Kann ein VW Händler auch Skoda PKW´s bestellen?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von holzgewehr, 14.08.2013.

1. #1 holzgewehr, 14.08.2013
    holzgewehr

holzgewehr

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Family 1.2 TSI und Skoda Yeti Elegance 4x4 TDI DSG FL
    Kilometerstand:
    25000
    Hallo Leute,
    bevor die Gegenfrage kommt: "Warum kaufst du nicht gleich beim Skoda Händler bzw. fragst beim VW Händler nach ", hier die Antwort.
    In ein paar Monaten gebe ich meinen Leasingwagen VW Touran wieder ab, beim örtlichen VW Händler. Ich würde gern Kunde beim Händler bleiben, da der Service ok ist und die Rücknahme sich wesentlich leichter gestaltet, wenn man einen PKW wieder mit nimmt. Nur soll der nächste ein Skoda Yeti sein und kein VW. Ich will vorab ein paar Infos dazu, um den VW Händler nicht vorzeitig zu vergraulen mit dieser Fragestellung. Hat jemand Erfahrungen dazu gemacht? :whistling:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octi2007, 14.08.2013
    Octi2007

Octi2007

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi FL 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Nardt
    Kilometerstand:
    40700
    Also, so weit ich informiert, gibts Händler, die "nur" Skoda-Service machen und welche, die auch mit Skodas handeln...

Zu welchen Deiner gehört, wird dir hier vermutlich keiner sagen können. Tipp: Geh doch mal auf www.skoda-auto.de . Da gibts ne Händlersuche. Wenn Deiner auch mit Skodas handelt, solltest Du ihn da finden.

Gruss
    Octi2007

Gesendet mit Tapatalk 2

4. IFA

IFA

Fahrzeug:
    F II Combi TDI 75PS Family
    Werkstatt/Händler:
    VW
    Kilometerstand:
    230000
    hab meine letzten 3 Skodas bei VW gekauft, mehr Rabatt, mehr Kundenservice.
    Ist halt dann ein Kaufvertrag mit VW-Logo drauf.

5. #4 holzgewehr, 16.08.2013
    holzgewehr

holzgewehr

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Family 1.2 TSI und Skoda Yeti Elegance 4x4 TDI DSG FL
    Kilometerstand:
    25000
    Du meinst aber auch bestellte Neuwagen? Wo wurden die Wagen ausgeliefert (Autostadt/Händler)?

6. IFA

IFA

Fahrzeug:
    F II Combi TDI 75PS Family
    Werkstatt/Händler:
    VW
    Kilometerstand:
    230000
    jo Neuwagen. Beim Autohaus, da wo ich halt bestellt und gekauft hab.

Hab die Bestellung gerade rausgekramt:

oben steht "verbindliche Volkswagen-Bestellung", "es gelten die Neuwagen-Kaufbedingungen Volkswagen AG", "Datenschutbedingungen Volkswagen AG" und "Volkswagen AG (Marke: Volkswagen)"

Bei Modellbschreibung was bestellt wurde, steht dann: "Skoda Fabia II"

7. #6 madahaem, 19.08.2013
    madahaem

madahaem

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 1.4 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    62000
    Hat Dein Händler vielleicht beide Marken im Angebot?

Glaube nicht, dass ein "kleiner" VW-Händler eine andere Konzernmarke einfach so verkaufen kann?
    Evtl. besorgt er Dir den Skoda, Seat oder Audi von einem Vertragspartner, das ist wohl möglich.

8. #7 SuperbHD, 19.08.2013
    SuperbHD

SuperbHD

Fahrzeug:
    Audi A6, Skoda Superb
    Der VW Händler hier kann auch Skodas bestellen. Das geht dann in Zusammenarbeit mit einem anderen Skoda Händler. Dort hin werden die Autos geliefert und dann zu diesem VW Händler überführt.

9. #8 Lutzsch, 19.08.2013
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    EIN VW-Händler kann sowohl den reinen Wartungsservice für Skodamodelle durchführen, wie auch die Fahrzeuge (Verkauf und Leasing) als Leistungsumfang anbieten - er kann. Notwendig ist dafür eine offizielle Kooperation über SAD. Diese kann sich der VW-Händler erkaufen.
    In wie weit dein Händler für den Verkauf / das Leasing als Partner frei gegeben ist, kannst du nur erfragen.
    Ich selbst habe vom örtlichen VW-/Audihändler bereits auch Leasingangebote für den Firmenfahrzeugpool erhalten. Das preisgünstigste Angebot bildetet der Jahre lang betreuende Skodahändler, allerdings war das Angebot vom VW-/Audihändler finanziell identisch.

10. #9 Unfaced, 23.08.2013
    Unfaced

Unfaced

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 77kW DSG
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Nord Pragerstraße
    Kilometerstand:
    30003
    Ich habe meinen Fabia auch nicht in einem SKODA Autohaus gekauft, sondern bei einem Audiverkäufer.
    Allerdings muss man sagen, dass an diesem Standort alle 4 Marken (skoda, Seat, VW ,Audi) zusammen sind und deshalb alle Marken alle Autos verkaufen können.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Callahan, 29.08.2013
    Callahan

Callahan

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.8TSI
    Werkstatt/Händler:
    Auto Tietjen/Buxtehude
    Kilometerstand:
    55000
    Im Prinzip ist alles möglich. Offiziell und inoffiziell. Manchmal bestellen Händler eben auch Fahrzeuge, die sie nicht anbieten können/dürfen (auch EU-Importe). Ist eine Frage der Marge. Mein :) macht z.B. auch den Service für VW u. Audi. Vertickt aber auch Brillance (offiziell)!!

13. #11 Robert78, 29.08.2013
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    Es ist für einen VW Händler kein Problem dir ein Auto einer anderen Marke zu verkaufen, auch wenn er kein Skoda Händler ist.
    Hat halt dann z.B. keine Vorführwagen oder so da. Auch können die Händler, wenn sie keine offiziellen Markenhändler sind, bestimmte Finanzierungsangebote nicht anbieten.

Da du gern bei deinem Händler / Werkstatt bleiben willst düfte für dich wichtiger sein ob dein VW Händler auch den Skoda Service anbietet.

Thema:

Kann ein VW Händler auch Skoda PKW´s bestellen?

Die Seite wird geladen...

Kann ein VW Händler auch Skoda PKW´s bestellen? - Ähnliche Themen

1. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  4. Händler kann Neuwagen nicht bezahlen

Händler kann Neuwagen nicht bezahlen: Hallo zusammen, ich habe bei der Firma Name entfernt Mitte April einen Superb bestellt (Leasing), welcher vor ca. 6 Wochen beim Händler...
  5. Verkauft Skoda Bolero Verkauft

Skoda Bolero Verkauft: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...