Kann man den ENYAQ schon in Deutschland besichtigen?

Diskutiere Kann man den ENYAQ schon in Deutschland besichtigen? im Skoda Enyaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen. Habe mich erst vorhin angemeldet, kenne aber das Forum schon einige Zeit. Ich interessiere mich sehr für den ENYAQ und würde ihn...

M.Z.

Fahrzeug
ENYAQ iV 80
Hallo zusammen. Habe mich erst vorhin angemeldet, kenne aber das Forum schon einige Zeit.
Ich interessiere mich sehr für den ENYAQ und würde ihn mir gern mal anschauen und wenigstens eine Sitzprobe machen, bevor ich ihn bestelle. Probefahrt muss nicht unbedingt sein.
Weiß jemand wo schon einer zu sehen ist (möglichst nahe an Thüringen), würde aber auch weiter fahren.
Vielen Dank für eure Hilfe.

xiuhcoatl

Soweit mir bekannt ist eine richtige Besichtigung erst ab April 2021 möglich, denn ab dann sind Sie bei den Händlern. Ich stehe aktuell in Kontakt mit mehreren Händlern bezüglich Geschäftsleasing, wenn ich wieder mal einen am Telefon habe frage ich nochmal nach und berichte.

btl04

btl04

Fahrzeug
Kodiaq L&K MJ20; Citigo e iV MJ 20
Im April 21 wird sehr wahrscheinlich, aufgrund der starken Quotierung und bereits schon jetzt begonnener steigender Nachfrage, das Jahr 21 bereits ausverkauft sein und somit könnte deine Bestellung nach der Sitzprobe, erst 22 oder später gebaut werden.
Entweder blind bestellen oder Zeit bis 22 haben. So wie ich es beim Citigo iV und Superb iV erlebt habe. Dem O4 iV + RS iV blüht selbiges, da ebenfalls stark quotiert.

4tz3nhainer

4tz3nhainer

Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Kennst du schon die Quoten für 2021?
Dass sie in 2020 sehr gering waren ist nachvollziehbar.

btl04

btl04

Fahrzeug
Kodiaq L&K MJ20; Citigo e iV MJ 20
Nein, die Quoten für 2021 sind noch nicht bekannt, zumindestens laut meines Händlers. Diese Info ist aber auch schon fast zwei Wochen alt.

B-E-N

B-E-N

Fahrzeug
ŠKODA KAMIQ - SCOUTLINE 1,5 l TSI ACT DSG
Werkstatt/Händler
https://www.volkswagen-frankfurt.de/
Hallo zusammen. Habe mich erst vorhin angemeldet, kenne aber das Forum schon einige Zeit.
Ich interessiere mich sehr für den ENYAQ und würde ihn mir gern mal anschauen und wenigstens eine Sitzprobe machen, bevor ich ihn bestelle. Probefahrt muss nicht unbedingt sein.
Weiß jemand wo schon einer zu sehen ist (möglichst nahe an Thüringen), würde aber auch weiter fahren.
Vielen Dank für eure Hilfe.

Zu den Händlern kommmt der laut Pressemitteilung erst im Frühjahr 21
Am besten du trägst dich bei deinem Autohaus in ein Newsletter ein, dann verpasst du die Premiere im Autohaus nicht.

Wenn du allerdings erst nach Besichtigung im Frühjahr 2021 bestellt, wird es mit einer Lieferung in 2021 wohl eher nichts mehr.

4tz3nhainer

4tz3nhainer

Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Wenn du allerdings erst nach Besichtigung im Frühjahr 2021 bestellt, wird es mit einer Lieferung in 2021 wohl eher nichts mehr.

Wie kommst du zu der Annahme? Kennst du schon die Kapazitäten für nächstes Jahr?

B-E-N

B-E-N

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Wie kommst du zu der Annahme? Kennst du schon die Kapazitäten für nächstes Jahr?

Verkaufstart ist seit Anfang September, die ersten werden laut SAD beginnend ab Frühjahr (April 2021) ausgeliefert.

Aktuell liegen die Lieferzeiten bei E-Autos bei bis zu 12 Monaten, da kann man durchaus die Annahme treffen, dass es mit einer Auslieferung in 2021 schwierig werden wird, wenn man erst im April 2021 nach der Probefahrt eine Kaufentscheidung trifft.

Im Moment sind E-Autos sehr gut nachgefragt und es gibt schon Bestellstops, weil die Hersteller die Bestellungen bis Ende 2021 gar nicht mehr ausliefer können.
Zu diesem Termin läuft ja auch die Prämie der BAFA aus.

M.Z.

Fahrzeug
ENYAQ iV 80
Vielen Dank für Eure Infos. Ich habe heute meinen 80er bestellt. Mein Händler konnte mir einige Details des Infotainment-Systems an einem Vorführwagen des neuen Octavia zeigen. Das im ENYAQ soll ähnlich sein. Im neuen Octavia ist auch schon die Stoffkombination auf dem Armaturenbrett zu sehen. Bin gespannt, wann meiner auf die Räder gestellt wird. Halte Euch auf dem Laufenden wie es weitergeht. Jetzt sind erstmal für die nächsten 6-8 Monate Geduld und Vorfreude angesagt.

B-E-N

B-E-N

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Vielen Dank für Eure Infos. Ich habe heute meinen 80er bestellt. Mein Händler konnte mir einige Details des Infotainment-Systems an einem Vorführwagen des neuen Octavia zeigen. Das im ENYAQ soll ähnlich sein. Im neuen Octavia ist auch schon die Stoffkombination auf dem Armaturenbrett zu sehen. Bin gespannt, wann meiner auf die Räder gestellt wird. Halte Euch auf dem Laufenden wie es weitergeht. Jetzt sind erstmal für die nächsten 6-8 Monate Geduld und Vorfreude angesagt.

