Kann ich meine alten Alus auf den neuen Octi machen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Hobbes, 04.04.2009.

1. Hobbes

Hobbes

Fahrzeug:
    Octavia 2 FL Elegance 1,9 TDI
    Hallo,

ich hab den alten Octi SLX Combi Baujahr 11.98 und hab mir den neuen bestellt. Kann ich die alten alus auf das neue Auto machen? Wie find ich raus ws für maße die alten haben? auf der Felge steht das ja net. Das sind die Serienalus 15" mit 205 60R15 91h sind da drauf.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octavia_180, 04.04.2009
    Octavia_180

Octavia_180

Geht leider nicht. Falscher Lochkreis und falsche Einpresstiefe.

4. Hobbes

Hobbes

Fahrzeug:
    Was genau is denn der Lochkreis und die Einpresstiefe? Das hat nix mit der xJ Zahl u zun oder? Wie such ich mir denn jetzt Wintersthlfelgen raus? Auf was muss ich da achten`?

5. #4 Octavia_180, 04.04.2009
    Octavia_180

Octavia_180

Lochkreis 5x112 mit ET47

6. Hobbes

Hobbes

Fahrzeug:
    Aber wenn ich jetzt bei Reifendirekt Stahlfelgen such frgt er danach gar nicht....

7. Relk

Relk

Fahrzeug:
    Nissan Sunny,Astra F verschrottet-Octavia Bestellt,Golf II verschrottet-Golf VI,Suzuki Bandit 1200
    Hallo,
    auf dem neuen Octavia sind 5-Loch Felgen.Wenn Du bei einem Felgenvertrieb deine Fahrzeugdaten angiebst werden die passenden Felgen zu deinem Fahrzeug rausgesucht.Also 5X112,also 5 Löcher X 112 Lochkreis.Da der Octavia das Fahrgestell vom Golf V hat,passen die Felgen vom neuen A3 und auch vom Golf VI.Die genauen Felgengrössen und Reifendimensionen kannst Du auf der Skoda-Seite http://www.skoda.de/index.php?e=522-13 nachlesen.

8. #7 Edgar_Wibeau, 08.04.2009
    Edgar_Wibeau

Edgar_Wibeau

Fahrzeug:
    Octavia II FL Elegance Combi 1,4 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autoforum Malmö, Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    60000
    Obendrein muß die maximale Radlast pro Felge hoch genug sein, bei einem älteren evtl. leichteren Wagen könnte diese zu niedrig ausgelegt sein. Eigentlich wird zu einer nicht vom Wagen-Hersteller stammenden und für das Fahrzeug zugelassenen Felge eine ABE benötigt, in der drin steht, unter welchen Bedingungen die Felge mit dem Fahrzeug betrieben werden kann. Immerhin sind die Chancen bei einer Original Skoda-Felge gut daß niemand merkt, daß sie für das Fahrzeug eigentlich nicht zugelassen ist.

Bei mir würden meine guten alten Audi-100-Typ44-Alus ("Gullideckel") eigentlich passen, mein Winterreifen waren vor 2 Jahren als ich den Wagen verkaufen mußte noch reichlich frisch. In Felgen ABEs sind der Z1 und Typ44 (mit 5er Lockhkreis wie meiner eben) oft zusammen angegeben, aber 185er Reifen sind beim O2 nicht zugelassen - dämlich. Naja, die sehen eh etwas schmalbrüstig aus und die Felgen sind schon reichlich angerottet ;( trotzdem schade um's Geld.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Joker1976, 08.04.2009
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    @ Hobbes

Was machst du mit den Alus vom alten Octi? Welche sind das? Was sollten die denn kosten? Sind sie noch gut?

11. Hobbes

Hobbes

Fahrzeug:
    Ja, was soll ich damit machen....verkaufen natürlich. Die haben keinen Schlag wenn du das meinst und die Ersatzfelgealu is noch brandneu. Die Sommerreifen die drauf sind sind 1 Saison gefahren. Ich wollte eigentlich letztes we schon bilder machen werd das dann am kommenden mal in Angriff nehmen. Das sind die ELEGANT Alus wo 1 neu 139€ kost. Ka, da die reifen noch gut sind vll. 70€ aber ich hab keine Ahnung was man da nehmen kann.

Thema:

Kann ich meine alten Alus auf den neuen Octi machen?

Die Seite wird geladen...

Kann ich meine alten Alus auf den neuen Octi machen? - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  2. Privatverkauf 4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU)

4x Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (NEU): 4x Neue 16" Sommerreifen Bridgestone Turanza ER 300 215/45 R16 86H (DOT 3816), Erstausrüstung vom Skoda Fabia Combi III, Reifen sind vom Neuwagen...
  3. www.skoda.at - Neuer Konfigurator

www.skoda.at - Neuer Konfigurator: Es war ja nur eine Frage der Zeit - der übersichtliche und cleane Konfigurator bei Skoda Österreich ist nun auch Geschichte und würde durch die...
  4. Hier ist mein neuer

Hier ist mein neuer: Hier ist meiner. Am Samstag in Gotha abgeholt. Skoda Sportline, 280, 4x4, Vollausstattung, aber ohne Parklenkassistent. Das Auto macht...
  5. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...