Kann ein LIMA Regler die Airbag Lampe zum durchleuchten bringen?

Diskutiere Kann ein LIMA Regler die Airbag Lampe zum durchleuchten bringen? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ihr Feli Fans Ich hatte jetzt einen Ausfall des LIMA Reglers und kurz davor ging schon die AirBack Lampe nicht mehr aus, dann schwankte die...

  1. #1 tiernarrhalle, 14.04.2016
    tiernarrhalle

    tiernarrhalle

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hal-
    Fahrzeug:
    8004-311 & 8004-313 1,3 MPI 50/68 EZ 1997 /1996
    Werkstatt/Händler:
    Hal- & B
    Kilometerstand:
    95000 / 87000
    Hallo Ihr Feli Fans

    Ich hatte jetzt einen Ausfall des LIMA Reglers und kurz davor ging schon die AirBack Lampe nicht mehr aus, dann schwankte die Lichtleistung, sobald der Motor abgeturt worden ist.

    nun zur Frage:

    kann es sein, das durch (Mögliche) Spannungsschwankungen der LIMA der Airback (Sensor?) ein falsches Signal bekommen hat und bekommt, dadurch dann eine Störung beim AirBack anzeigt?

    wäre nett, wenn Ihr mir mit Eurem Wissen weiter helfen könntet.

    sage schon jetzt Danke >tiernarrhalle<
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octarius, 14.04.2016
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Das ist unwahrscheinlich. Im Fehlerspeicher steht aber konkret drin wo es genau klemmt. Du musst sowieso zum auslesen weil der Fehler dauerhaft stehen bleibt auch wenn die Ursache der Störung nicht mehr besteht. Dann würde es reichen wenn der Fehlerspeicher einfach gelöscht wird.
     
  4. #3 tiernarrhalle, 14.04.2016
    tiernarrhalle

    tiernarrhalle

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hal-
    Fahrzeug:
    8004-311 & 8004-313 1,3 MPI 50/68 EZ 1997 /1996
    Werkstatt/Händler:
    Hal- & B
    Kilometerstand:
    95000 / 87000
    PS: welche anderen Möglichen Fehler können noch möglich sein....?

    und nicht sauer sein, wenn ich nicht immer gleich Antworten kann ...habe nur aller paar Tage die Möglichkeit beim Kumpel online zu gehen.

    Modell 8004 - 313 Kombi
     
  5. #4 tiernarrhalle, 14.04.2016
    tiernarrhalle

    tiernarrhalle

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hal-
    Fahrzeug:
    8004-311 & 8004-313 1,3 MPI 50/68 EZ 1997 /1996
    Werkstatt/Händler:
    Hal- & B
    Kilometerstand:
    95000 / 87000
    Danke für den Tip, zur Zeit steht er in der Garage, weil ich mir nicht weiter wuste, werde es natürlich versuchen.....also schon mal Danke

    und weil die DEKRA ihn aus dem Verkehr gezogen hat ....kein Tüf bekommen.....
     
  6. #5 Octarius, 14.04.2016
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Alle möglichen. Oft sind es nur Wackler an der Verkabelung oder Steckkontakte. Du selber kannst da aber nichts machen und Du darfst es auch nicht. Fehler auslesen und Du bist schlauer.
     
  7. #6 skodabauer, 14.04.2016
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.262
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Das kann sein. Sowohl Unter-als auch Überspannungen werden im Airbagsteuergerät als Fehler abgelegt und entsprechend signalisiert. Wie @Octarius schon schrieb: Fehlerspeicher auslesen lassen und Ergebnis posten. Wenn es ein Spannungsfehler ist der Werkstatt den Grund mitteilen. Dann kann die auch beruhigt den Fehler löschen.

    mobil geschrieben ...
     
  8. #7 tiernarrhalle, 14.04.2016
    tiernarrhalle

    tiernarrhalle

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hal-
    Fahrzeug:
    8004-311 & 8004-313 1,3 MPI 50/68 EZ 1997 /1996
    Werkstatt/Händler:
    Hal- & B
    Kilometerstand:
    95000 / 87000
    Und
    Octarius

    deine zusätzliche Anmerkung, kannst du dir verkneifen, denn jeder fängt irgend wann "erst mal an", und zeige mir nur einen, der dann schon alles weiß, ich hatte meinen Wagen immer in der Werkstatt machen lassen, kahm also nie mit sowas wie "Diagnosegerät / Fehlerspeicher " in Kontakt, woher sollte ich das wissen...... also lass solche Kommentare....
     
  9. #8 Octarius, 14.04.2016
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Gerne, kein Problem :)
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 masster, 20.04.2016
    masster

    masster

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Romania
    Dies ist ein bekanntes problem, dokumentiert von Skoda in einem Service Bulletin. Eine Überspannung von einem fehlerhaften Spannungsregler kann den Airbag licht gesetzt.
     
  12. #10 tiernarrhalle, 21.04.2016
    tiernarrhalle

    tiernarrhalle

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hal-
    Fahrzeug:
    8004-311 & 8004-313 1,3 MPI 50/68 EZ 1997 /1996
    Werkstatt/Händler:
    Hal- & B
    Kilometerstand:
    95000 / 87000
    Ich bedanke mich bei allen, die mir mit Ihren Antworten weiter geholfen haben....

    D A N K E !
     
Thema:

Kann ein LIMA Regler die Airbag Lampe zum durchleuchten bringen?

Die Seite wird geladen...

Kann ein LIMA Regler die Airbag Lampe zum durchleuchten bringen? - Ähnliche Themen

  1. Airbag Fehler - G179 Crashsensor Fahrerseite

    Airbag Fehler - G179 Crashsensor Fahrerseite: Hi, ich habe folgenden Fehler ausgelesen: 01221 - Crashsensor Seitenairbag Fahrerseite (G179) 010 - Unterbrechung/ Kurzschluss nach Plus -...
  2. Verbaute Lampen in den Nebelleuchten des Rapid NH

    Verbaute Lampen in den Nebelleuchten des Rapid NH: Hallo, da meine Nebel-u. Kurvenlichtleuchten relativ dunkel erscheint und zum Xenonlicht der Hauptscheinwerfer nicht so cool aussehen, wollte ich...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Airbag Leuchte nach Navi Tausch

    Airbag Leuchte nach Navi Tausch: Hi, habe bei mir das Navi getauscht und dabei leider die Airbag Leuchte abgezogen! Nun ... jetzt weiß ich es leider, die Airbag-leuchte im...
  5. Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange

    Beifahrer-Airbag Lampe leuchtet lange: Hallo, hab ein Problem bzw. eine Frage. bei meinem Skoda leuchtet die Passenger On Lampe sehr Lange (knapp 30-40 sec.) Wie lange sollte sie...