Kann das denn sein???

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Noni, 10.07.2004.

  1. Noni

    Noni Guest

    :verwirrt: Hallo erstmal an alle hier im Forum!

    Bin seit genau 2 Tagen stolzer Besitzer eines Oktavia Kombi.
    Leider musste ich schon heute feststellen, dass der Lack (Farbe Stonegrey) auf dem Dach einen ca. 2,5 cm langen Kratzer aufweist. Man sieht zwar noch nicht die weiße Unterschicht unter der Lackierung, der Kratzer ist aber trotzdem mit dem Finger deutlich zu spüren. Ich habe auch schon versucht nach Anleitung aus diesem Forum diesen unschönen "Schandfleck" mit Politur zu entfernen. Jedoch leider ohne Erfolg. Kann mir nicht erklären wo das Ding herkommt... Könnt ihr mir bitte helfen??? Hab ich eine Chance, dass der Freundliche im Rahmen der Lackgarantie diesen Makel behebt?
    Danke für Eure Hilfe schon im Voraus...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Loose

    Loose

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeug:
    Octavia 2.0 SLX Limo u. Kombi , Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Schloßgarten , Kibo
    Kilometerstand:
    252000
    Hallo, :wink:

    Wenn du den Kratzer mit dem Finger spürst , kannst du polieren bis du schwarz wirst . Du musst ihn erst mit Farbe austupfen und dann Polieren.

    Mit der Lackgarantie kenn ich mich leider nicht aus , denke aber das Kratzer da nicht inbegriffen sind .

    Gruss Patrick:fahren:
     
  4. Noni

    Noni Guest

    :zwinker: Danke erstmal für deine Hilfe. Ich werde erst nochmal abwarten ob vielleicht noch ein anderer User etwas zum Thema Lackgarantie beitragen kann. Wenn alle Stricke reisen muss ich wohl auf die Lackstiftvariante zurückgreifen.
     
  5. #4 atomikdk, 10.07.2004
    atomikdk

    atomikdk Guest

    Hast du keine Lackiererei vor Ort?

    Hatte mal 3 kleinere Kratzer, davon 1'nen über den Fahrerspiegel (fast komplett). War dann zur Lackiererei und habe gefragt ob die mir weiterhelfen können.
    Die Kratzer wurden dann leicht angeschliefen und mit zwei verschiedenen Polituren nachgearbeitet. Man sieht jetzt gar nichts mehr von den Kratzern.
    Der Spaß hat mich gerade mal 5 Euro gekostet.

    Mußt mal bei dir nachfragen, denke mal das die es nicht so teuer machen, wegen Kundenservice.

    MfG atomikdk
     
  6. aendy

    aendy Forenurgestein

    Dabei seit:
    11.11.2001
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen, Lkr. Gotha
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,2 FSI 77KW
    Werkstatt/Händler:
    Automobile am Mönchhof Gotha
    Als ich meinen Oci im Autohaus in Empfang genommen habe, hatte er an der linken hinteren Tür auch einen Fehler (verm. Steinschlag beim Transport). Habe es glücklicherweise gleich gesehen und der Schaden wurde ordnungsgemäß behoben. Kann es evtl. auch sein, dass es ein Transportschaden ist? Wenn ja, wird es natürlich jetzt sehr schwer sein es zu beweißen.
    Mit der Lackgarantie wirst Du allerdings kein Glück haben.
    Bevor Du allerdings selber zu Werke gehst würde ich mit einem neuen Auto doch lieber in eine Lackiererei gehen. Kostet zwar etwas aber man sieht nichts mehr. Wenn möglich mehrere Angebote holen.
    Viel Glück
     
  7. Noni

    Noni Guest

    :D Hab da mal wieder eine kleine Zwischeninformation:
    Hab gestern Nachmittag nochmal mit meinem Autohaus gesprochen. Und siehe da, die Antwort lautete: "Kein Problem. Kommen Sie einfach vorbei und wir bringen das in Ordnung. Sie können bei uns eine Tasse Kaffee trinken und in dieser Zeit kümmern wir uns um den Kratzer!"

    DAS NENNE ICH FREUNDLICHEN SERVICE!!! :freuhuepf:

    Werd natürlich davon berichten wie die Arbeit geworden ist, wenn ich es hab machen lassen (Termin am 19.07.).
    Bis dann...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kann das denn sein???