Kann ich so noch fahren? Radlagermutter steht vor.

Diskutiere Kann ich so noch fahren? Radlagermutter steht vor. im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Heyho liebe Community, habe letztens hinten bei meinem Skoda Fabia mk1 das Radlager gewechselt und heute ist mir aufgefallen das vorne die...

1. #1 TobTob_, 26.02.2020
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2020
    TobTob_

TobTob_

Heyho liebe Community,

habe letztens hinten bei meinem Skoda Fabia mk1 das Radlager gewechselt und heute ist mir aufgefallen das vorne die Radlagermutter weit raussteht, sprich man sieht ein gutes Stück des Gewindes. Da das mein einziges Auto ist wollte ich in Erfahrung bringen ob ich so noch fahren kann. Nicht das die Mutter samt Rad einen Abgang macht :| Hab hier auch nocheinmal ein Bildchen ;)
    IMG_20200226_151458.jpg

2. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Den lass mal da stehen wo er ist. Und dann lass das Radlager von jemandem wechseln, der weiß, was er tut. Denn das Neue wird wohl wieder kaputt sein.

3. #3 4tz3nainer, 27.02.2020
    4tz3nainer

4tz3nainer

Fahrzeug:
    Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brass
    Kilometerstand:
    >80000
    So wie ich es verstehe hat er hinten das Lager gewechselt und jetzt ist vorne die Mutter locker?

4. #4 TobTob_, 27.02.2020
    TobTob_

TobTob_

Ja genau, hab die hinten nur gewechselt und da ist auch alles Top. Vorne Rechts hat ne Werkstatt gemacht und vorne links hat halt niemand irgendwas gemacht. Das Auto ist halt 17 Jahre alt und die Radlager alle mit durch.

5. #5 Cuddles, 27.02.2020
    Cuddles

Cuddles

Ja und welche ist nun locker ? Links oder rechts vorne ?

6. #6 TobTob_, 27.02.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.02.2020
    TobTob_

TobTob_

Links, also es sieht zumindest so aus.

Okay, hab gerade nochmal ein wenig geforscht und damit hats sich auch erledigt. Das vonre an der Mutter ein wenig Gewinde rausschaut ist völlig normal da die Mutter ein sehr langes Gewinde hat. Trotzdem danke für die Hilfe :)

7. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Nachdem ich den Eingangsbeitrag nun nochmal gelesen habe, habe ich es auch verstanden. Kann ja keiner ahnen, dass da eine Reparatur, die mit dem Problem überhaupt nichts zu tun hat, mit ins Spiel gebracht wird.
    Wäre der kürzlich gemachte Ölwechsel erwähnt worden, wäre es eindeutig gewesen. Die hinteren Radlager haben mich nun verwirrt...

fireball gefällt das.
Thema:

Kann ich so noch fahren? Radlagermutter steht vor.

Die Seite wird geladen...

Kann ich so noch fahren? Radlagermutter steht vor. - Ähnliche Themen

1. Wie steht ihr zum Thema Corona Virus?

Wie steht ihr zum Thema Corona Virus?: Da es leider in den Medien hoch und runter geht, wollte ich mal fragen wie es bei euch so ist? Seid ihr Leute den es vollkommen egal ist, oder...
  2. O³ ohne Auspuffblenden fahren ???

O³ ohne Auspuffblenden fahren ???: Hallo zusammen, ich hole mir kommende Woche meinen Octavia RS 245 ab. Da mir Chromteile an dem Auto nicht gefallen, will ich diese Blenden...
  3. Optische Parkkontrolle steht zur Zeit nicht zur Verfügung

Optische Parkkontrolle steht zur Zeit nicht zur Verfügung: Moin, seit dem 27.01.2020 bekomme ich beim Einlegen des Rückwärtsganges ein Piepen und auf dem Display den im Topic angezeigten Text. Ich kann...
  4. Octavia 2 1Z best of Tieftöner in Fahrer- und Beifahrertür nach Radioumrüstung aus/leise

Octavia 2 1Z best of Tieftöner in Fahrer- und Beifahrertür nach Radioumrüstung aus/leise: Hallo liebe Gemeine, ich weiß nicht, ob dieses Thema schon einmal bearbeitet wurde. Ich habe jedenfalls gesucht und nichts gefunden. Vor einiger...
  5. Xenon Scheinwerfer hängt unten FL Modell Fahrer Seite

Xenon Scheinwerfer hängt unten FL Modell Fahrer Seite: Also meine Werkstatt hat sich gemeldet, der Scheinwerfer hängt unten Fahrerseite. Selbst Test beim Start zeigt das er runter gefahren ist wieder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden