Kann man Beru Zündkerzen empfehlen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von spar-dose, 05.09.2012.

1. #1 spar-dose, 05.09.2012
    spar-dose

spar-dose

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6 Combi bj. 2000
    War Heute in der Werkskstatt und bei mir wurden Zündkerzen und Luftfilter gewechselt.
    Da ich sonst immer NGK einbauen lassen habe ich zum schluß bemerkt das Beru Z90 14FGH-7DTTURX Kerzen verbaut wurden.
    Für Kerzen und Luftfilter wurden 45€ berechnet.
    Muss dazu sagen das ich eine Gasanlage drin habe und habe erwartet das wenigstens Gas taugliche Kerzen reinkommen.
    Wenn ich mir die Preise im Netz anschaue kosten die gerade mal 5€ das Stk.
    Soll ich so weiter fahren oder auf andere bestehen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 willywacken, 05.09.2012
    willywacken

willywacken

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Dass du spezifische Kerzen willst musst du erwähnen, ist nämlich nicht zwingend vorgeschrieben.

Ich fahr meinen Benziner auf normalen kerzen, läuft ohne Probleme. Hatte vorher die Iridiumkerzen von NGK, kein Unterschied festzustellen, außer im Preis. Jetzt hab ich welche von Bosch.

4. TheCan

TheCan

Fahrzeug:
    Fabia Combi 6Y5 2.0 MPI LPG
    Kilometerstand:
    190000
    Es kommt in dem Fall viel mehr darauf an, dass der Elektrodenabstand richtig eingestellt wird bei den "Billig-Kerzen" (ich nehme an es sind die einfachsten, einpoligen). Aber 45€ für 4 Zündkerzen + Luffi mit Austausch ist doch völlig in Ordnung, bei diversen Werkstätten werden allein für den Austausch des Luffis schon 25-30€ abgezockt.

5. #4 spar-dose, 07.09.2012
    spar-dose

spar-dose

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6 Combi bj. 2000
    Die Werkstatt gehört einem Freund, habe für ihn ein PC repariert und wollten gegenrechnen. Arbeite auch nicht für 10€.
    Nachdem er 45€ nur für Material berechnet hat und ich lieber NGK Zündkerzen haben wollte, hab ich gekuckt was die Kerzen kosten.
    Naja ist ja auch Egal.

Hab die Kerzen deswegen wechseln lassen da ich Leerlaufschwankungen habe. Nicht stark aber es stört trotzdem.
    Drosselklappe ist gereinigt, Kerzen und Luftfilter ist gewechselt. Fehler zeigt er mir nicht an.
    Weiß nicht was ich noch wechseln soll, Ehrlich gesagt will ich nicht Wild Teile Tauschen. Der eine sagt LLM, der andere Lambdasonde.
    Hin und wieder wenn ich an der Ampel stehe schwankt die Drehzahl heftig aber der Motor geht nicht aus und Pendelt sich schnell ein.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kann man Beru Zündkerzen empfehlen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beru z90

Die Seite wird geladen...

Kann man Beru Zündkerzen empfehlen? - Ähnliche Themen

1. Elektronisches Fahrtenbuch Empfehlung

Elektronisches Fahrtenbuch Empfehlung: Hallo Leute, Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit Elektronisches Fahrtenbuch hier. Ich bin selbstständig und muss mich endlich darum kümmern....
  2. Rückfahrkamera Empfehlung?

Rückfahrkamera Empfehlung?: Hi, ich möchte für meinen 2007er RS eine Rückfahrkamera (Funk) für die Nummernschildbeleuchtung kaufen. Folgende habe ich rausgesucht (ebay...
  3. Superb II Zündkerzen

Superb II Zündkerzen: Ich suche für meinen ,,Superb kombi 2.0l TSI BJ 2011,, neue Zündkerzen. Hatte in meinem alten ,,Superb I 1.8T BJ 2006,, NGK Kerzen drin und war...
  4. Octavia II Welches Radio für Octavia? Empfehlungen gesucht

Welches Radio für Octavia? Empfehlungen gesucht: Hallo bin neu hier habe ein Octavia 2 Facelift , wie oben schon steht suche ein schönes Radio was usb hat und auch meine Einparkhilfe unterstützt...
  5. NAVI-Festeinbau-Empfehlung für Skoda Ocavia 1.6 TDI (Bj. 2012)

NAVI-Festeinbau-Empfehlung für Skoda Ocavia 1.6 TDI (Bj. 2012): Hallo zusammen, ich fahre einen Skoda Octavia Combi 1.6 TDI (Bj. 2012) und nutze derzeit als Rdaio das MP3-Swing. Ich würde jedoch gerne das...