Kann der Spritverbrauch so hoch sein?

Diskutiere Kann der Spritverbrauch so hoch sein? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Gemeinde, ich habe einen Skoda Bj. 2012 2.0 TDI DSG mit 170 PS. Das so ein Auto in der Stadt mehr verbraucht ist mir schon klar...

2po2

Dabei seit
03.02.2018
Beiträge
17
Zustimmungen
0
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe einen Skoda Bj. 2012 2.0 TDI DSG mit 170 PS. Das so ein Auto in der Stadt mehr verbraucht ist mir schon klar. Dennoch stelle ich mir die Frage, wie es möglich ist mit fast 1/4 des Tanks gerade mal 85km zu schaffen. Ich habe das Gefühl das das Auto zu viel verbraucht.

tacho.jpg
 
SuperBee_LE

SuperBee_LE

Gesperrt
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
10.175
Zustimmungen
2.173
Ort
LEipzig
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Wie hast du das mit der Grafik geschafft?

Welchen Verbrauch hast du? Ein Vergleich Tankinhalt mit gefahrenen Kilometern ist nicht sehr von Vorteil.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gast003

Guest
Fahr den Tank doch erst mal leer und rechne den Verbrauch dann auf Basis der Nachtankmenge und der km-Leistung aus, anstatt Dich von einer nichtlinear anzeigenden Tankuhr verrücktmachen zu lassen.
 

2po2

Dabei seit
03.02.2018
Beiträge
17
Zustimmungen
0
Ich habe voll getankt und dann die gefahren Kilometer auf 0 gesetzt. Jetzt sind fast ein viertel verbraucht und ich habe gerade mal 85 km Stadt gefahren.
Auch bei -7,5 Grad ist mir das zu viel.
 

2po2

Dabei seit
03.02.2018
Beiträge
17
Zustimmungen
0
Der Boardcomputer zeigt einen Verbrauch von 12l an. Dabei drücke ich nie aufs Gas.
 
SuperBee_LE

SuperBee_LE

Gesperrt
Dabei seit
06.02.2016
Beiträge
10.175
Zustimmungen
2.173
Ort
LEipzig
Fahrzeug
Škoda SuperB Combi 3,6
Hast du mal auf das Bild geklickt? Da passiert nix, man sieht also nix.

Ansonsten musst du unsere Beiträge auch lesen. Ausrechnen, nicht ablesen. Was sagt der Bordcomputer zum Durchschnittsverbrauch?
 
saVoy

saVoy

Skoda ade
Moderator
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
14.143
Zustimmungen
2.316
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
gerade mal 85 km Stadt gefahren.
85 Kilometer am Stück durch die Stadt, oder verteilt auf mehrere Etappen? Letzeres führt bei Stadtverkehr und niedrigen Temperaturen natürlich zu einem relativ hohen Verbrauch.
 
Aaron

Aaron

Dabei seit
08.07.2014
Beiträge
455
Zustimmungen
55
Ort
Rosengarten
Fahrzeug
Model 3 SR+ 55kw 2021,Superb Combi 2.0TDI Elegance DSG, Alpina B3S Biturbo Touring (weg für Tesla 😥), Ascona B 2.4 automatik
Werkstatt/Händler
Skoda Tostedt, Tesla Hamburg
Kilometerstand
110k , 225tkm + 228tkm bei Inzahlungnahme + 80tkm
Habe selbiges Kfz also combi aus Ende 2010 und bei aktueller Wetterlage und 10km Landstraße ohne Stau zur Arbeit und wieder zurück macht bei mit 7liter, im Sommer dagegen 5—5.5 selten mal 6liter.

Würde wir geraten wurde leer fahren und dann ausrechnen nachm erneuten volltanken


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 

sticky

Dabei seit
16.11.2017
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Superb II T3
Kilometerstand
120000
Hab den gleich wie du, wobei ich einen Combi fahre. Mein verbrauch liegt ausserorts bei unter 5l und innerorts unter 7l.
 