Cool !

Dann Willkommen im „Wartezimmer“ und eine schöne Zeit in Vorfreude.

rex0241

rex0241

Fahrzeug
iV
Aktuell liegen die Lieferzeiten bei E-Autos bei bis zu 12 Monaten.

Naja... Es gibt ja auch noch andere E-Autos. Und bei einem Audi E-Tron wartest du z.b. 4 Monate.
Und dieser ist in meinem Fall, wenn du das Verhältnis von BLP zu monatlichen Rate siehst nicht teurer. Hat natürlich weniger Reichweite als 50er E-Tron. Jaguar I-Pace bekommst du auch deutlich unter 6 Monaten Lieferzeit. Und einen ID4 wirst du auch schneller bekommen als einen Enyaq. VW wird sich selber sicher die Akkus eher geben als Skoda. Letzteres ist natürlich nur eine Vermutung ;)

olliautan

olliautan

Fahrzeug
Octavia 3, Drive, 1,0 TSI DSG
Werkstatt/Händler
Autohaus Plaschka Lüneburg
Kilometerstand
900
Enyaqer

Enyaqer

Fahrzeug
Enyaq iV 60
Kilometerstand
1000
Mein Händler hat für den iV60 8 Stück insgesamt für 2020 und 2021 und nochmal 8 Stück vom iV 80 insgesamt für 2020 und 2021. Händler-Angebot habe ich schon und werde wohl heute den iV 60 bestellen.

Volker80

Volker80

Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 2.0 TDI DSG 4x4
Hallo,

ja der Enyaq ist quotiert, aber da sehr viele Leute mangels Besichtigungsmöglichkeiten noch zurückhaltend reagieren, sind sogar noch Quoten frei. Wer also jetzt einen bestellen möchte, hat gute Chancen, den dann auch bald nach der Präsentation zu bekommen.
Er wird seit Ende November in Mlada Boleslav produziert. Die ersten Fahrzeuge sind natürlich die für die Händler, sonst gibt's nix zum anschauen und reinsetzen.
Zu besichtigen wird der Wagen erst nach Ostern kommendes Jahr sein.

Grüße und gesund bleiben

cdE-Evil-Homer

cdE-Evil-Homer

Fahrzeug
Noch: Seat Leon St FR 1,4 ACT, Bestellt: Skoda Enyaq IV80
Hab meinen im Oktober bestellt.....ebenfalls blind.
Warte noch auf Endgültige Bestätigung wann er eingeplant ist........die unverbindliche Lieferzeit war 07/2021 bzw 4 bis 8 Monate.
Das dürfte vermutlich inzwischen eher später sein wenn man noch keinen bestellt hat.

norman506

Fahrzeug
Superb iV
Werkstatt/Händler
Brass
Kilometerstand
16000
Hallo,

ja der Enyaq ist quotiert, aber da sehr viele Leute mangels Besichtigungsmöglichkeiten noch zurückhaltend reagieren, sind sogar noch Quoten frei. Wer also jetzt einen bestellen möchte, hat gute Chancen, den dann auch bald nach der Präsentation zu bekommen.
Er wird seit Ende November in Mlada Boleslav produziert. Die ersten Fahrzeuge sind natürlich die für die Händler, sonst gibt's nix zum anschauen und reinsetzen.
Zu besichtigen wird der Wagen erst nach Ostern kommendes Jahr sein.

Grüße und gesund bleiben
Mein Händler hat schon keine Qoute mehr .. bin mal gespannt wann der Verführer kommt, unsere AB sagt Lieferung im April

Jdbigg

Jdbigg

Fahrzeug
Skoda Enyaq iV 60
Kilometerstand
0
Vielleicht nicht in Deutschland, aber schon zeit September gibt’s ein Enyaq Tour in die Niederlande. Für wem bei der Grenze lebt is es also möglich der Enyaq live zo sehen, von innen und aussen, aber nicht fahren. Ik hab meinem Auto bestellt anfang Oktober en der wird in Woche 21 geliefert, hoffe ich :-)

Thema:

Kann man den ENYAQ schon in Deutschland besichtigen?

Kann man den ENYAQ schon in Deutschland besichtigen? - Ähnliche Themen

Blöde Anfängerfragen zum Enyaq: Moin in die Runde, ich hoffe ich werde jetzt nicht gleich geteert und gefedert wegen meiner Fragen. Ich habe hier und in anderen Foren was...
Knarzen beim Einfedern vorne - Tausch der Koppelstangen: Hallo zusammen! Vor einigen Tagen habe ich mir einen gebrauchten Skoda Fabia I Combi (6Y5) mit knapp 145.000 km gekauft. Nun ist mir aufgefallen...
Vorstellung und gleich Fragen...: Guten Morgen zusammen, ich bin dann wohl der neue hier im Forum. Meine Name ist Andre, bin 32 Jahre und wohne in der Nähe von Ingolstadt. Meine...
Hilfe bzgl. Mangel nach Gebrauchtwagenkauf: Hallo zusammen, ich wende mich an euch in der Hoffnung auf ehrliche Meinungen und Hilfe zu meinem Anliegen. Ich sehe langsam den Wald vor lauter...
1.8TSI CDAA P2015 Geber Saugrohrklappenstellung: Hallo zusammen, bin neu hier und hab mich nun seit langem mitlesen mal angemeldet :rolleyes: Hab aktuell ein Problem, dass ich leider nicht weg...
Oben