Kann der MDI Anschluss auch Audio-out?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von hag, 14.12.2011.

  1. hag

    hag

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    324
    Der Frage mag ein wenig bloed erscheinen. Aber kann man beim MDI auch das Audio Signal des Radios abgreifen? Ich kenn leider die Pin Belegung des MDI Steckers nicht. Diverse Sache (USB, Aux-in, ...) werden ja unterstuetzt.

    Ich brauch das Signal als Highlevel-Eingang fuer eine Bassbox. Hab das bei einem anderen Fahrzeug schon ueber einen Adapter direkt am Lautsprecher abgegriffen - das Ergebnis war in Ordnung.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CamKey

    CamKey

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    1
    Nein.
     
  4. hag

    hag

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    324
    Nach langem Suchen habe ich just das hier gefunden:

    (Quelle: http://www.my-gti.com/42/volkswagen-media-device-interface-mdi)

    Pin 1: Ground
    Pin 2: CAN Low
    Pin 3: not used
    Pin 4: NFR+/AUX R+
    Pin 5: NFL+/CD Changer pass thru
    Pin 6: NFR+/CD Changer pass thru
    Pin 7: 12V
    Pin 8: CAN High
    Pin 9: NFL+/AUX L+
    Pin 10: NF-/AUX -
    Pin 11: NF-/CD Changer pass thru
    Pin 12: Shield for CD Changer pass thru cable
     
  5. #4 Scanner, 14.12.2011
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    und wieso machst du das nicht wieder so?
    High Level heißt doch LS-Pegel, wozu dann der Adapter?
     
  6. hag

    hag

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    324
    Weil jemand meinte, dass im Heckbereich keine Lautsprecher sind. Nur in den Tueren. Und die kann ich nicht anzapfen.
     
  7. CamKey

    CamKey

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    1
    Kabel nach Vorne legen und direkt pre-outs am Navi anzapfen.
     
  8. hag

    hag

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    324
    Wo ist da denn pre-out? :huh:

    Ist das der Klinkeneingang rechts unten? Der ist im Manual als AUX-in beschrieben.
     
  9. CamKey

    CamKey

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    1
    An dem Quadlock, hinten am Radio. Suche ich heute Abend raus.
     
  10. hag

    hag

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    324
    Ja gut, falls es nicht anders geht, waere das wohl die ultima ratio.

    Aber vorher messe ich auf jedenfall nochmal den MDI durch. Nicht, dass da doch noch irgendwo ein out liegt.
     
  11. #10 Robert78, 15.12.2011
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.482
    Zustimmungen:
    443
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    Wirst aber nichts finden
     
  12. hag

    hag

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    324
    Das fuerchte ich auch. ;(
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. CamKey

    CamKey

    Dabei seit:
    04.10.2011
    Beiträge:
    928
    Zustimmungen:
    1
    Es liegt das Audio Signal von dem MDI an - also wenn vom USB oder iPxxx gespielt wird. CD/Radio/SD/Navi/A2DP geht an MDI vorbei.

    Du kannst am Lautsprecheranschluss (brauner Stecker hinterm Radio) die Signale abgreifen.
     
  15. hag

    hag

    Dabei seit:
    31.10.2011
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    324
    Cool. Danke fuer die Info! Da ich eh fast zu 100% vom USB Stick abspielen werde, waere es schon cool, das Audiosignal vom MDI abzugreifen. Das wuerde doch dann bedeuten, dass Radio liest die Daten vom Stick digital und gibt dann analog das Audiosignal auf die respektiven Pins des MDI?!
     
Thema:

Kann der MDI Anschluss auch Audio-out?

Die Seite wird geladen...

Kann der MDI Anschluss auch Audio-out? - Ähnliche Themen

  1. Skoda Superb 2006bj - aux anschluss !?

    Skoda Superb 2006bj - aux anschluss !?: Hallo! Ich besitze einen skoda superb 3u 140ps 2.0tdi Im auto ist ein dx navi vorhanden sowie ein vd wechsler im kofferraum. die frage ist ob ich...
  2. columbus Audio nur über linke lautsprecher hörbar

    columbus Audio nur über linke lautsprecher hörbar: Hallo ,seit paar Wochen hör ich von diesen Soundsystem nur noch auf der Fahrerseite etwas. Sämtliche Audioeinstellungen verändern nichts. In der...
  3. Modellübergreifend Anschluß Dension DAB+U an vorhandene Antenne

    Anschluß Dension DAB+U an vorhandene Antenne: Mein Import-Octavia hat (leider) kein DAB+ - das gibts bei den Spaniern anscheinend nur als Extra dazu. :cursing: Da ich aber gerne (und...
  4. Abspielen von Audio via Freisprecheinrichtung

    Abspielen von Audio via Freisprecheinrichtung: Hallo liebe Alle! Ich habe folgendes Problem (zwar schon einiges darüber gelesen, aber bislang keine Lösung): Ich habe einen Superb III (BJ...
  5. Dension DAB U - Anschlussprobleme am MDI

    Dension DAB U - Anschlussprobleme am MDI: Hallo, habe einen Superb II FL aus 2014 mit dem Bolero CD-Radio. Nun bin ich günstig an ein Dension DAB U gekommen und genieße (teilweise) tollen...