Kamiq-Sammelthread zur Kaufberatung

Diskutiere Kamiq-Sammelthread zur Kaufberatung im Skoda Kamiq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Deswegen auch meine Empfehlung sich auf den Listen- / Hauspreis konzentrieren bei der Preisverhandlung. Wenn der Verkäufer merkt, dass Du der...
B-E-N

B-E-N

Fahrzeug
ŠKODA KAMIQ - SCOUTLINE 1,5 l TSI ACT DSG
Werkstatt/Händler
https://www.volkswagen-frankfurt.de/
Deutsche Händler benutzen den Posten Überführungskosten gern als lukrativen, unverhandelbaren Posten
Deswegen auch meine Empfehlung sich auf den Listen- / Hauspreis konzentrieren bei der Preisverhandlung.
Wenn der Verkäufer merkt, dass Du der Vertrag nur wegen den hohen Überführungskosten nicht unterschrieben wird, findet der Verkäufer eine kreative Lösung ohne an den Überführungskosten drehen zu müssen.
Schließlich will der auch der Verkäufer im deutschen Autohaus einen Deal !
Am Ende ist es ja egal wo der Preis gedrückt wurde.

mck

Fahrzeug
Fabia III Combi Soleil 1.0 TSI 81 kW
Kilometerstand
19000
Fahrzeug
Hyundai i20 1.2 55 kW
Kilometerstand
61000
Am Ende ist es ja egal wo der Preis gedrückt wurde.
Das stimmt prinzipiell schon, aber wenn der Kunde nicht vorab nach der Höhe der Überführungskosten fragt und diese gleich in seine Preisverhandlung mit einbezieht, wird er doch meist überrascht, wenn sein gerade eben verhandelter Preisvorteil zu einem guten Teil durch diese Position wieder aufgehoben wird. Der "schlaue" Verkäufer erwähnt die Überführungskosten erst, wenn der Kunde schon den Stift zur Unterschrift in der Hand hält.

Gast107399

Guest
Der "schlaue" Verkäufer erwähnt die Überführungskosten erst, wenn der Kunde schon den Stift zur Unterschrift in der Hand hält.
diesbezüglich habe ich Vertrauen in meine Verkäuferin - und wurde bislang auch nicht hinters Licht geführt. Ob das jetzt eine Ausnahme bei Skoda ist, kann ich nicht sagen, aber auch bei anderen Fahrzeugen hab ich von vornherein klar gemacht, dass mich nur der zu zahlende Betrag interessiert. Alles andere ist dem Geschick des Verkäufers überlassen.

B-E-N

B-E-N

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Der "schlaue" Verkäufer erwähnt die Überführungskosten erst, wenn der Kunde schon den Stift zur Unterschrift in der Hand hält.
Der schlaue Kunde wird dann, wenn er damit nicht einverstanden ist, sicherlich den Stift gleich wieder zu Seite legen.
Bei mir waren alle Kosten von Anfang an im Angebot enthalten und ich habe den Verkäufer auch vor Unterschrift noch ein paar Tage warten lassen und bin dann mit den Preisen der Mitbewerber auf ihn zu.
Dann hat er nachgebessert und ich habe einen Termin zur Unterschrift vereinbart.
Am Unterschriftstag gab es auch keine weiteren Überraschungen, und am Tag der Fahrzeugübergabe auch nicht.
Vielmehr war kostenfrei Zubehör im Auto, welches nicht Bestandteil der Auftragsbestätigung war.
Bei mir hat alles gepasst!

Zuletzt bearbeitet:

Gast107399

Guest
sicherlich den Stift gleich wieder zu Seite legen.
oder noch schlimmer für das Autohaus - nie mehr wieder kommen und in seinem Bekanntenkreis von dieser Erfahrung berichten. Also richtig "schlau" würde ich so ein Verhalten nicht empfinden. Sowas kann man am Rummel machen, aber nicht bei einem Geschäft, dass nicht so einfach umziehen kann - da ist die Zufriedenheit der Kunden und das Gefühl, dass der Händler auf seiner Seite ist, das höchste Gut.

