Kamiq und Komponentenschutz aktiv

Diskutiere Kamiq und Komponentenschutz aktiv im Skoda Kamiq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin habe den Fehler auch in meinem Kamiq. Tritt immer auf wenn ich mein Smartphone anschliesse. Batterie war defekt und Werkstatt meinte das die...
  • Kamiq und Komponentenschutz aktiv Beitrag #21

Hawk36

Moin
habe den Fehler auch in meinem Kamiq. Tritt immer auf wenn ich mein Smartphone anschliesse. Batterie war defekt und Werkstatt meinte das die Haltespannung zu niedig war und das den Komponentenschutz ausgelöst hat.
Jetzt ist nach dem Batterietausch der Fehler wieder aufgetreten als ich mein Handy direkt nach anlassen des Fahrzeuges angeschlossen hatte.
Händler meinte es könnte an der Kopatibilität des Handys liegen.

• Kamiq und Komponentenschutz aktiv Beitrag #22
HEF-Kamiq

HEF-Kamiq

Fahrzeug
Skoda Kamiq 1.5 Style
Werkstatt/Händler
Deisenroth & Söhne, 36088 Hünfeld
Kilometerstand
5500
Ein Software Update von 1760 auf 1790 stellt das Problem ab!!!!!!

• Kamiq und Komponentenschutz aktiv Beitrag #23
Ken610

Ken610

So ist es und war es bei unserem Scala auch. Seit Update auf 1790 nicht mehr aufgetreten :)

• Kamiq und Komponentenschutz aktiv Beitrag #24
Ken610

Ken610

Muss mich korrigieren. Trotz 1790 trat der Fehler genau heute wieder auf. Nur Neustart des Systems half.

• Kamiq und Komponentenschutz aktiv Beitrag #25
HEF-Kamiq

HEF-Kamiq

Fahrzeug
Skoda Kamiq 1.5 Style
Werkstatt/Händler
Deisenroth & Söhne, 36088 Hünfeld
Kilometerstand
5500
Bisher kein Problem mehr mit dem Komponentenschutz.

• Kamiq und Komponentenschutz aktiv Beitrag #26

Hering99

Fahrzeug
Kamiq 1.0 Style
Moin in die Runde....
Ich hatte heute Morgen auch wieder Probleme...
D.h. der Komponentenschutz hat nicht mehr gemeckert, aber mein Android Handy hat sich nur so halb mit dem Multimediasystem verbunden(ohne Kabel). Also Bild von TomTom und Youtube Musik war da aber Sprachbefehl und Musik starten gingen nicht.
Neustart half nicht, erst als ich mein Handy einmal in den Flugmodus und zurück versetzt hatte ging wieder alles.
Von daher denke ich mit dem Softwareupdate ist das soweit ok es liegt dann wohl eher am meinem Handy.

Vielleicht hilft es ja dem einem oder anderen.....

LG
Hering99

• Kamiq und Komponentenschutz aktiv Beitrag #27
Hubert_85

Hubert_85

Fahrzeug
Kamiq Scoutline 1,5 DSG (EZ 07/2021)
Werkstatt/Händler
Auto Götz, Beilngries
es liegt dann wohl eher am meinem Handy.
wenn noch nicht gemacht, dann mal die Verbindungen Handy/Infotainment komplett löschen und neu aufbauen. Da sind im Hintergrund ggf alte Konfigurationen vorhanden, die zur neuen Software nicht mehr passen und ein lustiges Verhalten erzeugen.

• Kamiq und Komponentenschutz aktiv Beitrag #28

Medito

Bzgl. der Handy Thematik, kann man da irgendetwas hinsichtlich OS eingrenzen?

• Kamiq und Komponentenschutz aktiv Beitrag #29
Kamiqatze

Kamiqatze

Fahrzeug
Skoda Kamiq 1,5 TSFI STYLE
Werkstatt/Händler
beim freien Händler als Re-Import gekauft. Selbst ist der Mann !!
Kilometerstand
1090
Letzten Montag überraschte mich mein Kamiq (3000 km) mit der Meldung "...Der Komponentenschutz ist aktiv...".
Radio und Navi (Android-App) gingen aus, schwarzer Bildschirm.
Das System startete mehrmals neu, aber immer mit demselben Ergebnis: Meldung - schwarzer Bildschirm - aus und Neustart.
Das auf meiner Fahrt von 30 km mehrmals. Abends dann gleich Werkstatt angerufen und Termin für nächsten Tag gemacht.
Leider konnte kein Fehler ausgelesen werden, auch sonst zeigte das Radio die Meldung nicht mehr an.
So bis heute. Ich beobachte nun weiter, so auch die Empfehlung vom Werkstattmeister.
Bin nun beruhigter, da es sich nur um das Radio dreht und kein wichtiges Fahrassistenzsystem.
Das gleiche Problem hatte mein Kamiq als ich ihn 1 Woche hatte. Fehlerspeicher ausgelesen, ohne Ergebnis. Dann ging wieder alles für 1 Woche. Heute früh gleich wieder. Auf dem Weg zum freundlichen war der Fehler plötzlich verschwunden. Die haben ein Software-Update eingespielt. Mal schauen, ob es jetzt gut ist oder das Problem wieder auftaucht

Thema:

Kamiq und Komponentenschutz aktiv

Kamiq und Komponentenschutz aktiv - Ähnliche Themen

Android Auto bleibt dunkel: Hi! Aktuell beobachte ich beim Wechsel nach Android Auto (bspw. Radio -> App) bei meinem MIB3 Amundsen, dass das Display dunkel bleibt...
Lohnt es sich, ein altes Autoradio mit einem neuen Android Autoradio zu ersetzten?: Weil ich in unserem Letzten Urlaub ein Mietwagen mit CarPlay hatten und ich CarPlay super fand, will ich nun auch CarPlay haben - möchte aber...
ACC Sensor/Parkassistent nicht verfügbar: Guten Morgen hab schon ein paar ähnliche Threads gesehen, aber keiner beinhaltet meinen Fehler. vFL, Baujahr 2017 ( Garantie ) RS, DSG...
Die ersten vier Wochen mit drei Zylindern: Hallo liebe Skodafreunde, nachdem meine "Eroberung" inklusive gleichnamigem Rabatt durch Skoda ja zeitlich perfekt in den Corona-Shutdown...
Oben