontaktbilder

Amundsen keine Kontaktbilder: bei mir werden leider keine Kontaktbilder der Telefonkontakte im Amundsen dargestellt, habe ein IPhone 6. Geht das überhaupt und wenn wie wirds...
  5. Amundsen Ausbauen - O III

Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...