Kann man den Roomster Scout tieferlegen?

Diskutiere Kann man den Roomster Scout tieferlegen? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skodagemeinde, nachdem meine Frau sich dank der Abwrackprämie und dem Bye Bye Bonus einen Fabia² bestellt hat, habe ich mich auch mal (just...

  1. rabbit

    rabbit Der mit dem Yeti tanzt
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    366
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    101010
    Hallo Skodagemeinde,

    nachdem meine Frau sich dank der Abwrackprämie und dem Bye Bye Bonus einen Fabia² bestellt hat, habe ich mich auch mal (just for fun) nach einem anderen fahrbaren Untersatz umgesehen. Die Wahl würde auf einen Roomster fallen. Optisch gefällt mir der Roomster Scout besser als der "normale" Roomster. Der Vorteil wäre, ich könnte meine Alufelgen vom Octavia auf dem Roomster montieren.
    Nun konnte ich auf der Seite von Skoda Auto Deutschland nichts über ein höhergesetztes Schlechtwegefahrwerk finden. Allerdings gibt es beim "Googeln" unterschiedliche Aussagen zum Fahrwerk des Roomster Scout..... ?(
    Deshalb hab ich folgende Fragen an Euch:

    1. Hat der Roomster Scout überhaupt ein höhergesetztes Schlechtwegefahrwerk?
    2. Wenn ja, kann man den Scout dann überhaupt tieferlegen (mir schweben so 30-40 mm vor)?
    3. Oder hat der Scout genau das gleiche Fahrwerk wie die "normalen" Roomster auch? (auch hier würden mir 30-40 mm vorschweben) ​

    Wie schon erwähnt, hätte die Wahl des Roomster Scout optische Gründe, es hätte nichts mit seiner "Offroadfähigkeit" zu tun 8) :whistling:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaRoy, 08.02.2009
    FabiaRoy

    FabiaRoy

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Olbernhau 09526 Pfaffroda-Schönfeld Deutschlan
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 5J, Opel Corsa A
    Kilometerstand:
    76000
    Hey Rabbit.. Willst du wirklich ein Scout der eine so gute Offroad Optik hat Tieferlegen? ?( Eher höher.. Das sieht doch Bulliger aus?! :thumbsup: Und dann noch ein Edelstahlbügel an die Front und das Reserverad an die Heckklappe.. So müsste ein Scout aussehen :P

    Mfg ERZdevil! :D
     
  4. fechi

    fechi

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    dazu kauft man sich ja n Scout um ihn tiefer zu machen!oder n Combi ohne Dachreling um sie später nachzurüsten!
    oh man ihr habt Probleme! 8| ?(
     
  5. sushi

    sushi

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LU 67067
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    72000
    Reserverad an die Heckklappe..

    ich hab dazu mal n Bildchen

    roomi.jpg
     
  6. #5 tschack, 08.02.2009
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.293
    Zustimmungen:
    656
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Und zum x-ten Mal:
    Der Scout ist nicht höher - es ist nur die Reling serienmäßig dabei und deswegen wird er überall mit einer anderen Höhe als der normale Roomster angegeben.
     
  7. rabbit

    rabbit Der mit dem Yeti tanzt
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    366
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    101010
    @ tschack: Danke, das ist doch mal ne Aussage! :thumbup:
    @ fechi: ja,so hat jeder sein Problemchen hier, der Eine möchte seinen Roomster Scout tieferlegen, der Andere baut seinen F1 Combi zum Scout um...............aber RESPEKT zu deinem Projekt! :thumbup: !
     
  8. #7 roomster58, 10.02.2009
    roomster58

    roomster58

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde/Niederhein
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1,9Tdi DPF
    Werkstatt/Händler:
    Gühnemann in Wesel
    Kilometerstand:
    19300
    Hallo! Habe auch einen Scout,der tiefer gelegt ist. Sind Federn von H.uR: Die Tieferlegung fällt erst auf den zweiten Blick auf.Nur so sieht ein Roomster nach meiner Meinung vernünftig aus.Ganz zuSchweigen von der Strassenlage die er jetzt hat. Einfach toll.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. rabbit

    rabbit Der mit dem Yeti tanzt
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    366
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    101010
    Hallo Skoda- (Roomster-)gemeinde,

    ein Bekannter von mir hat sich mal die Arbeit mit irgendeinem Fotobearbeitungsprogramm gemacht und meine Alus auf den Roomster Scout "montiert". Dabei hat er mir ein Bild mit Tieferlegung gezeigt und eines ohne.
    Wie wir uns dann beide die Bildchen so ansehen, gefällt uns die Variante ohne Tieferlegung am Besten. Sie unterstreicht den "Geländecharakter" des Scout. Ergo: der Scout würde nicht tiefergelegt werden :P
    Höher aber auch nicht :rolleyes:
     
  11. #9 FabiaOli, 17.02.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.465
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Na dann zeig doch mal her das Bild ;)
    Obwohl sicherlich auch ein Scout mal was Besonderes wäre, wenn es tiefer ist ;)
     
Thema: Kann man den Roomster Scout tieferlegen?
Die Seite wird geladen...

Kann man den Roomster Scout tieferlegen? - Ähnliche Themen

  1. Getriebeölwechsel am Skoda Roomster

    Getriebeölwechsel am Skoda Roomster: Hallo zusammen, ich fahre einen 08er Skoda Rommster mit 1,9 TDI Motor (BLS) und 5 Gang Schaltgetriebe (JXZ). Da der Wagen schon über 100000km...
  2. Scout Facelift rucken von Hinterachse?

    Scout Facelift rucken von Hinterachse?: Hallo liebe Skoda Community, ich fahre einen Skoda Octavia 2 Facelift Scout 4x4 2.0 TDI und Handschaltung und 100.000km. Das Fahrzeug stammt aus...
  3. Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen

    Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen: Hi, habe vor meinen Monte Carlo tiefer zulegen. Meine Frage nun! Der Monte Carlo ist von Werk aus 15 mm tiefer. Wenn ich mir nun den 30mm Satz von...
  4. Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km

    Octavia Scout 2.0 TDI CFHC(?) Inspektion 150.000 km: Guten Morgen, Mein Scout (EU 03/13) hat nun knapp 150.000 km relativ problemlos bewältigt. Da ich mit der Leistung unserer Skoda Werkstatt...
  5. Tieferlegung (von Schlechtwege-Paket auf Serie)

    Tieferlegung (von Schlechtwege-Paket auf Serie): Hi! Ich fahre einen Skoda Fabia 5J 1,4 und habe (leider) das Schlechtwege-Paket verbaut. Ich würde das Auto gerne tiefer haben, aber möchte...