Kann ich mich trauen - Octavia II - Facelift

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Matzey, 12.09.2013.

1. Matzey

Matzey

Hallo liebe Community!

Es soll ein Skoda Octavia werden.

Allerdings überwiegend für meine Freundin, welche im Aussendienst tätig ist. Tägliche Fahrstrecke ca. 100-120km (+/- x)
    Hätten uns einen Octi II 1.6 TDI mit 105PS (BJ. 10/10) - ca. 75´km beim Freundlichen gesehen. Ausstattung Ambiente + AHK starr, Freisprecheinrichtung usw.
    12100€ inkl. Verlängerungsgarantie. Tüv/AU - Bremsen - komplette Aufbereitung - Neue Front-Heckscheibe - Stoßstange hinten neu lackiert.
    Ich schaute mir den Skoda an und bemängelte das mit den Bremsen und sonst ein paar kleinere Sachen... hinten links am Radlauf war Oberflächlich Rost zu sehen. Als ich die Tür öffnete bemerkte ich gleich eine Stecknadelkopf große tieferen Stelle, die nach Rost aussah. ----> Es wird alles gemacht, wurde mir sofort versichert. Das Auto wurde immer in dieser Werkstatt "gescheckhefftet".

Großes Autohaus - macht eigentlich einen sehr guten Eindruck.

Dann sitzen wir bei dem Verkäufer im Büro und dann entdeckte er, dass die Daten nicht alle richtig ins Inserat übertragen wurden. Es handelt sich dabei Erstens um ein EU-Fahrzeug aus Italien und Zweitens um einen Unfaller. Preislich könne er aber trotzdem nichts mehr machen!

Den Reperaturauftrag schickte er mir gleich am nächsten Morgen zu.
    ca. 5200€ wovon ca. 3000 auf Arbeitslohn entfielen.
    Einige Auszüge die über 100€ betrugen habe ich mal aufgeführt:

- Seitenteil hi li TEiele demont. (umfasst: Stoßfänger mit Träger, Abdeckung Abschlußblech, Sclußleuchten, Heckklappendichtung, Rücksitzlehne....
    - Seitenteil hi li ers. (590€)
    - Seitenteil hi li montieren umfasst: demontierte Teile einbauen ggf. ers
    - Seite li rückverformen
    - Radhaus hi li inst.
    - Fahrzeugverbringung
    - Neuteile Lack: Abdeckung Stoßfänger hi
    - Neuteile Lack: Seitenwand hi li
    - Rep.-Lack: Tür hi li
    - Soßfängerabdeckung hi
    - Seitenwand hi li

Der Verkäufer meinte, so schlimm findet er das nicht aber wir müssen das selbst wissen. Er versicherte uns, dass wir uns 100% darauf verlassen können, dass alles passt. Vorbesitzer war eine Baufirma, daher wohl auch die starre AHK - man könnte annehmen, dass der Octavia schon einiges ziehen hat müssen.

Was würdet ihr mir raten? Alle die ich bis jetzt fragte meinten, lass die Finger davon!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. maxl82

maxl82

Fahrzeug:
    Soda Octavia III Combi 2.0 TDI DSG, Skoda Fabia II Combi 1,6 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laimer / Birngruber
    Kilometerstand:
    45000
    gleiche Antwort... Finger Weg davon!!!

lg maxl

4. evotrf

evotrf

Fahrzeug:
    Fabia RS 1.4 TSI DSG
    Als erstes Mal das ist alles bloß kein O3, das ist ein O2 Facelift.
    Immer diese EU-Wagen Stümper und
    als zweites LASS DIE FINGER VON DEM BOCK

5. Mimi84

Mimi84

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1.4 TSI Elegance (seit 11/2013)
    Kilometerstand:
    4600
    O3 BJ 10/10?
    Dann 75km, Vorführer und dann von einer Baufirma? Wasn das für ein Chaos? O3 oder O2. Irgendwie ergibt deine Post keinen Sinn..

6. #5 cyphersuit, 12.09.2013
    cyphersuit

cyphersuit

Es wird kein Octavia III sein, da passt das Baujahr nicht.

