Kamiq-Sammelthread zur Kaufberatung

Diskutiere Kamiq-Sammelthread zur Kaufberatung im Skoda Kamiq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Der Kamiq ist nun konfigurier-und bestellbar. Hier kann ab sofort alles rund um den Kauf des kleinen SUV diskutiert und die Meinung der User...
saVoy

saVoy

Skoda ade
Moderator
Fahrzeug
ex Skoda Fabia RSC
Der Kamiq ist nun konfigurier-und bestellbar.
Hier kann ab sofort alles rund um den Kauf des kleinen SUV diskutiert und die Meinung der User eingeholt werden, angefangen von Fragen und Empfehlungen zur Ausstattungsdetails bis hin zu konkreten Konfigurierungen und Angeboten der Händler.

Rowal

Rowal

Fahrzeug
Skoda, Kamiq, 1,6 TDI
Kilometerstand
3150
Wo denn? Auf der deutschen Seite wird er nicht als bestellbar geführt und auf der Schweizer Seite wird er zwar als bestellbar geführt, ist aber nach wie vor nicht konfigurierbar.
Ach, auf skoda-media.de. ok.

Zuletzt bearbeitet:

PolenOcti

Fahrzeug
VW Golf 7 Variant 1,5 TSI, Seat Arona 1,0 TGI
Werkstatt/Händler
Markenhändler
Schade, noch kein Erdgas im Angebot. Hätte mich mal interessiert, wie viel mehr er kostet, im Vergleich zum Seat Arona

Driven

Bin gerade mal die aktuelle Kamiq Broschüre durchgegeangen.
Dort sind leider keine Farben/Felgen aufgeführt, also mal im Konfigurator vorbeigeschaut und keine Farbe dabei, die mich vom Hocker haut;
z.B. mal ein dunkles Metallic Blau, das Lava-Blau vom Karoq oder auch das hellere Metallic Blau, was es mal beim Fabia gab (Satin-Grau Metallic?).

Bei den Ausstattungspaketen auch eher Enttäuschung.
Ein Infotainment Paket (Amundsen), beim Komfort Paket ist nicht mal die Sitzheizung hinten oder das beheizbare Lenkrad mit drin.
Und ein Licht/LED Paket gibt es erst gar nicht.
Und warum kostet das virtuelles Display beim Kamiq 470€ und beim Karoq 'nur' 390€? Tsss...
Mit dem 1,0l TSI 6-Gang, Ambition ist man schon bei knapp 22 TSD ohne irgenwelche Extras. Auch recht sportlich..

Habe/hatte mich eigentlich auf den Kamiq gefreut, da er von den Abmessungen ungefähr meinem jetzigen Roomster entspricht...

Rowal

Rowal

Fahrzeug
Skoda, Kamiq, 1,6 TDI
Kilometerstand
3150
Ich kann die Stänkerei nicht nachvollziehen. 1. Farben gibt es mehr als genug. 2. Sitzheizung und beheizbares Lenkrad: Wer braucht sowas? Auch noch hinten (der elektrische Stuhl natürlich, das hintere Lenkrad ist auch nicht beheizbar, aber das liegt daran, dass es das überhaupt nicht gibt). Was ich allerdings bedauerlich finde ist, dass es keine Standheizung gibt. 3. Licht und LED gibt es genug (LED zum Teil auf Wunsch). 4. Das digitales Cockpit: Kalkulationen führen manchmal zu unterschiedlichen Ergebnissen, je nach Kalkulationsmodell, Prämissen usw. Ausserdem kann ich mir vorstellen, dass die Montage schwieriger ist wg. des verfügbaren Raums. Das spielt hier aber keine große Rolle, da man das empfohlene Paket "Ausstattungspaket Business Amundsen inkl. Digitalem Kombiinstrument" nehmen kann und da ist das mit drin.

