Kann froh sein eine Mobilitätgarantie zu haben!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von marcolli, 14.09.2009.

  1. #1 marcolli, 14.09.2009
    marcolli

    marcolli

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Remscheid
    Fahrzeug:
    Octavia 2.0TDI Scout 135kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft bei " Gottfried Schulz " Werkstatt: VW Scheider Remscheid
    Kilometerstand:
    4800
    Hallo,



    mein Wagen steht jetzt seit letzten Dienstag in der Werkstatt! Die Wasserpumpe hatte versagt und dadurch ist auch die Zylinderkopfdichtung in mitleidenschafft gezogen worden. Im ganzen V.A.G.-Konzern ist keine Wasserpumpe lieferbar weder als Austausch noch als Neuteil. Was macht ein Kunde ohne die Mobilitätsgarantie?Erstens bleibt man auf die Kosten für die Reparatur sitzen und kann dann noch Busfahren?!



    Marc
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sushi

    sushi

    Dabei seit:
    06.02.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LU 67067
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    72000
    Hmm, wie auch immer....



    ich hab von einer Mobilitätsgarantie noch nie was gemerkt. Die ersten zwei Jahr gehts auf Garantie, da bekommt man keinen "Ersatzwagen" solange der eigene in Reparatur ist. Danach geht manches noch auf Kulanz, man bekommt wieder keinen Werkstattwagen, außer man bezahlt für ihn glaub 15-20 Öre am Tag. Und dann auch wenn man mal liegenbleibt bekommt man auch kein Fahrzeug zur Mobilität umsonst, da man es irgendwie doch wieder selbst zahlen können müsste. Versteh ehrlich gesagt nicht ganz was sooo mobil an der "Mobilitätsgarantie" ist. Egal, hab sie trotzdem.
     
  4. jan78

    jan78

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60437
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI Combi
    Kilometerstand:
    145000
    Es ist schon geregelt, dass wenn man aus eigener Kraft nicht mehr in Werkstatt kommt, der Wagen geholt und ein Ersatzwagen kostenlos gestellt wird...

    Wagen während Inspektionen o.ä. sind Kulanz...
     
  5. #4 John Smith, 16.09.2009
    John Smith

    John Smith

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 1.9TDI DPF
    Kilometerstand:
    207000
    Salam,

    Der Wagen muss aber eine bestimmte Kilometeranzahl (ich glaube 50km) vom Wohnort entfernt sein, sonst greift die Mobilitätsgarantie nicht. Das hat mir damals mein Freundlicher gesagt. Ist da was dran??

    J.S.
     
  6. #5 Nebukadnezar, 16.09.2009
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Das mit den 50km gilt schon seit ein paar Jahren nicht mehr. Die 50km greifen nur noch bei Hotelübernachtungen usw.: Klick

    Den Mietwagen gibts also jetzt immer.

    Was man nur nicht machen sollte, ist das Fahrzeug selber in die Werkstatt zu schleppen. Dann greift die Garantie nämlich nicht mehr. Im Zweifelsfall also vor der Werkstatt auf der Straße abstellen und von dort die Hotline anrufen.
     
  7. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Nein, das ist Unsinn. Stell dir (oder deinem Unwissenden, ähh Freundlichen) folgende Szenerie vor: Der Wagen kommt mit eigener Kraft nicht mehr weiter. Das passiert 49 (oder beliebige Zahl zw. 0 u. 49) ;) km von der Werkstatt entfernt. Was ist zu machen? 1.) Man schiebt den Wagen in die Werkstatt. :D 2.) Man ruft einen Abschleppdienst und bezahlt diesen. Oder 3.) man ruft seine Werkstatt an und sagt denen, daß man Mob.-Garantie hat und sie den Abschleppwagen schicken sollen.
    Diese drei Optionen stehen zur Wahl. Ich nähme die dritte, weil diese am einfachsten ist und nichts kostet. ;)
     
  8. #7 Nebukadnezar, 16.09.2009
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Ich würde eher Fall 4) "Ich rufe die in der Mobilitätsgarantie genannte Rufnummer 0 18 05 / ŠkodaInfo an und lasse die alles veranlassen" nehmen.

    Wenn man seine Werkstatt anruft, dann geht unter Umständen wieder das Diskutieren über die Mobilitätsgarantie los.

    Außerdem war es vor einigen Jahren tatsächlich so, dass es keinen Mietwagen gab, wenn man unter 50km von zu Hause liegengeblieben ist.
     
  9. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Du hast natürlich recht. Im Hinterkopf meinte ich eh die Skoda-Notrufnummer, wie sie bei uns in Ö. heißt.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 MiRo1971, 16.09.2009
    MiRo1971

    MiRo1971

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    4.208
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Peine
    Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Oder man nimmt Fall 5.) und ruft den ADAC an, wofür ist man schließlich ADAC Plus-Mitglied. Die kümmern sich auch um alles, hatte bisher nie Probleme und waren immer innerhalb von 20 Minuten vor Ort. :thumbup:
     
  12. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Geht bei mir nicht, ich bin nicht ADAC-Mitglied, dafür aber beim ARBÖ. :D ;)
     
Thema:

Kann froh sein eine Mobilitätgarantie zu haben!!!

Die Seite wird geladen...

Kann froh sein eine Mobilitätgarantie zu haben!!! - Ähnliche Themen

  1. Frohe Weihnachten

    Frohe Weihnachten: wünsche ich euch und noch schöne Weihnachtstage und ein unfallfreies neue Jahr 2016 eure Nancy :)
  2. Frohe Weihnachten mit nettem Detail bei 2:07 ;-) M- Modell

    Frohe Weihnachten mit nettem Detail bei 2:07 ;-) M- Modell: [MEDIA]
  3. Frohe Ostern

    Frohe Ostern: Frohe Ostern euch allen und euren Familien wünscht Holger01
  4. Frohes Neues

    Frohes Neues: Wünsche allen hier im Forum ein
  5. Frohe Weihnachten an alle im Board

    Frohe Weihnachten an alle im Board: https://www.youtube.com/watch?v=Qota928VTXw