Kann ich auf meine 16 Zoll Alufelgen auch eine andere Sommerreifengröße wie 205/45R16 aufziehen,und

Diskutiere Kann ich auf meine 16 Zoll Alufelgen auch eine andere Sommerreifengröße wie 205/45R16 aufziehen,und im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Reifenexperten,da meine Frau immer mehr mit dem Kreuz Probleme bekommt hat sie mich gefragt ob man den Fabia nicht mit einer anderen...

1. Spotti

Spotti

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Sport 1.6 16V
    Hallo Reifenexperten,da meine Frau immer mehr mit dem Kreuz Probleme bekommt hat sie mich gefragt ob man den Fabia nicht mit einer anderen Reifengröße ausrüsten könnte die weicher abfedert,sie meint das die Schläge von außen nicht direkt auf ihr Kreuz übertragen werden.Der Octavia fährt z.B mit 205/55R16 das wäre vieleicht schon eine Milderung.Oder gibt es eine andere Möglichkeit außer neue Felgen zu kaufen.Natürlich nur das was der Tüv auch nachträglich eintragen würde.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

R2D2 Guest

An den Reifengrößen vom Octavia kannst du dich dabei aber absolut nicht orientieren, aber grundsätzlich geht so was schon, allerdings gibt es ein paar Sachen zu beachten. Zunächst muss genügend Freiraum für die Reifen da sein, dürfte normal aber hin hauen. Dann muss man gucken, ob der Tacho anzugleichen ist oder nicht, auch das sollte nicht so das Problem sein. Zunächst muss man aber erst mal sehen, welche Reifen da überhaupt in Betracht kommen, hier wird sich nicht viel tun, vom Querschnitt her vll. eine Nr. größer, also 205/50 R16, könnte klappen. So viel Mehrkomfort wirst du damit m.E. aber eher nicht raus holen.

Einfacher und letztlich wahrscheinlich auch nicht teurer oder nur wenig teurer ist, wenn du auf 15" umsteigst, damit dürfte auch der Komfort besser hin hauen. Beim Fabia 2 wäre da die Seriengröße 195/55 R15 eine gute Wahl, kleinere Felgen und der Durchmesser vom Reifen ist noch etwas größer, als der 205/45 R16, damit sollte dein Ziel gut erreichbar sein.

Thema:

Kann ich auf meine 16 Zoll Alufelgen auch eine andere Sommerreifengröße wie 205/45R16 aufziehen,und

Die Seite wird geladen...

Kann ich auf meine 16 Zoll Alufelgen auch eine andere Sommerreifengröße wie 205/45R16 aufziehen,und - Ähnliche Themen

1. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  2. Privatverkauf Verkaufe 4 Alufelgen - 7J x 16 Zoll Ornate

Verkaufe 4 Alufelgen - 7J x 16 Zoll Ornate: Ich biete originale Skoda Superb 3U Alufelgen an. Genaue Bezeichnung: 7Jx16H2 ET37 ID: 3U0601025H Lochkreis 5 x 112mm Sehr schöner Zustand, ein...
  3. Privatverkauf 4x Felgen 16 Zoll Skoda Proxima mit Reifen 205/55 R16

4x Felgen 16 Zoll Skoda Proxima mit Reifen 205/55 R16: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Felgen: Vier Felgen Skoda Proxima 6,5 J x 16 Zoll ET 50 (1Z0601025), Lochkreis 5x112 mm für...
  4. Octavia III 19 Zoll Bereifung i. V. m. Tieferlegugsfeder Eibach S p o r t l i n e / P r o K i t - H&R in

19 Zoll Bereifung i. V. m. Tieferlegugsfeder Eibach S p o r t l i n e / P r o K i t - H&R in: Moin moin aus der Hauptstadt, nach einigen Suchen in den Foren bin ich merkwürdigerweise nicht fündig geworden. Vielelicht auch einfach zu...
  5. Alufelgen

Alufelgen: Hallo ihr Superb Freunde, habe eine Frage, ob Alufelgen mit volgende Angaben für einen Superb 3T5 passen? Einpresstiefe (ET): 38 Zollgröße: 19...