B-E-N

B-E-N

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Beschreibung Modelljahr 2022 online: KAMIQ Modelljahr 2022

Die Pakete wurden unter anderem neu zusammengestellt.
Verkehrszeichenerkennung (kamerabasiert) gibt es jetzt nur noch im Ausstattungspaket Business & Reise, das Paket beinhaltet zwar etwas mehr als Vorjahr,aber natürlich auch zu einen deutlichen Aufpreis.

Für Interessierte hier das Archv
KAMIQ - Archiv MJ 20 und 21

Dachgraf

Fahrzeug
Skoda Roomster
Kilometerstand
173000
Verkehrszeichenerkennung (kamerabasiert) gibt es jetzt nur noch im Ausstattungspaket Business & Reise, das Paket beinhaltet zwar etwas mehr als Vorjahr,aber natürlich auch zu einen deutlichen Aufpreis.
Leider gibt es das Paket "Business und Reise" nicht mit dem Dynamic-Paket (welches ich bestellt habe). Ich hatte noch das Paket "Business Amundsen inkl. Digitalen Kombiinstruments" bestellt, da war die Verkehrszeichenerkennung (kamerabasiert) noch mit drin.
War mir wichtig, da ich nicht alle Verkehrszeichenänderungen auf bekannten Strecken mitbekomme ...

Kamiq21

Kamiq21

Fahrzeug
Skoda Kamiq 1.5 TSI DSG Style
Werkstatt/Händler
Auto & Service PIA Filiale München West
Habe auch (am 21.05.21) das Dynamik Paket mit dem Business Paket Bestellt, vor der Modell Umstellung. Bekomme aber laut Aussage meines Freundlichen das Modelljahr 2022 weil mein Kamiq ja bei Umstellung noch nicht im Bau war(ist). Bin Mal gespannt was ich dann für eine Ausstattung bekomme, weil die Paketzusammenstellung sich ja in machen Fällen doch geändert hat.

Medito

Hallo zusammen,

bin neu hier und interessiere mich für den Skoda Kamiq.

Wollen den Parklenkassistent mit dazu nehmen und der Haendler wollte mir zusaetzlich zum Ambitionpaket eine PDC vorne für 392 Euro verkaufen, das ist meines Erachtens aber sinnlos, da der Parklenkassistent doch ganz sicher Sensoren vorne haben wird. Oder liege ich da falsch?

VG

Grüfello

Grüfello

Wollen den Parklenkassistent mit dazu nehmen und der Haendler wollte mir zusaetzlich zum Ambitionpaket eine PDC vorne für 392 Euro verkaufen,
.....geht das überhaupt? Der Parkassi beinhaltet doch schon die Sensoren vorn und hinten.

.....falls Du mit der Halswirbelsäule und den Spiegeln keine Probleme hast und zusätzlich noch rückwärts fahren kannst, wirst Du das Teil bestimmt nicht brauchen. Der Assistent beinhaltet auch Nachteile, parkt dein Vor- oder Hinterdir z.B. mit den Rädern auf dem Gehweg, kann der Assi dich auch über die Bordsteinkante lotsen.

Medito

.....geht das überhaupt? Der Parkassi beinhaltet doch schon die Sensoren vorn und hinten.

.....falls Du mit der Halswirbelsäule und den Spiegeln keine Probleme hast und zusätzlich noch rückwärts fahren kannst, wirst Du das Teil bestimmt nicht brauchen. Der Assistent beinhaltet auch Nachteile, parkt dein Vor- oder Hinterdir z.B. mit den Rädern auf dem Gehweg, kann der Assi dich auch über die Bordsteinkante lotsen.
Das mit den Parksensoren dachte ich mir auch, mal sehen was der Händler mir antwortet. Vll. ist ja der Sensor enthalten, aber er piepst ohne das Feature nicht :)

Medito

Das mit den Parksensoren dachte ich mir auch, mal sehen was der Händler mir antwortet. Vll. ist ja der Sensor enthalten, aber er piepst ohne das Feature nicht :)
Händler behauptet die Parksensoren kommen extra, sont würde der Park Assist nicht funktionieren, Park Assist allein soll schon 640 Euro kosten und PDC Vorne nochmal 392 Euro. Habe ihn nochmal freundlich darauf hin gewiesen, dass in der Skoda Preisliste und auf allen Websiten der Park Assist mit PDC inklusive angepreist wird, mal sehen ob Montag nochmal was kommt. Macht sonst für mich auch nicht den transparentesten Eindruck und werde morgen auch mal bei der Konkurrenz den Konfigurator durchspielen.

