Kann man den Bordcomputer über das Radio freischalten?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von farang, 11.03.2010.

  1. farang

    farang

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Waldshut Tiengen
    Fahrzeug:
    Octavia III 1.6 Kombi
    Ein Bekannter von mir meinte, dass man bei bestimmten Automodellen
    den Bordcomputer über das eingebaute Radio abfragen kann.
    Man muss „nur“ eine bestimmte Tastenkombination drücken und
    dann hat man alle Angaben auf dem Display. Ich habe einen neuen
    Octavia II FL mit dem eingebauten Radio „CD Swing“. Kann mir jemand
    sagen ob es bei diesem Modell möglich ist?
    Und wenn ja wie ?(

    Ich sag schon mal danke!!!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Grzna

    Grzna

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Wien 1100
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 tdi elegace
    Kilometerstand:
    92000
    was genau willst den freischalten???wennst das maxi dot hast dann hast eh den großen bordcomputer....ober meist du über den radio den bordcomputer bedienen??
     
  4. farang

    farang

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Waldshut Tiengen
    Fahrzeug:
    Octavia III 1.6 Kombi
    Bei meinem Octavia ist kein Bordcomputer "aktiviert".

    Mein Bekannter meinte, dass man durch eine bestimmte

    Tastenkombination den BC aktivieren kann und dann

    alle Angaben die der "normale" BC anzeigt bekommt.
     
  5. Grzna

    Grzna

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Wien 1100
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 tdi elegace
    Kilometerstand:
    92000
    naja also schau..ich hab zwar noch nicht den oci aber er kommt in 3 wochen..denoch weis ich alles =)fast alles...also du hast den normalen bc..mit ausenthemparatur,verbrauch und zeit nehme ich an....und ja maxi dot ist eben der große Bordcomputer..da kannst jede menge einstellen...von licht bis lampen check...uvm...ich wüsste allerdings nichts von über radio freischalten..würd trotzdem mal bei skoda nachfragen ob die was freischalten können...ist sicher keine schlechte sache da mal nachzufragen...maxi dot-----> http://www.skoda.at/files/at/element/text_pic/851257151.jpg (zittat zum bild --->
    Kein normaler Bordcomputer.
    Das Maxi-DOT Display mit weißer Beleuchtung zeigt neben den Daten aus dem Bordcomputer auch die des Radios und ggf. auch Informationen des Navigationssystems oder des Telefons an.)
     
  6. farang

    farang

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Waldshut Tiengen
    Fahrzeug:
    Octavia III 1.6 Kombi
    Danke für Deine Hilfe!
    Ich frag dann mal beim Händler nach.

    Gruss
     
  7. Grzna

    Grzna

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Wien 1100
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 tdi elegace
    Kilometerstand:
    92000
    kein problem immer wieder gerne=) übrigends was hast den für einen oci??mit welcher austt. und motor?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. farang

    farang

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Waldshut Tiengen
    Fahrzeug:
    Octavia III 1.6 Kombi
    Ich habe seit letzten Freitag einen Octavia III (II FL) 1.6 MPI.
    Leider habe ich mich vorher nicht so schlau machen können,
    da mein altes Auto (MB C180) nach 17 Jahren den Geist aufgegeben hat.
    Der neue Octavia hat mir vom Aussehen sehr gut gefallen. Da ich technisch
    von Autos nicht soviel Ahnung habe und mir zwar einige Begriffe etwas
    sagten habe ich ihn nach einer Probefahrt sofort gekauft. Der Preis war
    natürlich auch entscheident. Es ist übrigens ein EU Neuwagen.
     
  10. Grzna

    Grzna

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Wien 1100
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 tdi elegace
    Kilometerstand:
    92000
    was hast den bezahlt und was für einen ausstatungsvariante hast??wie zufrieden bist mit ihm??
     
Thema: Kann man den Bordcomputer über das Radio freischalten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 1.6 mpi bordcomputer

    ,
  2. octavia 2 bordcomputer freischalten

    ,
  3. bordcomputer octavia 3

Die Seite wird geladen...

Kann man den Bordcomputer über das Radio freischalten? - Ähnliche Themen

  1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

    5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Privatverkauf Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler

    Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...
  3. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

    Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...
  4. Allgemein DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden

    DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden: Fahre Superb 3 mit Columbus und Canton Sound. Ergebnis durch die vielen Lautsprecher klingt DAB deutlich besser als der gleiche Sender mit FM....
  5. LED Kennzeichenleuchten -> Freischalten

    LED Kennzeichenleuchten -> Freischalten: Hallo zusammen, habe mir für meinen, gerade eine Woche alten, Rapid LED-Kennzeichenbeleuchtung gekauft. Gibts im Skoda-Shop als Ersatz zu den...