7. #6 Fireheart, 12.09.2013
    Fireheart

Fireheart

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi, 1.2 TSI 77KW Ambition, Pazifik Blue
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Josten Düsseldorf
    Kilometerstand:
    40000
    Jep.....definitiv kein O3 (baujahr 10/10 war nur der O2 Facelift, der O3 ist erst seit diesem jahr)

Und bei dem was der da alles zu machen hat und schon hat......geh ganz schnell woanders hin...

8. Matzey

Matzey

Vorführer? Hab ich nicht geschrieben!
    Erstbesitzer eine Baufirma!
    ooooh Sorry O2 Facelift - natürlich!

9. #8 Baerchen02, 12.09.2013
    Baerchen02

Baerchen02

Fahrzeug:
    Octavia Combi 5E (III) 2.0 TDI DSG Race Blau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    40500
    na dann mal rüber ins andere forumabteil...

übrigens ganz ehrlich, der markt bietet doch deutlich besseres und günstigeres als diesen wagen!!!!!!!!!

10. Matzey

Matzey

auf der Octavia-Schiene ist´s schwierig preislich was gutes zu finden, da die Öffnung des Geldbeutels momentan ein wenig eingeschränkt ist.
    Dadurch das mindestens 30000km(+ X) jährlich hinzukommen sollte der KM-Stand auch noch nicht allzu hoch sein!

11. #10 Raducanu, 12.09.2013
    Raducanu

Raducanu

Fahrzeug:
    Octavia 2.0 TDI, BJ 2014
    Werkstatt/Händler:
    MaxMoritz - Hagen
    Kilometerstand:
    4500
    Ich würde ihn nicht nehmen. Rost, Unfallschaden, Reimport.

12. #11 kleistermeister, 12.09.2013
    kleistermeister

kleistermeister

Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 1.6-16V, VW Touran 2.0 TDI, O3C1.4 Elegance
    Ich habe mal ein paar Eckdaten übernommen...
    http://suchen.mobile.de/auto/skoda-...0&maxPrice=13001&fuels=DIESEL&ambitCountry=DE

KleisterMeister

13. #12 Der_Baya, 12.09.2013
    Der_Baya

Der_Baya

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS Combi
    Werkstatt/Händler:
    Amon / Lichtenfels
    Hört sich absolut nicht gut an. Vorallem wenns ein Firmenwagen war... Die werden doch nicht sonderlich geschont.

14. #13 Raducanu, 12.09.2013
    Raducanu

Raducanu

Fahrzeug:
    Octavia 2.0 TDI, BJ 2014
    Werkstatt/Händler:
    MaxMoritz - Hagen
    Kilometerstand:
    4500
    Das würde ich nicht sagen. Dei einen Firmenwagen (Leasing) kannst du dir i.d.R. sicher sein das alle Inspektionen gemacht wurden und das er meistens Langstrecke gelaufen ist.
    Ich würde meinen (O2, BJ 04/11, 105.000km, 2.0 TDI) sofort privat kaufen....
    Natürlich ist jeder einzelne Kauf zu überprüfen (Unfall, Checkheft, etc)

15. #14 tschack, 12.09.2013
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Habe den Beitrag mal in das richtige Forum verschoben...

16. #15 DieselJörg, 12.09.2013
    DieselJörg

DieselJörg

Fahrzeug:
    Superb Combi FL 2,0 TDI 125 kw MJ 2014 und einen der letzen OII Family Combi 1,2 TSI
    Kilometerstand:
    10000
    Finger weg!!!!

Es gibt genügend Alternativen!!!

Hauptgründe:
    Der Rost in Kombination mit Unfall.

AHK und Baufirma, die Kupplung könnte schon hinüber sein.

Das Ding war anscheinend ein Baustellenfahrzeug ....

17. xy666

xy666

Fahrzeug:
    Octavia 1z5 Kombi silber 116 ps
    Werkstatt/Händler:
    skoda-walter.de
    Kilometerstand:
    94000
    finger weg das ist knapp vorm totalschaden .

18. ellmo

ellmo

Fahrzeug:
    Octavia Combi 3 Joy 2,0 TDI + Fabia 2 1,4 16V
    Allein schon wegen dem Rost. EU-Fahrzeug finde ich nicht schlimm, die sind ja ncht schlechter. Ansonsten kann ich mich nur anschließen: FINGER WEG...

