Kann es kaum erwarten

Diskutiere Kann es kaum erwarten im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, habe letzte Woche meinen Octi (s.u.) bestellt. Hoffe mir die Wartezeit hier verkürzen zu können. Werde mich jetzt öfter melden.
#
schau mal hier: Kann es kaum erwarten. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Kann es kaum erwarten Beitrag #2

aendy

Forenurgestein
Fahrzeug
Skoda Fabia Combi 1,2 FSI Monte Carlo
Werkstatt/Händler
Automobile am Mönchhof Gotha
Willkommen im Club. Skoda - gute Entscheidung.
Mein Glückwunsch.

• Kann es kaum erwarten Beitrag #3

Webhörnchen

Guest
na dann Wartern wir mal zusammen :D , ich muss noch so ca. 4 Wochen warten ;-) .
Sehr gute Entscheidung mit dem Octi Combi.

Gruß Roland

• Kann es kaum erwarten Beitrag #4

Marccom

Guest
Da ich selbst zwar noch, aber nicht mehr lange zur wartenden Sektion des Forums gehöre, kann ich Dir bestätigen, dass sich das Forum hervorragend zum Zeitvertreib eignet.

Am Mittwoch wird mein Fabia produziert, also denke ich, dass ich ihn spätestens in 14 Tagen vor der Tür habe.

Die ersten Tage waren schrecklich und plötzlich verging die Zeit wie im Flug.

Also Viel Spass noch hier im Forum!!!

Marc

• Kann es kaum erwarten Beitrag #5

dan

Guest
Hi Pfeiffer!

Willkommen im Forum. Hast mit dem Octi Elegance ne gut Wahl getroffen. Nur mit der Farbe nicht. ;( Hätte ich damals gewusst wie gut auch kleinste Kratzer auf dem Tiefseeblau zu sehen sind, hätte ich mir lieber Silber oder Stonegrey bestellt.

MfG Dan

• Kann es kaum erwarten Beitrag #6

nick name

Guest
na, dann nutze ich die günstige gelegenheit und melde mich hier auch neu an - seit letztem samstag als stolzer besitzer eines niegelnagelneuen octi combi ambiente.

• Kann es kaum erwarten Beitrag #7

Webhörnchen

Guest
Ich hab heute einen Anruf von meinem Skodahändler bekommen :] , mein Octavia Combi ist da und das genau nach 6 Wochen.
Ich werde Ihn also am Freitag abholen, wenn nichts dazwischen kommt :] 8) .

Gruß Roland, der sich ganz doll freut

:D

• Kann es kaum erwarten Beitrag #8

Webhörnchen

Guest
so nun hab ich mein Octavia Combi endlich 8) .

Ich bin mit dem Preis-Leistungsverhäldniss absolut zufrieden und bin ganz Stolz.

Ich werd den Octi aben nicht mit meinem ex Bora vergleichen, da es doch einige Unterschiede in Materialien usw. gibt, da musste ich schon einige Abstriche hinnehmen.

Dies stört mich aber nicht sonderlich, denn das kann man ja Ändern, mit einigen Tunigteilen von Milo usw.
:D :) .

Gruß Roland

• Kann es kaum erwarten Beitrag #9

carver

Guest
Gut, gut, da melde ich mich auch mal im Club der Wartenden an. Bei mir sind es noch heftige und sehr lange 8 Wochen.
Ich bin ja so gespannt und aufgeregt. :D

So long!

• Kann es kaum erwarten Beitrag #10

mjsurf

Guest
Hi,

der Liste der Wartenden schließe ich mich auch an. Da ich aber über einen Reimport-Vermittler vor zwei Wochen meinen Octavia Combi Elegance 1,9 TDI 110 PS geordert habe, muss ich mich noch etwas länger gedulden. Die grobe Lieferzeit wurde mir mit 13 Wochen angegeben. Hoffentlich wird sie nicht länger.

gruß
mjsurf

• Kann es kaum erwarten Beitrag #11

?

Guest
Wenn das so weiter geht mit Neubesitzern und Wartenden, dann wird das hier ja ein sehr langer Topic :]
Allen die ihren Skoda schon haben, wünsche ich viel Spaß & gute Fahrt und den Wartenden viele interessante Beiträge, damit euch die Zeit nicht so lang wird, die Vorfreude dafür aber um so größer.

Gruß
Mic

• Kann es kaum erwarten Beitrag #12

Tino

Guest
Hallo & Grüzi

na da bin ich ja in bester Gesellschaft. Wir warten auf unseren zweiten Skoda. Ein Octavia L&K 1.8T ist bestellt und sollte ende April geliefert werden.
Unseren Fabia haben wir seit Juli 2001 und haben bereits 25'000km gefahren ohne Probleme!

Schade schade, dass es den Octavia nicht mit dem V6 gibt.

Weiss einer von euch ob und wann der Octavia Nachfolger erscheint und ob da endlich ein grösserer Motor zu haben sein wird??

Tino

• Kann es kaum erwarten Beitrag #13

dan

Guest
Hallo an alle Neuzugänge!

@Tino
Da wird sich in absehbarer Zukunft wohl nicht tun.
Die Motorenpalette wird bei Skoda wie auch bei Seat scheinbar strengstens von der Konzernmutter diktiert.
Bestenfalls können wird beim Octavia mit dem 2,3 V5 Benziner(gibt’s im Seat Toledo schon) und dem 130PS PD TDI rechnen.
Die neuen FSI-Treibwerke werden wir wohl auch sobald nicht zu Gesicht bekommen.
Man fürchtet eben die Konkurrenz aus dem eigenen Hause.
Schade eigentlich.

MfG Dan

• Kann es kaum erwarten Beitrag #14

Marccom

Guest
Skoda wird ungeahnt immer gefährlicher für VW. Unschön aber verständlich das man da entgegenwirkt. Die Motorisierungen bieten sich da an.

