Kann man an der Fahrgestellnummer erkennen....

Diskutiere Kann man an der Fahrgestellnummer erkennen.... im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen. Mich würde mal interessieren, ob man an der Fahrgestellnummer eines Rapid erkennen kann, in welchem Skoda Werk dieser gebaut...

  1. #1 Guillmore, 03.05.2013
    Guillmore

    Guillmore

    Dabei seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1,2 TSI Elegance 77KW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Skoda Düsseldorf an der Automeile
    Hallo zusammen.

    Mich würde mal interessieren, ob man an der Fahrgestellnummer eines Rapid erkennen kann, in welchem Skoda Werk dieser gebaut wurde. Mein :) sagte mir, das mein Rapid den ich bestellt habe in Indien gebaut wird. Er sagte auch, das alle Rapid für Deutschland in Indien gebaut werden. Kann man das nachvollziehen? Wie sieht es in unseren Nachbarländern aus? Wo werden / wurden Eure Rapid gebaut?

    Viele Grüße
     
  2. #2 dathobi, 03.05.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.347
    Zustimmungen:
    1.390
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Das kann man sehr wohl...
     
  3. #3 Slaigrin, 03.05.2013
    Slaigrin

    Slaigrin

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Markranstädt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI; VW Golf IV 1.6 Limo, [Verkauft] Skoda Fabia I Combi 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Musil OHG, Leipzig / KFZ-Werkstatt Schott, Markranstädt
    Kilometerstand:
    179000
    Normalerweise laufen meines Wissens nach alle europäischen Rapid im tschechischen Mlada Boleslav Hauptwerk vom Band, dort wird sogar der Konzernbruder Seat Toledo gefertigt. Ich denke mal dein :) weiß es nicht besser.
     
  4. #4 dathobi, 03.05.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.347
    Zustimmungen:
    1.390
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    11. Stelle Herstellwerk zB.2 Mlada Boleslav
    10. Stelle zB Y 2000
    ....
    Stellen 1, 2 und 3 sind der Hersteller zB TMB für Skoda
     
  5. #5 kaffeeruler, 03.05.2013
    kaffeeruler

    kaffeeruler

    Dabei seit:
    26.04.2010
    Beiträge:
    388
    Zustimmungen:
    41
    Ort:
    Oldenburg(oldb)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,5 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Rüdebusch
    Kilometerstand:
    300000
    http://www.vin-decoder.net/

    FIN eingeben und schauen
    Auch werden dort alle Code-stellen beschrieben


    Mfg
     
  6. #6 Guillmore, 03.05.2013
    Guillmore

    Guillmore

    Dabei seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1,2 TSI Elegance 77KW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Skoda Düsseldorf an der Automeile
    Davon bin ich auch ausgegangen. Seltsam nur, das er sich da sicher zu sein schien. das würde auch die langen Wartezeiten erklären. denn von Indien bis hierhin ist es ja schon ein weg. Deshalb möchte ich wissen woran ich erkennen kann, ob der Rapid dann in Indien oder in Mlada Boleslav gebaut wurde. Der :) hat noch einen Vorführwaren da stehen, da wollte ich dann mal schauen, woher der ist. :-)
     
  7. #7 Guillmore, 03.05.2013
    Guillmore

    Guillmore

    Dabei seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1,2 TSI Elegance 77KW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Skoda Düsseldorf an der Automeile
    Hallo Kaffeeruler,

    vielen Dank. Werde ich dann mal versuchen :thumbsup:
     
  8. #8 Guillmore, 03.05.2013
    Guillmore

    Guillmore

    Dabei seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid 1,2 TSI Elegance 77KW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Skoda Düsseldorf an der Automeile
    Danke dathobi,

    werde ich dann mal vergleichen :-)
     
  9. RalphB

    RalphB

    Dabei seit:
    18.02.2002
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    293 01 Michalovice
    Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Wasn das für einer? Der indische Rapid und der europäische sind komplett andere Autos. Also wenn der Freundliche das nicht weiss: Wechseln! Es sei denn, er verkauft Dir wirklich einen Inder und den willst Du auch noch so ;-). Wie schon erwähnt werden der Euro Rapid und der nahezu identische Toledo hier in Mladá Boleslav gefertigt.
     
  10. Burni

    Burni

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    0
    Am billigsten baut man Autos für die EU in der EU. Machen selbst die Koreaner (Tschechien, Slowakei). Also warum sollte man ein Auto für die EU in Indien bauen. Transportkosten und Importzölle würden die Kosten sinnlos ansteigen lassen.
     
Thema: Kann man an der Fahrgestellnummer erkennen....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo wurden eure skoda fabia 3 gebaut

    ,
  2. skoda fahgestellnummer werk

    ,
  3. fin skoda rapid

    ,
  4. was kann man aus einer Fahrgestellnummer entnehmen ,
  5. kann man anhand der Fahrgestellnummer das baujahr erkennen,
  6. wo wurde mein skoda gebaut,
  7. skoda rapid spaceback fahrzeugidentifikationsnummer,
  8. woran kann ich feststellen das mein octavia vom werk aus tiefergelegt ist,
  9. Wo kann man die Fahrzeugnummer bei skoda erkennen?,
  10. skoda rapid spaceback fahrgestellnummer,
  11. fahrgestellnummer skoda rapid,
  12. skoda fahrgestellnummer,
  13. Fahrgestellnummer rapid spaceback,
  14. wie erkennt man fahrzeuge an der Fahrgestellnummer,
  15. fahrgestellnummer indien,
  16. beispiel fin skoda fabia,
  17. fahrgestellnummer skoda mb 1000,
  18. Was kann ich mit Fahrgestellnummer machen,
  19. wann wird mein skoda yeti gebaut,
  20. skoda Rapid fahrgestellnummer,
  21. skoda yeti fahrgestellnummer,
  22. wie kann man anhand der skoda Fahrgestellnummer sehen wann sein auto gebaut wird
Die Seite wird geladen...

Kann man an der Fahrgestellnummer erkennen.... - Ähnliche Themen

  1. 1.2 TSI, woran erkenne ich, welche Steuerkette verbaut wurde?

    1.2 TSI, woran erkenne ich, welche Steuerkette verbaut wurde?: Hallo an alle, ich habe seit einer Woche einen 1.2 TSI mit 86PS und 85000km Laufleistung. An sich bin ich begeistert von dem Wagen! Allerings...
  2. Problem mit Verkehrsschild Erkennung

    Problem mit Verkehrsschild Erkennung: Hallo an Alle, ich bin ziemlich unzufrieden mit der Verkehrsschild Erkennung per Kamera in meinem Oktavia RS: Ich meine, die Verkehrsschilder, die...
  3. Erkennst du die Skoda Modelle ?

    Erkennst du die Skoda Modelle ?: [ATTACH] https://m.facebook.com/skoda/photos/a.164369073655562.39021.142062625886207/1509512739141182/?type=3&source=48
  4. Keilrippenriemensatz - Fahrgestellnummer

    Keilrippenriemensatz - Fahrgestellnummer: Hallo. Ich werde mir einige Ersatzteile für meinen Skoda Octavia 1.9 TDI Lim. bestellen und finde einfach nicht heraus welcher...
  5. Fahrzeugdaten via Fahrgestellnummer

    Fahrzeugdaten via Fahrgestellnummer: Hallo bei Audi gibts so was bei Skoda auch ? Du musst dich einmal Anmelden und gibst dann die Fahrgestellnummer von deinem Auto ein und schon...