19. 1U_TDI

1U_TDI

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    und gerade bei nicht fachgerecht zusammengeschusterten Unfallern gibts immer wieder an den Schweißstellen der neu eingesetzten Bleche irgendwann Rost. So gut wie die Tauchgrundierung im Werk ist keine nachträglich angebrachte Rostvorsorge...

Und: 12k ist definitiv zuviel. Jedenfalls für einen EU-Import. Ich habe im Winter selber nach Octavia Facelifts gesucht, vorrangig nach 2.0 TDI Facelifts in der Topausstattung Laurin & Klement - die sind mit der großen Maschine und besagter Vollausstattung von 2010 mit max. 100tkm auch schon um 13t€ zu haben.

Daher sollte ein normaler und schlechter ausgestatteter 1.6er TDI deutlich darunter bleiben.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Matzey

Matzey

Nach Rücksprache mit dem Verkäufer...

Alles was an dem Wagen gemacht wurde, wurde in ihrer Werkstatt erledigt. Die Schadenseite (hi links) wird wieder so hergerichtet bzw. wurde wieder so hergerichtet, dass die Durchrostungsgarantie von Werksseite aus weiterhin bestehen bleibt. Er würde uns das Auto nicht anbieten, wenn er zweifel an der ganzen Geschichte hätte, versicherte er uns.
    Ein Problem an der ganzen Geschichte ist, dass wenn wir einen Skoda Octavia günstiger haben wollen der uns bzw. ihr zusagt gut 400km einfache Wegstrecke zurücklegen müssten und ob dann der Wagen nicht irgendwelche versteckten Mängel hat, die nicht bei mobile oder autoscout beschrieben wurden, haben wir den ganzen Weg umsonst zurückgelegt und von der verlorenen Zeit will ich mal gar nicht schreiben.

Bei diesem Okti wurde uns versichert das alles, wenn wir ihn haben wollen, passend gemacht wird aber bis jetzt hat mir hier im Forum und auch keiner von meinen Bekannten (so manch Schrauber und Kfz-Mechaniker dabei) zu dem Auto geraten!

22. 1U_TDI

1U_TDI

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    Du wirst einen Unfaller aber immer deutlich schwerer wieder losbekommen... Ist der Wagen denn lückenlos bei Skoda zum Kundendienst gewesen? Das ist Grundvoraussetzung zum Erhalt der Rostgarantie. Und: Auch Skoda kann sich mit diversen Ausreden aus einer DURCHROSTUNGSgarantie herausreden, wenns nur um oberflächliche Blasenbildung geht z.B.

Wichtig auch: wenn du diese Rostgarantie erhalten willst, musst du dauerhaft zu Skoda zum Kundendienst.

ich rate dir nur, suche weiter. Man kann einen Unfaller noch so gut reparieren - es ist immer eine menschliche Reparatur und keine maschinelle Fertigung im Werk. An die Qualität einer Werksfertigung kommt das - zumindest nach meiner Erfahrung - nicht hin. Einen Unfaller zu kaufen soll die letzte Notlösung bleiben. In deinem Budget gibt es genug andere Autos. Und ich hole Autos eigentlich immer mit Wochenendticket mit der Bahn - kostet keine 30€ und man kann quer durch Deutschland fahren.

Hier mal einige mit weniger km, mehr Ausstattung oder günstigerem Preis:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=236625987&asrc=fa

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=238091920&asrc=st

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=233598471&asrc=st|s

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=231132734&asrc=st

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=231091709&asrc=st|s

deiner ist schlichtweg für einen Unfaller viel zu teuer.

Letztendlich liegt es an dir, was du kaufen willst - ich persönlich würde aber lieber etwas weniger ausgeben und dafür sogar mehr Ausstattung (Navi z.B. oder erster aus dem Link oben mit nur 26tkm; vorausgesetzt, eine Limousine ist auch okay und mit einem EU-Fahrzeug kann man leben) bekommen.

Thema: Kann ich mich trauen - Octavia II - Facelift
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 2 facelift

,
  2. octavia 3 rostvorsorge www.skodacommunity.de

,
  3. octavia 1z5 rost

,
  4. was ist skoda octavia ii combi facelift,
  5. ahk vom octavia 2 facelift,
  6. skoda octavia 2 tdi facelift erfahrung,
  7. skoda octavia 2 vs 2 facelift
Die Seite wird geladen...

Kann ich mich trauen - Octavia II - Facelift - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  3. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...