Fabia I Kann ich die Räder so montieren?

Dieses Thema im Forum "Skoda Tuning Forum" wurde erstellt von DrJones, 20.02.2012.

1. #1 DrJones, 20.02.2012
    DrJones

DrJones

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mrbabble2004, 20.02.2012
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Hallo,
    Lochkreis der Felgen würde passen, aber Reifenbreite / Querschnitt passt nicht zum Fabia...

MfG

4. #3 Phantom II, 20.02.2012
    Phantom II

Phantom II

Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    Sehr geehrter DrJones,

erst einmal eine kleine Anregung, welche die Beantwortung dererlei gearteter Fragen wesentlich vereinfacht. Es wäre sehr hilfreich, das Baujahr/Modelljahr wowie die Motorisierung Deines Fahrzeuges zu wissen. Auch die Gen.-Nr. e11*98/14*0123*00 bis *43 für den 6Y ist ab und an durchaus hilfreich. Desto mehr Info's, desto einfacher ist oft die Beantwortung einer gestellten Frage.

Seitens Skoda ist diese Reifengrösse definitiv nicht erlaubt/zugelassen. Auch bei den Alu's für den 6Y der meisten freien Anbieter ist im Regelfall für Felgengrössen 7 oder 7,5 oder 8X17 laut den TÜV Gutachten nur 205/40R17 zulässig, sprich Du kannst die in der Bucht angebotenen Dinger schlichtweg vergessen. 225/45R17 ist unter anderem eine typische Golf IV Bereifung. Die Reifen kannst Du auch auf dem O² fahren, aber mit 7X17 Felgen die einen LK von 5X112 haben.

5. #4 DrJones, 21.02.2012
    DrJones

DrJones

Ah ok. Dachte, dass ich mit der Überschrift und dem Vorkürzel Fabia1 quasi alles gesagt hatte. Hab den kleinen Fabia 1 als Kombi.

Gruß

6. R2D2

R2D2 Guest

Ach Quatsch... hilfreich ist die Angabe der Typgenehmmigungsnummer sicherlich aber auch nicht wirklich zwingend nötig. Die Felge ist noch nicht so extrem breit und die ET ist auch nicht übertrieben niedrig, da sollte sich mit passenden Reifen normal nicht viel fehlen. Die wirklich entscheidende Info würde man aus der ABE bzw. dem Teilegutachten zu den Felgen bekommen, da wird der F1 sicher drin stehen. Also einfach mal die Unterlagen besorgen, z.B. beim Felgenhersteller oder nem Felgenshop im Internet runter laden oder den Verkäufer bei Egay mal anfragen.

Thema:

Kann ich die Räder so montieren?

Die Seite wird geladen...

Kann ich die Räder so montieren? - Ähnliche Themen

1. Die Versionsnummer und Nachrüstung originaler Räder

Die Versionsnummer und Nachrüstung originaler Räder: Auch wenn TubaOPF bereits im März schrieb, dass das Thema ausgelutscht sei, möchte ich doch einen eigenen Thread hierzu eröffnen. Ich habe einen...
  2. Kurze Nachfrage: Räder von Golf V auf Octavia 5E

Kurze Nachfrage: Räder von Golf V auf Octavia 5E: Liebes Forum, der Winter naht und es wird Zeit für die Winterreifen. Nachdem mein neue Octavia Kombi 1.0 TSI kürzlich nur mit Sommerreifen daher...
  3. Montieren Kennzeichen(halter) Octavia Kombi

Montieren Kennzeichen(halter) Octavia Kombi: Liebes Forum, seit letzter Woche ist mein neuer Octavia Kombi direkt vor die Haustür geliefert worden. Direkt, so dass der Importeur keine...
  4. Privatverkauf 4 Winterkomplett Räder

4 Winterkomplett Räder: Habe meinen Fabia 2 gegen Fabia 3 gewechselt. Der F3 mag leider die Winterräder nicht mehr. Sind eingelagert im "Reifenhotel" Autohaus Europa in...
  5. Privatverkauf Winter Räder 16" 5x100

Winter Räder 16" 5x100: Hallo, Biete einen Satz 205/55 R 16 auf 5x100 6,5x16" ET 42 Pneumant PN 150 Winter Dot 3208 6,5 mm und 7,5 mm Versand möglich. Preis 280,-€ Mfg