Kann ich folgende Felgen auf meinen fabia machen?

Diskutiere Kann ich folgende Felgen auf meinen fabia machen? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; es geht um folgende felgen: 6 x 15 ET 38, da sollen 185/55 drauf dürfte ja eigentlich ohne probleme auf den fabia passen, die 5 mm weiter nach...

  1. #1 Goernitz, 15.10.2006
    Goernitz

    Goernitz

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    es geht um folgende felgen: 6 x 15 ET 38, da sollen 185/55 drauf

    dürfte ja eigentlich ohne probleme auf den fabia passen, die 5 mm weiter nach außen dürften ja nicht das problem sein wenn sogar 7x16 ohne probleme passen?

    aber stört die ET die rennleitung oder wissen die das eher garnet? sind übrigens felgen die auf einem oktavia drauf waren
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Knappi

    Knappi

    Dabei seit:
    28.07.2005
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarme
    Fahrzeug:
    Octi 1 Kombi TDI
    Kilometerstand:
    80000
    Moin,

    naja passen tun die sie ja bei 5X100 Lochkreis :böse:
    Und die Bullen , naja in den neuen grünen Fahrzeugscheinen steht doch eh nix mehr großartig drin.

    Ich würde sie einfach fahren und gut, das stört bestimmt keinen und merken wirds bestimmt niemand :böse: :böse:

    Mir wärs egal...

    Gruß Lars
     
  4. #3 fabianewbie, 15.10.2006
    fabianewbie

    fabianewbie Guest

    Fahren kannst du die Felgen ohne Probleme, ich fahr auch Stahlfelgen in der Größe von Golf. Nur rein theoretisch müssten die abgenommen und eingetragen werden, da sie original nicht für den Fabia zugelassen sind. Nur bei Stahlfelgen schaut da eigentlich nie jemand nach und bei original Skoda-Alufelgen wird auch kaum jemand so genau hinschauen. Aber genau genommen kann dies zum erlöschen der Betriebserlaubnis führen.
     
  5. #4 Goernitz, 15.10.2006
    Goernitz

    Goernitz

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    @Knappi: ja sie haben 5x100, wie glaube die meisten skodas?

    da es originalk skoda felgne sind passen somit bestimmt auch die skoda rad kappen wodurch man ja eh nicht mehr sieht was drauf steht ;)

    @fabianewbie: ich habe die felgen als fabia felgen gekauft, kann ich doch nicht wissen das die so nicht erlaubt sind, steht ja wie gesagt in den neuen scheinen nichts drinne, die größe der felgen und die reifengröße stimmt ja ;)

    man könnte natürlich auch die aufschrift ET 38 gegen ET 43 austauschen, pssst! :D
     
  6. #5 Geoldoc, 15.10.2006
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Wobei man, wenn man nicht eingetragene Teile fährt nicht nur ein Bußgeld bekommen kann, sondern auch im schlimmsten Fall seinen Versicherungsschutz riskiert. Das muss natürlich nicht sein, aber die Versicherungen suchen schließlich immer nach einer Möglichkeit, nicht zahlen zu müssen.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Knappi

    Knappi

    Dabei seit:
    28.07.2005
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarme
    Fahrzeug:
    Octi 1 Kombi TDI
    Kilometerstand:
    80000
    Ja schon richtig, AAAber: Dann muß die ET auch die 100%ige Ursache für den Unfall sein, und das ist ja nunmal völliger Quatsch.
    Von daher: Egal, einfach drauf damit.

    Gruß Lars
     
  9. #7 Goernitz, 15.10.2006
    Goernitz

    Goernitz

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    danke kappi du machst mir mut :D

    mir sagte vorhin noch einer man tut dadurch nur unötig stark die gelenke balasten (wie bei euner spurverbreiterung) und ändert etwas das ververhalten, dürfte aber bei 5 mm nicht viel aus machen? anstosen tun die ja bestimmt auch net irgendwo?

    dann nur noch günstige rad kappen finden... dann sieht man das was drauf steht eh nicht mehr... und bei stahfelgen wird da schon keiner so genau gucken...


    passen eigentlich da alle radkappen oder müssen es original teure skoda kappen sein
     
Thema:

Kann ich folgende Felgen auf meinen fabia machen?

Die Seite wird geladen...

Kann ich folgende Felgen auf meinen fabia machen? - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  2. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  3. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  4. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  5. Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen

    Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen: Hi, habe vor meinen Monte Carlo tiefer zulegen. Meine Frage nun! Der Monte Carlo ist von Werk aus 15 mm tiefer. Wenn ich mir nun den 30mm Satz von...