Kann ich die felgen bedenkenlos draufziehen und eintragen?

Diskutiere Kann ich die felgen bedenkenlos draufziehen und eintragen? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey leute wollte mal fragen, ob ich Felgen vom Fabia RS in 16 ZOLL 6,5Jx16 H2 ET37 bedenkenlos aufziehen kann. Was würde der TüV dazu sagen, dass...

1. Pattes

Pattes

Hey leute wollte mal fragen, ob ich Felgen vom Fabia RS in 16 ZOLL 6,5Jx16 H2 ET37 bedenkenlos aufziehen kann.

Was würde der TüV dazu sagen, dass ich sie eintragen muss ist klar.

Danke für eure Antworten

Beste Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rabbit

rabbit
    Moderator

Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    97200
    Um deine Bedenken im Vorfeld auszuräumen, würde ich beim TÜV vorher mal anfragen.
    Ich hatte auf meinem ehemaligen F² Combi SIATA Alufelgen vom Golf4/Seat Leon. Vorher habe ich beim TÜV nachgefragt. Der Ingeneur hatte ein Gutachten gefunden, in dem die Auflagen standen. Wurde dann problemlos eingetragen.

4. #3 ArJoLaWe, 25.08.2013
    ArJoLaWe

ArJoLaWe

Fahrzeug:
    Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
    Kilometerstand:
    55000
    Könnte ein Problem sein / werden, da Skoda bei den hauseigenen Felgen kein Gutachten herausgibt.
    Ohne dieses bekommt man aber keine Eintragung bei TÜV.
    Mit etwas Glück findet man heraus, wer der Felgenhersteller ist und kann dort ein Gutachten bekommen..

Gruß
    Arnd

5. #4 Hillmaier Hubert, 28.08.2013
    Hillmaier Hubert

Hillmaier Hubert

Auf der Seite von Skoda (http://www.skoda.de/index.php?e=348-10-23) findest du die zugelassenen Felgen mit Bereifung im TÜV Gutachten. (PDF Datei an der rechten Seite)
    Nach dem passt der Reifen nicht.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kann ich die felgen bedenkenlos draufziehen und eintragen?

Die Seite wird geladen...

Kann ich die felgen bedenkenlos draufziehen und eintragen? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda 17" Kentaur Felgen

Skoda 17" Kentaur Felgen: Hallo mein Roomster Scout ist verkauft und ich habe hier noch 4 17" Kentaur Felgen mit guten Sommerreifen. Preislich habe ich mir VB 380€...
  2. Privatverkauf 17" Teron Felgen auf Sommerreifen

17" Teron Felgen auf Sommerreifen: Ich biete hier einen kompletten Satz 17" Alufelgen von meinem Skoda Octavia 5e an: Marke: Skoda (Ronal) Typ: Teron Daten der Felgen: 7jx17 silber...
  3. Privatverkauf Borbet BLX Concave Felgen 8,5 x 18 Zoll, auch Tausch

Borbet BLX Concave Felgen 8,5 x 18 Zoll, auch Tausch: Hallo Zusammen, Ich biete hier meine Borbet BLX 8,5X18 ET 45 LK 5x112 Concave in brilliantsilber an. Felgen wurden im November 2016 neu montiert...
  4. 17 Zoll Felgen mit Ganzjahresreifen auf Fabia 3 ???

17 Zoll Felgen mit Ganzjahresreifen auf Fabia 3 ???: Hallo liebes Forum und einen netten Gruß an alle Mitglieder! Ich möchte auch gleich eine Frage an Euch Fachleute loswerden und hoffe auf eine...
  5. Privatverkauf Original SKODA Octavia III LM Felge Gemini anthrazit 7,5Jx18 ET51

Original SKODA Octavia III LM Felge Gemini anthrazit 7,5Jx18 ET51: 130.- 1 Stück! Neuwertig und Original Verpackt! Felge wurde nicht gefahren und bei Fahrzeug Anlieferung sofort demontiert. Original SKODA Octavia...