Kann man den Bordcomputer über das Radio freischalten?

Diskutiere Kann man den Bordcomputer über das Radio freischalten? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ein Bekannter von mir meinte, dass man bei bestimmten Automodellen den Bordcomputer über das eingebaute Radio abfragen kann. Man muss „nur“ eine...

  1. farang

    farang

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Waldshut Tiengen
    Fahrzeug:
    Octavia III 1.6 Kombi
    Ein Bekannter von mir meinte, dass man bei bestimmten Automodellen
    den Bordcomputer über das eingebaute Radio abfragen kann.
    Man muss „nur“ eine bestimmte Tastenkombination drücken und
    dann hat man alle Angaben auf dem Display. Ich habe einen neuen
    Octavia II FL mit dem eingebauten Radio „CD Swing“. Kann mir jemand
    sagen ob es bei diesem Modell möglich ist?
    Und wenn ja wie ?(

    Ich sag schon mal danke!!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Grzna

    Grzna

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Wien 1100
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Sportline 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    0
    was genau willst den freischalten???wennst das maxi dot hast dann hast eh den großen bordcomputer....ober meist du über den radio den bordcomputer bedienen??
     
  4. farang

    farang

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Waldshut Tiengen
    Fahrzeug:
    Octavia III 1.6 Kombi
    Bei meinem Octavia ist kein Bordcomputer "aktiviert".

    Mein Bekannter meinte, dass man durch eine bestimmte

    Tastenkombination den BC aktivieren kann und dann

    alle Angaben die der "normale" BC anzeigt bekommt.
     
  5. Grzna

    Grzna

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Wien 1100
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Sportline 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    0
    naja also schau..ich hab zwar noch nicht den oci aber er kommt in 3 wochen..denoch weis ich alles =)fast alles...also du hast den normalen bc..mit ausenthemparatur,verbrauch und zeit nehme ich an....und ja maxi dot ist eben der große Bordcomputer..da kannst jede menge einstellen...von licht bis lampen check...uvm...ich wüsste allerdings nichts von über radio freischalten..würd trotzdem mal bei skoda nachfragen ob die was freischalten können...ist sicher keine schlechte sache da mal nachzufragen...maxi dot-----> http://www.skoda.at/files/at/element/text_pic/851257151.jpg (zittat zum bild --->
    Kein normaler Bordcomputer.
    Das Maxi-DOT Display mit weißer Beleuchtung zeigt neben den Daten aus dem Bordcomputer auch die des Radios und ggf. auch Informationen des Navigationssystems oder des Telefons an.)
     
  6. farang

    farang

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Waldshut Tiengen
    Fahrzeug:
    Octavia III 1.6 Kombi
    Danke für Deine Hilfe!
    Ich frag dann mal beim Händler nach.

    Gruss
     
  7. Grzna

    Grzna

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Wien 1100
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Sportline 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    0
    kein problem immer wieder gerne=) übrigends was hast den für einen oci??mit welcher austt. und motor?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. farang

    farang

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Waldshut Tiengen
    Fahrzeug:
    Octavia III 1.6 Kombi
    Ich habe seit letzten Freitag einen Octavia III (II FL) 1.6 MPI.
    Leider habe ich mich vorher nicht so schlau machen können,
    da mein altes Auto (MB C180) nach 17 Jahren den Geist aufgegeben hat.
    Der neue Octavia hat mir vom Aussehen sehr gut gefallen. Da ich technisch
    von Autos nicht soviel Ahnung habe und mir zwar einige Begriffe etwas
    sagten habe ich ihn nach einer Probefahrt sofort gekauft. Der Preis war
    natürlich auch entscheident. Es ist übrigens ein EU Neuwagen.
     
  10. Grzna

    Grzna

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Wien 1100
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Sportline 2.0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    0
    was hast den bezahlt und was für einen ausstatungsvariante hast??wie zufrieden bist mit ihm??
     
Thema: Kann man den Bordcomputer über das Radio freischalten?
Die Seite wird geladen...

Kann man den Bordcomputer über das Radio freischalten? - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Radio und Kabelsalat

    Radio und Kabelsalat: Liebes Forum, es gibt hier und auch in anderen Foren ja Unmengen an Beiträgen zum Einbau von Radios und den Problemchen, die damit verbunden...
  2. Fabia II DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???

    DAB+ Radio in Fabia 2 verbauen ???: Hallo, das Radio im Fabia 2 meiner Frau Bj. 08/2009 D Modell, geht nicht mehr richtig. Es handelt sich hier um ein altes 1 DIN Pioneer Radio. Ich...
  3. Yeti-Radio nachrüsten

    Yeti-Radio nachrüsten: Hallo erst mal an alle! So, gibt einen User mehr :-) Zu meiner Frage : Verbaut ist in meinem Yeti 2012 ein swing ohne fse..... Kann ich ein...
  4. Octavia III: Radio fällt willkürlich aus

    Octavia III: Radio fällt willkürlich aus: Hallo liebe Community, bin seit kurzem Besitzer eines 2.0 TDI Octavia Elegance mit Bolero Radio. Ich habe ihn mit einem Problem gekauft. Mir war...
  5. Carplay-Noname-Radio nachrüsten

    Carplay-Noname-Radio nachrüsten: solange es sich an DIN und ISO Normen hält, wird da ein irgendwie gearteter Einbau immer möglich sein. Allerdings ist anzumerken, dass Carplay...