Kann ich folgende Felgen auf meinen fabia machen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Goernitz, 15.10.2006.

1. #1 Goernitz, 15.10.2006
    Goernitz

Goernitz

es geht um folgende felgen: 6 x 15 ET 38, da sollen 185/55 drauf

dürfte ja eigentlich ohne probleme auf den fabia passen, die 5 mm weiter nach außen dürften ja nicht das problem sein wenn sogar 7x16 ohne probleme passen?

aber stört die ET die rennleitung oder wissen die das eher garnet? sind übrigens felgen die auf einem oktavia drauf waren

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Knappi

Knappi

Fahrzeug:
    Octi 1 Kombi TDI
    Kilometerstand:
    80000
    Moin,

naja passen tun die sie ja bei 5X100 Lochkreis :böse:
    Und die Bullen , naja in den neuen grünen Fahrzeugscheinen steht doch eh nix mehr großartig drin.

Ich würde sie einfach fahren und gut, das stört bestimmt keinen und merken wirds bestimmt niemand :böse: :böse:

Mir wärs egal...

Gruß Lars

4. #3 fabianewbie, 15.10.2006
    fabianewbie

fabianewbie Guest

Fahren kannst du die Felgen ohne Probleme, ich fahr auch Stahlfelgen in der Größe von Golf. Nur rein theoretisch müssten die abgenommen und eingetragen werden, da sie original nicht für den Fabia zugelassen sind. Nur bei Stahlfelgen schaut da eigentlich nie jemand nach und bei original Skoda-Alufelgen wird auch kaum jemand so genau hinschauen. Aber genau genommen kann dies zum erlöschen der Betriebserlaubnis führen.

5. #4 Goernitz, 15.10.2006
    Goernitz

Goernitz

@Knappi: ja sie haben 5x100, wie glaube die meisten skodas?

da es originalk skoda felgne sind passen somit bestimmt auch die skoda rad kappen wodurch man ja eh nicht mehr sieht was drauf steht ;)

@fabianewbie: ich habe die felgen als fabia felgen gekauft, kann ich doch nicht wissen das die so nicht erlaubt sind, steht ja wie gesagt in den neuen scheinen nichts drinne, die größe der felgen und die reifengröße stimmt ja ;)

man könnte natürlich auch die aufschrift ET 38 gegen ET 43 austauschen, pssst! :D

6. #5 Geoldoc, 15.10.2006
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Wobei man, wenn man nicht eingetragene Teile fährt nicht nur ein Bußgeld bekommen kann, sondern auch im schlimmsten Fall seinen Versicherungsschutz riskiert. Das muss natürlich nicht sein, aber die Versicherungen suchen schließlich immer nach einer Möglichkeit, nicht zahlen zu müssen.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Knappi

Knappi

Fahrzeug:
    Octi 1 Kombi TDI
    Kilometerstand:
    80000
    Ja schon richtig, AAAber: Dann muß die ET auch die 100%ige Ursache für den Unfall sein, und das ist ja nunmal völliger Quatsch.
    Von daher: Egal, einfach drauf damit.

Gruß Lars

9. #7 Goernitz, 15.10.2006
    Goernitz

Goernitz

danke kappi du machst mir mut :D

mir sagte vorhin noch einer man tut dadurch nur unötig stark die gelenke balasten (wie bei euner spurverbreiterung) und ändert etwas das ververhalten, dürfte aber bei 5 mm nicht viel aus machen? anstosen tun die ja bestimmt auch net irgendwo?

dann nur noch günstige rad kappen finden... dann sieht man das was drauf steht eh nicht mehr... und bei stahfelgen wird da schon keiner so genau gucken...

passen eigentlich da alle radkappen oder müssen es original teure skoda kappen sein

Thema:

Kann ich folgende Felgen auf meinen fabia machen?

Die Seite wird geladen...

Kann ich folgende Felgen auf meinen fabia machen? - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...