Kann ich die felgen bedenkenlos draufziehen und eintragen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Pattes, 03.08.2013.

  1. Pattes

    Pattes

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hey leute wollte mal fragen, ob ich Felgen vom Fabia RS in 16 ZOLL 6,5Jx16 H2 ET37 bedenkenlos aufziehen kann.

    Was würde der TüV dazu sagen, dass ich sie eintragen muss ist klar.

    Danke für eure Antworten

    Beste Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    254
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Um deine Bedenken im Vorfeld auszuräumen, würde ich beim TÜV vorher mal anfragen.
    Ich hatte auf meinem ehemaligen F² Combi SIATA Alufelgen vom Golf4/Seat Leon. Vorher habe ich beim TÜV nachgefragt. Der Ingeneur hatte ein Gutachten gefunden, in dem die Auflagen standen. Wurde dann problemlos eingetragen.
     
  4. #3 ArJoLaWe, 25.08.2013
    ArJoLaWe

    ArJoLaWe

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    63225 Langen
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
    Kilometerstand:
    55000
    Könnte ein Problem sein / werden, da Skoda bei den hauseigenen Felgen kein Gutachten herausgibt.
    Ohne dieses bekommt man aber keine Eintragung bei TÜV.
    Mit etwas Glück findet man heraus, wer der Felgenhersteller ist und kann dort ein Gutachten bekommen..

    Gruß
    Arnd
     
  5. #4 Hillmaier Hubert, 28.08.2013
    Hillmaier Hubert

    Hillmaier Hubert

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82467 Garmisch-Partenkirchen Deutschland
    Auf der Seite von Skoda (http://www.skoda.de/index.php?e=348-10-23) findest du die zugelassenen Felgen mit Bereifung im TÜV Gutachten. (PDF Datei an der rechten Seite)
    Nach dem passt der Reifen nicht.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kann ich die felgen bedenkenlos draufziehen und eintragen?

Die Seite wird geladen...

Kann ich die felgen bedenkenlos draufziehen und eintragen? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

    Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  3. 18 Zoll Felgen

    18 Zoll Felgen: Hallo habe mal eine frage, ich habe bei 3....2....1....meins,Alufelgen in den Maßen 8,5x18 ET40 ersteigert nun meine Frage kann ich die ohne...
  4. 19" Kodiaq Felgen / die Alternativen

    19" Kodiaq Felgen / die Alternativen: Da die Felgenauswahl im Skoda - Konfigurator im Moment eher Bescheiden ist, alle Infos zu möglichen Alternativen hier hinein. Ich werde nach und...
  5. Privatverkauf Skoda Superb Venus Felgen 17 Zoll 225 45 R 17 94W Dunlop

    Skoda Superb Venus Felgen 17 Zoll 225 45 R 17 94W Dunlop: Verkaufe meine Originalen Superb Venus Felgen 17 Zoll mit Dunlop Sommerreifen 225 45 R 17 94W Dot 2812 Reifen haben noch 30-40 % Profil Keine...