Kann man an der Fahrgestellnummer erkennen....

Diskutiere Kann man an der Fahrgestellnummer erkennen.... im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen. Mich würde mal interessieren, ob man an der Fahrgestellnummer eines Rapid erkennen kann, in welchem Skoda Werk dieser gebaut...

  1. #1 Guillmore, 03.05.2013
    Guillmore

    Guillmore

    Dabei seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1,2 TSI Elegance 77KW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Skoda Düsseldorf an der Automeile
    Hallo zusammen.

    Mich würde mal interessieren, ob man an der Fahrgestellnummer eines Rapid erkennen kann, in welchem Skoda Werk dieser gebaut wurde. Mein :) sagte mir, das mein Rapid den ich bestellt habe in Indien gebaut wird. Er sagte auch, das alle Rapid für Deutschland in Indien gebaut werden. Kann man das nachvollziehen? Wie sieht es in unseren Nachbarländern aus? Wo werden / wurden Eure Rapid gebaut?

    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 03.05.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.663
    Zustimmungen:
    895
    Kilometerstand:
    118830
    Das kann man sehr wohl...
     
  4. #3 Slaigrin, 03.05.2013
    Slaigrin

    Slaigrin

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Markranstädt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI; VW Golf IV 1.6 Limo, [Verkauft] Skoda Fabia I Combi 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Musil OHG, Leipzig / KFZ-Werkstatt Schott, Markranstädt
    Kilometerstand:
    179000
    Normalerweise laufen meines Wissens nach alle europäischen Rapid im tschechischen Mlada Boleslav Hauptwerk vom Band, dort wird sogar der Konzernbruder Seat Toledo gefertigt. Ich denke mal dein :) weiß es nicht besser.
     
  5. #4 dathobi, 03.05.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.663
    Zustimmungen:
    895
    Kilometerstand:
    118830
    11. Stelle Herstellwerk zB.2 Mlada Boleslav
    10. Stelle zB Y 2000
    ....
    Stellen 1, 2 und 3 sind der Hersteller zB TMB für Skoda
     
  6. #5 kaffeeruler, 03.05.2013
    kaffeeruler

    kaffeeruler

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Oldenburg(oldb)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Rüdebusch
    Kilometerstand:
    280000
    http://www.vin-decoder.net/

    FIN eingeben und schauen
    Auch werden dort alle Code-stellen beschrieben


    Mfg
     
  7. #6 Guillmore, 03.05.2013
    Guillmore

    Guillmore

    Dabei seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1,2 TSI Elegance 77KW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Skoda Düsseldorf an der Automeile
    Davon bin ich auch ausgegangen. Seltsam nur, das er sich da sicher zu sein schien. das würde auch die langen Wartezeiten erklären. denn von Indien bis hierhin ist es ja schon ein weg. Deshalb möchte ich wissen woran ich erkennen kann, ob der Rapid dann in Indien oder in Mlada Boleslav gebaut wurde. Der :) hat noch einen Vorführwaren da stehen, da wollte ich dann mal schauen, woher der ist. :-)
     
  8. #7 Guillmore, 03.05.2013
    Guillmore

    Guillmore

    Dabei seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1,2 TSI Elegance 77KW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Skoda Düsseldorf an der Automeile
    Hallo Kaffeeruler,

    vielen Dank. Werde ich dann mal versuchen :thumbsup:
     
  9. #8 Guillmore, 03.05.2013
    Guillmore

    Guillmore

    Dabei seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1,2 TSI Elegance 77KW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Skoda Düsseldorf an der Automeile
    Danke dathobi,

    werde ich dann mal vergleichen :-)
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. RalphB

    RalphB

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    293 01 Michalovice
    Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Wasn das für einer? Der indische Rapid und der europäische sind komplett andere Autos. Also wenn der Freundliche das nicht weiss: Wechseln! Es sei denn, er verkauft Dir wirklich einen Inder und den willst Du auch noch so ;-). Wie schon erwähnt werden der Euro Rapid und der nahezu identische Toledo hier in Mladá Boleslav gefertigt.
     
  12. Burni

    Burni

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Am billigsten baut man Autos für die EU in der EU. Machen selbst die Koreaner (Tschechien, Slowakei). Also warum sollte man ein Auto für die EU in Indien bauen. Transportkosten und Importzölle würden die Kosten sinnlos ansteigen lassen.
     
Thema: Kann man an der Fahrgestellnummer erkennen....
Die Seite wird geladen...

Kann man an der Fahrgestellnummer erkennen.... - Ähnliche Themen

  1. Erkennen, ob Verkehrszeichenerkennung vorhanden ist?

    Erkennen, ob Verkehrszeichenerkennung vorhanden ist?: Hallo zusammen, ich hoffe, die Frage wurde bisher noch nicht gestellt - bin über die Suchfunktion jedenfalls nicht fündig geworden. Ich bin vor...
  2. Wie erkenne ich das ich Modell 2012 habe?

    Wie erkenne ich das ich Modell 2012 habe?: Hilfe.... ich bin blond. Wie kann ich erkennen, dass mein Scoda Superb das Modell 2012 ist? Modell ist ja wohl was anderes als Baujahr...., oder?...
  3. Erkennung 4x4 Antrieb

    Erkennung 4x4 Antrieb: Hallo, kann mir jemand sagen woran man erkennen kann ob man einen Allrad Superb besitzt? Müßte ja eigentlich in den Papieren stehen und woran...
  4. Fahrgestellnummer vs Fahrzeugidentifikationsnummer

    Fahrgestellnummer vs Fahrzeugidentifikationsnummer: Hallo! Bei der Suche nach passenden Ersatzteilen für mein Auto wird bei Online-Händlern immer wieder auf die Fahrgestellnummer verwiesen, um...
  5. Woran erkenne ich ob ich Smart Gate habe?

    Woran erkenne ich ob ich Smart Gate habe?: Heute habe ich meinen Superb abgeholt :-D Es ist ein Vorführwagen und ich bin mir nicht ganz sicher ob der Händler genau weiß was alles verbaut...