Bestes Beispiel: Der Skoda Superb 1.8 T

Trotz nur 50 kg mehr und identischer Leistung läuft der Passat temperamentvoller. AutoBIld vermutet elektronische Regelung zugunsten VW!

Marc

• Kann es kaum erwarten Beitrag #15
Kay

Kay

Fahrzeug
Toyota Prius
Kilometerstand
131000
Hallo allerseits,

Nur 8 Wochen Wartezeit?????????????

Als ich damals auf meinen Octavia gewartet hatte, gab es noch eine Lieferzeit von 7 Monaten!!!!!
Bestellt im Juni 1998, geliefert Ende Februar 1999!

Inzwischen ist mein Octi 3 Jahre und knapp 50 000km "alt" und läuft immer noch zu meiner vollsten Zufrieden heit.
Jetzt bei AU/HU (Tüv) im Februar, sagte mir der Prüfer, das der Octi "so ein richtiger Musterknabe ist", selbst die Abgaswerte sind im unteren Bereich der Toleranzgrenzen!!!:beifall:

Was will man mehr????

• Kann es kaum erwarten Beitrag #16

skoda-turbo

Guest
Tja, was soll ich sagen :rolleyes:

Ersteinmal Tag auch an alle, ich bin niegelnagelneu hier.

Ich beabsichtige in den nächsten Wochen mir einen Oktavia RS zu bestellen.

Ciao
Marcus

• Kann es kaum erwarten Beitrag #17

Malti

Guest
Hallo alle zusammen.

An alle wartenden die sich den 2.0 liter Motor bestellt haben.

Ich will euch nicht enttäuchen, aber ihr habt den ältesten Motor im Hause VW bestellt.

Ich persönlich könnte mich über diesen Fehler grün und blau ärgern.
Ich habe seit dem ich den Oktavia habe, so eine
"Autogeilheit" aufgebaut das mir jetzt der 1.8 T ns Haus käme.

Der Octavia macht so einen Spaß, es gibt tage da fahr ich einfach mal spazieren. und dann wünschte ich mir manchmal mehr PS und Nm. > 1,8 T

Was aber lange nicht heisst der der 2.0 Liter schlecht ist.

Es liegt wohl auch viel daran, daß ich schon probleme mit dem Auto hatte. (und nicht gerade Kleinigkeiten)

Defekte:
Wassserpumpe, Kopfdichtung (bei 15000 Km), gepäcknetzttrennwand ließ sich nicht einhaken (ab Werk), dann anfangs ne scheiss werkstatt die ÖL ohne VW zulassung einfüllte, X( X( (0 - W 20 von FUCHS)

Aber zum Glück hat meine neue werkstatt alles im griff, zumindest bis jetzt und hoffentlich auch in zukunft. 8o

PS: schreibt mal bitte wie schnell euer 2.0 Liter läuft.

Ich habe das Gefühl das meiner nicht volle 100 % läuft.
Obwohl ich ihn die ersten 2000 km langen strecken - Landstrassen und Bundesstrassen gefahren hatte

• Kann es kaum erwarten Beitrag #18

Ivan

Guest
Wenn Du mehr Nm brauchst, kannst Du auch den 1,9TDi fahren. Wenn der noch ein Chip bekommt, hast Du schon genug Power um Spass beim fahren zu haben. Das merkst Du sogar bei 170km/h - gastreten und es zieht bis 210.
Und an der Tanksaeule .... Ich liebe diesen Motor.

• Kann es kaum erwarten Beitrag #19

Malti

Guest
ChipTuning hab ich ja machen lassen und ein tauschluftfilter von K&N hab ich ja auch drin

aber ab 200 km/h wird schwer

oben raus will er nett so recht.

Sonst geht er gut ab. kann mich nicht beschweren.

momentan zumindest. hatte ja genug Probleme wie oben zu lesen ist

Marcel

• Kann es kaum erwarten Beitrag #20

Pfeiffer

Guest
So endlich ist es so weit konnte gestern mein neues baby in Empfang nehmen. Leider hatte ich noch nicht so viel Zeit daher konte ich bisher nur 60 km Fahren aber die waren absolut klasse. Vorallem das grosse Navi ist ne Wucht. Leider ist die Konsole für die Freisprch momentan nicht lieferbar so das ich noch mit Köpfhörer tlefoniern muss.

so bis dann CU Pfeiffer

Thema:

Kann es kaum erwarten

Kann es kaum erwarten - Ähnliche Themen

zu erwartenden Gesamtlaufleistung superb iV: Hallo zusammen. Kennt jemand die zu erwartenden Gesamtlaufleistung für den Superb iV zwecks Nutzungsentschädigung? 250.000 km ; 200.000 km oder...
Privatverkauf ESX Quantum Q300 A, Aktiver Woofer: Hallo zusammen hab hier ein aktiver Woofer voon ESX. War gedacht für dein Einbau in meinen Octavia 4. Woofer ist neu und noch nie eingebaut...
Papiere für Neuwagen fehlen (Skoda Fabia 4): Hallo zusammen, seit letzter Woche Montag steht unser neuer Fabia im Autohaus, laut Verkäufer fehlen noch immer die Papiere vom Fahrzeug. Wie...
Sondermodel Karoq Tour: Hallo zusammen, das Facelift des Karoq hat ja bekanntlich einen neuen größeren Heckspoiler/Dachkantenspoiler. Als ich letzte Woche meinen neuen...
Kamiq doppelter Ladeboden selber bauen: Hallo zusammen, in froher Erwartung , das mein bestellter Kamiq bald ausgeliefert wird. Ich möchte einen doppelten Ladeboden selber bauen. Könnte...
Oben