Eifelschrauber

Eifelschrauber

Dabei seit
24.01.2018
Beiträge
3
Zustimmungen
1
Ort
Oberbettingen
Fahrzeug
2014er Superb Combi Facelift 2.0TDI DSG 4x4
Werkstatt/Händler
Skoda Schäfer Zülpich
Kilometerstand
78000
Gleiches Problem bei mir.
2LTDI DSG 4x4
Kurzstrecke fast 11.5 L
Langstrecke unter 8.5 L nicht möglich.
Und meine Anzeige sagt 8,8L . permanet
Ausgelesen und es wäre alles ok.
Seit dem Softwareupdate säuft der wie ein Loch.
Skoda hat es erst nicht interessiert.. bis ich letztendlich soviel Krawall gemacht habe.
Mein Öl dünnt sich sogar schon.
Nun steht ein Termin an zur verbrauchsmessung.
Ich bin gespannt.
 
Monnema

Monnema

Dabei seit
23.05.2018
Beiträge
64
Zustimmungen
12
Fahrzeug
Skoda Superb 2.0 TDI; 3T5; 170 PS; Sportfahrwerk und rollt auf 235/35/19er
Kilometerstand
410000
Mein Verbrauch ist auch gestiegen nach dem Update
 

Sprit(vernichter)²

Dabei seit
21.01.2015
Beiträge
613
Zustimmungen
258
Fahrzeug
S2 CFGB DSG AxA=16
Meiner ist gesunken
 
Monnema

Monnema

Dabei seit
23.05.2018
Beiträge
64
Zustimmungen
12
Fahrzeug
Skoda Superb 2.0 TDI; 3T5; 170 PS; Sportfahrwerk und rollt auf 235/35/19er
Kilometerstand
410000
Danke für die Antwort.
 
dieselschrauber

dieselschrauber

Dabei seit
20.10.2012
Beiträge
1.436
Zustimmungen
255
Ort
31535 Neustadt am Rbg.
Fahrzeug
Yeti Greenline 1.6 TDi mit AHK und Standheizung 23R6
Kilometerstand
187000
Juniors Handschalter auf der Ab deutlich unter 5. Im überland knapp über 5. Update seit 70.000 km drauf.
 
BlueShadow89

BlueShadow89

Dabei seit
17.11.2017
Beiträge
339
Zustimmungen
96
Ort
Rodgau
Fahrzeug
Škoda Superb II Combi 3.6 vFL
Verbrauch nicht unter 8,8l - Stadtverkehr 11,5l - das sind die verbrauchswerte von meinem V6 mit sparsamen Gasfuß und nicht die eines Diesels. Haben sie dir vllt. das falsche Auto wiedergegeben und hast jetzt den 3.6er?

Sorry aber wer das beim Diesel für normal hält Hat nicht mehr alle Latten am Zaun...
 
Thema:

Kann der Spritverbrauch so hoch sein?

Kann der Spritverbrauch so hoch sein? - Ähnliche Themen

Öldruck zu hoch bei hoher Motorleistung: Hallo Zusammen, Ich fahre einen Octavia RS BJ 09 Facelift mit 2.0 TFSI Motor und DSG. Der Vorbesitzer hat die Leistung per Chiptuning auf 260 PS...
O3 RS TDI (CUPA) AB-Fahrzeug: DPF in permanenter aktiver Regeneration: Liebe Skoda TDI-Fahrer! Vielleicht habe ich Glück und jemand hatte schon folgendes Fehlerbild und es konnte auch behoben werden: Mein RS mit EA288...
Clima spinnt: Hallo Gemeinde. Ich habe ein kleines Problem mit meiner Clima. Ich schalte diese an. Es kommt auch schön kalte lauft raus aber nach kanpp 30...
Hilfe!! Motor stottert und geht aus nach dem Starten: Hallo liebe Community Ich Fahre einen S2 Kombi; bj. Dez/2010; 396 Tsd Km und 170 PS; Schalter. Immer gewartet. Ich habe folgendes Problem und...
Meine Vorstellung: Hallo zusammen, ich möchte mich und mein Fahrzeug als neues Mitglied hiermit virstellen. Zu mir: Ich bin BJ 06/67, gebürtig in Wuppertal lebe...

Sucheingaben

höherer spritverbrauch durch dpf voll

,

cfgb verbrauch

Oben