superb-fan

Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
Ja ist total Quatsch aber will die Konfiguration So, ist erst seit MJ 2022 so. Vorher konnte man den PLA für 300€ da dazu beszellen, jetzt kostet er über 600€ obwohl man schon pdc vorn irgendwie dabei hat. Ist beim EU Auto Auto Konfigurator letztes Jahr schon so gewesen.

Sobald man das Licht & Sicht paket wählt, will er trotzdem 620€ für den Park Assistenten obwohl ja pdc vorn & hinten bereits dabei ist. Bei MJ 2021 konnte man den PLA noch einzeln buchen.

Zuletzt bearbeitet:

Medito

Eine Frage zu den Felgen Modell 2022, hier gibt es Orion oder Castor zum gleichen Preis, gibt es da Empfehlungen? Der ET ist unterschiedlich, aber was sind sonst die Unterschiede.

PS möchte gerne mit Ganzjahresreifen fahren, vll. gibt es ja in diese Richtung eine Idee.

VG

Grüfello

Grüfello

, aber was sind sonst die Unterschiede.

möchte gerne mit Ganzjahresreifen fahren, vll. gibt es ja in diese Richtung eine Idee.
.....es gibt keine, sind Beide potthäßlich 🤢 , (für mein Geschmack)

.....du kannst schon im Vorfeld mit deinem Reifenhändler fragen, ob er sie beim Kauf von neuen Ganzjahresreifen für einen guten Preis nimmt.....oder gleich deinen Händler bei Bestellung

Medito

.....es gibt keine, sind Beide potthäßlich 🤢 , (für mein Geschmack)

.....du kannst schon im Vorfeld mit deinem Reifenhändler fragen, ob er sie beim Kauf von neuen Ganzjahresreifen für einen guten Preis nimmt.....oder gleich deinen Händler bei Bestellung
Ja, das war auch die Idee, werde mal entsprechende Angebote anfragen.

Medito

Lohnt sich der Kamiq in der 150 PS Variante oder ist er dann eher wirklich übermotorisiert wie man in einigen Berichten lesen konnte?

sf134

sf134

Fahrzeug
KAMIQ MONTE CARLO 1,5 TSI ACT DSG
Lohnt sich der Kamiq in der 150 PS Variante oder ist er dann eher wirklich übermotorisiert wie man in einigen Berichten lesen konnte?
Lohnt sich.

Thema:

Kamiq-Sammelthread zur Kaufberatung

Kamiq-Sammelthread zur Kaufberatung - Ähnliche Themen

Skoda Scala-Sammelstrang zur Kaufberatung: Noch dauert es zwar etwas, bis der Scala konfiguriert werden kann und bestellbar ist. Der eine oder andere macht sich aber sicher schon Gedanken...
Kaufberatung in schlimmen Zeiten: Moin zusammen, vielleicht hat der ein oder andere eine Idee oder Anregung, wie ich meinen aktuellen SII Combi, BJ 2011, ersetzen kann, so dass es...
Karoq - Sammelthread zur Kaufberatung: Ab sofort gibt es an dieser Stelle einen Sammelthread zur Kaufberatung und für Konfigurationsempfehlungen eines Karoq. Hier können und sollen...
Citigo - Sammelthread zur Kaufberatung: Ab sofort gibt es an dieser Stelle einen Sammelthread zur Kaufberatung und für Konfigurationsempfehlungen eines Citigo. Hier können und sollen...
Kodiaq - Sammelthread zur Kaufberatung: Ab sofort gibt es an dieser Stelle einen Sammelthread zur Kaufberatung und für Konfigurationsempfehlungen eines Kodiaq. Hier können und sollen...

Sucheingaben

kamiq eu fahrzeug display sprache

,

skoda kamiq scoutline wann konfigurierbar

,

tunig skoda kamiq scoutline ab wann beim händler

,
kamiq lieferzeit
, skoda kamiq lavablau
Oben