Kann ich die felgen bedenkenlos draufziehen und eintragen?

Diskutiere Kann ich die felgen bedenkenlos draufziehen und eintragen? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey leute wollte mal fragen, ob ich Felgen vom Fabia RS in 16 ZOLL 6,5Jx16 H2 ET37 bedenkenlos aufziehen kann. Was würde der TüV dazu sagen, dass...

  1. Pattes

    Pattes

    Dabei seit:
    12.08.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hey leute wollte mal fragen, ob ich Felgen vom Fabia RS in 16 ZOLL 6,5Jx16 H2 ET37 bedenkenlos aufziehen kann.

    Was würde der TüV dazu sagen, dass ich sie eintragen muss ist klar.

    Danke für eure Antworten

    Beste Grüße
     
  2. rabbit

    rabbit Der mit dem Yeti tanzt
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.897
    Zustimmungen:
    406
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    108000
    Um deine Bedenken im Vorfeld auszuräumen, würde ich beim TÜV vorher mal anfragen.
    Ich hatte auf meinem ehemaligen F² Combi SIATA Alufelgen vom Golf4/Seat Leon. Vorher habe ich beim TÜV nachgefragt. Der Ingeneur hatte ein Gutachten gefunden, in dem die Auflagen standen. Wurde dann problemlos eingetragen.
     
  3. #3 ArJoLaWe, 25.08.2013
    ArJoLaWe

    ArJoLaWe

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    63225 Langen
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
    Kilometerstand:
    55000
    Könnte ein Problem sein / werden, da Skoda bei den hauseigenen Felgen kein Gutachten herausgibt.
    Ohne dieses bekommt man aber keine Eintragung bei TÜV.
    Mit etwas Glück findet man heraus, wer der Felgenhersteller ist und kann dort ein Gutachten bekommen..

    Gruß
    Arnd
     
  4. #4 Hillmaier Hubert, 28.08.2013
    Hillmaier Hubert

    Hillmaier Hubert

    Dabei seit:
    14.05.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    82467 Garmisch-Partenkirchen Deutschland
    Auf der Seite von Skoda (http://www.skoda.de/index.php?e=348-10-23) findest du die zugelassenen Felgen mit Bereifung im TÜV Gutachten. (PDF Datei an der rechten Seite)
    Nach dem passt der Reifen nicht.
     
Thema:

Kann ich die felgen bedenkenlos draufziehen und eintragen?

Die Seite wird geladen...

Kann ich die felgen bedenkenlos draufziehen und eintragen? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge

    Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge: Hallo, biete hier mein Fahrwerk aus meinem Octavia RS TDI Kombi an. Das Fahrwerk war von 02/2015 bis 03/2016 verbaut und wurde ca. 10.000km...
  2. Schlechtwegepaket und Felgen Pegasus

    Schlechtwegepaket und Felgen Pegasus: Hallo zusammen, erst mal vielen Dank für die Aufnahme. Ich fall auch gleich mit der ersten Frage zur Tür rein. Ich habe mir einen Octavia Combi...
  3. Privatverkauf Satz Zenith Felgen ohne Gummis

    Satz Zenith Felgen ohne Gummis: Satz Zenith Felgen abzugeben. Die Felgen haben bis auf eine, keinerlei Kratzer oder Bordsteinschäden. Den Kratzer sieht man aber nur beim...
  4. Privatverkauf Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300

    Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: Verkaufe neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: LM-Felgen: Skoda Antia 7,0Jx16 ET46 in Silber Reifen:...
  5. Suche Felgen für Superb-III

    Felgen für Superb-III: Hallo, werde mir in Kürze einen S-III anschaffen.(gebrauchter 1-jähriger) Leider sind bei keinem Händler ein zweiter Satz Felgen rauszuschlagen....