Kann das sein?

Diskutiere Kann das sein? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Kann das sein? Habe meinen 5e im April als Gebrachter mit 75600km von einem Seat/Skoda Händler (170km entfernt) gekauft. Laut Verkäufer sind...
Bileal

Bileal

Dabei seit
09.04.2012
Beiträge
573
Zustimmungen
32
Ort
Osnabrück
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 2.0 TDI
Werkstatt/Händler
Auf der Suche nach ner guter
Kilometerstand
155000
Kann das sein?
Habe meinen 5e im April als Gebrachter mit 75600km von einem Seat/Skoda Händler (170km entfernt) gekauft. Laut Verkäufer sind natürlich alle Inspektionen gemacht. Beim Anholen, gibt es kein Serviceheft. Verkäufer: ach, der hat einen elektronischen... aha na gut. Der Verkäufer sendet mir nach mehreren Disskusionen ein Ersatzheft.
Seit kurzem ( habe jetzt ca 84000km) zeigte mir der O3 "Ölwechsel in 900..600..300.. km . Ok heute beim lokalen Skodahändler Ölwechsel gemacht. Der Servicemitarbeiter meint, da stimmt was nicht mit der Serviceanzeige. Dann abgelesen, und wupps, kommt das auf den Bildern.

Darf man denn ein Auto als autorisierter Händler ohne Inspektionen verkaufen, obwohl die längst fällig sind uns behaupten, es ist alles in Ordnung?
Und dann hängt auf dem Armaturenbrett so ein Aufkleber, wo schon 2016 die Bremsflüssigkeit gewechselt werden musste!!!
UND DIESES AUTO HAT NOCH EIN JAHR GW GARANTIE?
 

Anhänge

  • 20170719_151732.jpg
    20170719_151732.jpg
    222,9 KB · Aufrufe: 299
#
schau mal hier: Kann das sein?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Foo

Foo

Dabei seit
30.01.2016
Beiträge
490
Zustimmungen
238
Fahrzeug
Octavia 3 Combi 1.4 TSI
Darf man denn ein Auto als autorisierter Händler ohne Inspektionen verkaufen, obwohl die längst fällig sind uns behaupten, es ist alles in Ordnung?

Nein, darf man nicht. Das darf auch der "seriöse" Händler an der Ecke der nur "Rentnerfahrzeuge aus 1.Hand" verkauft nicht.
Was steht denn in besagtem Ersatzheft?

Und warum sollten die längst fällig gewesen sein. Du bist ca. 10.000 km gefahren und jetzt ist der Ölwechsel fällig. Zum Kaufzeitpunkt war folglich kein Service fällig.
 
Zuletzt bearbeitet:

schmiernippel

Gesperrt
Dabei seit
02.10.2012
Beiträge
274
Zustimmungen
31
In was unterscheiden sich Gebrauchtfahrzeuge zu Neufahrzeuge?
Reifen nicht neu, Bremsen nicht neu, Auspuff nicht neu, Motorbetriebsstoffe nicht neu... Wenn man was neu haben will muss man das klären bevor man bezahlt. Besonders beim Gebrauchten
 
Thema:

Kann das sein?

Kann das sein? - Ähnliche Themen

Inspektion vergessen- Garantieverlust??: Mein RS ist nun knapp 3 Jahre alt. EZ: 3/15. Gekauft habe ich ihn im Juni 2016 mit 30Tsd. Km. Laut Händler wurde die Inspektion mit Longlife Öl...
von Skoda verlassen - Motoren und Mobilitätsgarantie: Seit 2007 waren wir zufriedene Skoda-Kunden. 2007 kaufte ich meinen Octavia-Tour 1.9 TDI als Neuwagen, 2009 meine Frau ihren Roomster 1.9 TDI...
Ölsorte für TDI zum wahrscheinlich x-ten Mal.: Hallo Leute, zum Thema Öl benötige ich ein paar Infos. Ich weiß jetzt kommt wieder: "Wenn Du über die Suchfunktion gegangen wärest, dann...."...
Oben