Kann ich GLEICH überlackieren oder muss die Farbe erst trocknen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Schlumpi79, 29.01.2011.

  1. #1 Schlumpi79, 29.01.2011
    Schlumpi79

    Schlumpi79

    Dabei seit:
    04.12.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Liebe Skodafans,

    ich möchte bei meinem Fabia eine Schramme unsichtbar machen und habe deshalb im Autohaus die entsprechende Basisfarbe (Tangerine-Orange) und den Klarlack geholt.
    Nun meine Frage, da ich sowas zum ersten Mal mache: Muss die Farbe erst trocknen, bevor ich überlackiere? Oder kann ich GLEICH nach dem Auftragen der Farbe überlackieren?

    L. G. Ricardo!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schwaneweder, 30.01.2011
    Schwaneweder

    Schwaneweder

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berliner Weg 28790 Schwanewede Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1.4 16V, 75PS, in silber
    Kilometerstand:
    121000
    Also wenn du so fragst, solltest du das vielleicht nicht unbedingt selbst machen.

    Also es steht alles auf den Dosen. Mußt das schon antrocknen lassen. Und bei den Temparaturen wird das nicht wirklich was, außer du hast ne beheizte Garage etc. Dann das abkleben nicht vergessen, sowie das Reinigen und abschleifen. Mach erstmal einpaar Übungen, damit du sicher wirst.
     
  4. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Nur ein gut gemeinter Tip: lass die Finger davon wenn du sowas noch nie gemacht hast, grad bei der Farbe sehe es schlimmer aus wenn du es mit der Dose machst als wenn du den Kratzer lässt.


    Wen der Kratzer dich stört, such doch nach einer günstigen Lackbude!
     
  5. #4 Schwaneweder, 30.01.2011
    Schwaneweder

    Schwaneweder

    Dabei seit:
    06.08.2010
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berliner Weg 28790 Schwanewede Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia Kombi 1.4 16V, 75PS, in silber
    Kilometerstand:
    121000
    issen das jetzt ne dose oder ein stift? ist echt nicht so einfach. dazu kommt ja noch, das dein auto ja nicht neu ist. die farbe bleicht bißchen aus. das siehst dann eventl nachher so aus, als wenn du 2 verschiedene farben genommen hast. vom prinzip sollte man immer das ganze teil oder zumindest einen zusammenhängenden teil, damit der unterschied nicht so auffällt. dann kommen noch die lacknasen, die schnell mal da sind. auch das schleifen sollte geübt werden, da man einen übergang hinbekommen muß. machst du das nicht, grinst dich der kratzer weiter an, nur in neuer farbe.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kann ich GLEICH überlackieren oder muss die Farbe erst trocknen?

Die Seite wird geladen...

Kann ich GLEICH überlackieren oder muss die Farbe erst trocknen? - Ähnliche Themen

  1. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  2. Farben Kodiaq 2017

    Farben Kodiaq 2017: Übrigens, ein bisschen Off-Topic, aber ich bin begeistert von der blauen Farbe beim Ateca. Gibt es hier zu sehen: [MEDIA] Das dunkel-blau, nicht...
  3. Unterschiede bei den ABE-Auflagen bei gleichen Felgendimensionen

    Unterschiede bei den ABE-Auflagen bei gleichen Felgendimensionen: Mir ist folgendes bei der Suche nach Felgen aus dem Zubehörhandel in den ABE´s von verschiedenen Herstellern aufgefallen. Wenn ich eine Felge, als...
  4. "Falsche" Farbe der Standlichtleuchte? Unsauberer Einbau?

    "Falsche" Farbe der Standlichtleuchte? Unsauberer Einbau?: Liebe Community, ich habe heute meinen Skoda Rapid Spaceback vom Händler abgeholt. Nachträglich wurde in diesem noch eine Sitzheizung eingebaut....
  5. Rapid Spaceback Joy 1.2 TSI erste Erfahrungen

    Rapid Spaceback Joy 1.2 TSI erste Erfahrungen: Moin Moin! Seit Ende Juli haben wir unseren Rapid Spaceback Joy und wir sind sehr zufrieden bisher. Im März bestellt, konnten wir ihn im Juli...