Kann ich auf meine 16 Zoll Alufelgen auch eine andere Sommerreifengröße wie 205/45R16 aufziehen,und

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Spotti, 06.11.2010.

  1. Spotti

    Spotti

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    882
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi Sport 1.6 16V
    Hallo Reifenexperten,da meine Frau immer mehr mit dem Kreuz Probleme bekommt hat sie mich gefragt ob man den Fabia nicht mit einer anderen Reifengröße ausrüsten könnte die weicher abfedert,sie meint das die Schläge von außen nicht direkt auf ihr Kreuz übertragen werden.Der Octavia fährt z.B mit 205/55R16 das wäre vieleicht schon eine Milderung.Oder gibt es eine andere Möglichkeit außer neue Felgen zu kaufen.Natürlich nur das was der Tüv auch nachträglich eintragen würde.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

    R2D2 Guest

    An den Reifengrößen vom Octavia kannst du dich dabei aber absolut nicht orientieren, aber grundsätzlich geht so was schon, allerdings gibt es ein paar Sachen zu beachten. Zunächst muss genügend Freiraum für die Reifen da sein, dürfte normal aber hin hauen. Dann muss man gucken, ob der Tacho anzugleichen ist oder nicht, auch das sollte nicht so das Problem sein. Zunächst muss man aber erst mal sehen, welche Reifen da überhaupt in Betracht kommen, hier wird sich nicht viel tun, vom Querschnitt her vll. eine Nr. größer, also 205/50 R16, könnte klappen. So viel Mehrkomfort wirst du damit m.E. aber eher nicht raus holen.

    Einfacher und letztlich wahrscheinlich auch nicht teurer oder nur wenig teurer ist, wenn du auf 15" umsteigst, damit dürfte auch der Komfort besser hin hauen. Beim Fabia 2 wäre da die Seriengröße 195/55 R15 eine gute Wahl, kleinere Felgen und der Durchmesser vom Reifen ist noch etwas größer, als der 205/45 R16, damit sollte dein Ziel gut erreichbar sein.
     
Thema:

Kann ich auf meine 16 Zoll Alufelgen auch eine andere Sommerreifengröße wie 205/45R16 aufziehen,und

Die Seite wird geladen...

Kann ich auf meine 16 Zoll Alufelgen auch eine andere Sommerreifengröße wie 205/45R16 aufziehen,und - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Verkauft 4x 215/45 R16 auf Antia Alufelgen

    4x 215/45 R16 auf Antia Alufelgen: Moin, Verkauft werden hier 4 quasi nagelneue Kompletträder. 215/45 R16 Bridgestone Reifen mit der Original Antia Felge in schwarz. Die Räder...
  4. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

    Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...
  5. Suche 4 Orig. Skoda "TEKTON" Radkappen für 6,5J x 16"

    4 Orig. Skoda "TEKTON" Radkappen für 6,5J x 16": Hallo Leute, bin bevorzugt auf der Suche nach der Version mit dem schwarzen Skoda Logo. :thumbup: Sollten noch ansehnlich sein. ;) Also weder an...