mck

Fahrzeug
Fabia III Combi Soleil 1.0 TSI 81 kW
Kilometerstand
19000
Fahrzeug
Hyundai i20 1.2 55 kW
Kilometerstand
61000
Und warum kostet das virtuelles Display beim Kamiq 470€ und beim Karoq 'nur' 390€? Tsss...
Dafür kann man beim Kamiq das virtuelle Cockpit auch einzeln bestellen. Beim Karoq ist es stets an ein Businesspaket gebunden, was nochmal min. 1090 € kostet, zusammen also 1480 €. Außerdem darf man davon ausgehen, dass die Preise beim Karoq demnächst (spätestens zum Facelift) nochmal angehoben werden.

Symbadischer

Symbadischer

Fahrzeug
Skoda Kamiq Style DSG 110 Kw
Werkstatt/Händler
VW/Skoda Autobhaus Schuler
Kilometerstand
2.500
......ich habe mir den Kamiq bestellt als EU Wagen aus Dänemark 110 Kw alles drin und dran nachdem ich alles für gut befunden habe.
Was will man/n mehr.
Er kommt Mai 2020
Jetzt muss ich nur noch meinen Octavia los werden.

Zuletzt bearbeitet:
Rowal

Rowal

Fahrzeug
Skoda, Kamiq, 1,6 TDI
Kilometerstand
3150
Ich schließe daraus, dass der Kamiq mit 1,5 TSI-Motor schon bestellbar ist, obwohl er im Konfigurator nicht aufgeführt wird. Ist das richtig?

Avensis1246

Avensis1246

Fahrzeug
Skoda Karoq 2.0 TSI 4x4 Sportline
Werkstatt/Händler
PIA München Süd
Ja, in Dänemark.

Symbadischer

Symbadischer

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
2.500
..... schau mal unter im Netz unter von der Forst Autohandel

vato23

Hallo Symbadischer,

Woher weiß du das er von Dänemark kommt? Ich hatte auch mit Forst Autohändler telefoniert, aber sie wollten mir nicht sagen aus welchem EU Land er kommt. Gruß

Symbadischer

Symbadischer

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
2.500
Hallo,
kann mir mal einer erklären was es heißt Auslieferung ohne Aufbereitung
Ist das das Plastik vom Werk noch am Fahrzeug ummantelt

Symbadischer

Symbadischer

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
2.500
vato weil ich nachgefragt habe …..durch die Blume hat sie es mir gesag,t nicht direkt, oder sie wollte nur das ich beruhigt bin, ich werde es sehen wenn die Papiere kommen mal abwarten.
Ich weiß die geben es nicht gerne preis woher die Ware kommt.
Und dann noch so nah an der holländischen Grenze.
Gruß aus dem Schwarzwald

Zuletzt bearbeitet:
Symbadischer

Symbadischer

Fahrzeug
Werkstatt/Händler
Kilometerstand
2.500
….was ich jetzt noch suche ist ein Pedalset Skoda DSG, Hypercolor, kommt wieder rein, und getönte Scheiben, und noch so ein paar andere Kleinigkeiten vllt. auch ein Finder auch die sind recht günstig zu bekommen . 2.Satz Alu - Felgen 16" für die WR

Rowal

Rowal

Fahrzeug
Skoda, Kamiq, 1,6 TDI
Kilometerstand
3150
Junge, Junge. Hypercolor und Finder, das sind ja ein Paar hypermoderne und reziplikative Kleinigkeiten, wo das altbackene Community-Mitglied nur noch mit den Ohren schlackern kann.

neur0cide

neur0cide

Hallo!
Bin drauf und dran mir einen polnischen Reimport zu bestellen und hätte ein paar Fragen zur Ausstattung. Vielleicht könnt Ihr mir helfen.
  1. In der Serienausstattung ist eine "12V-Steckdose im Innenraum" enthalten. Kann mir jemand sagen, wo sich die befindet? Ich frage, weil ich eine für mein 30W-Handy-Ladegerät brauche und mir damit evtl. das Raucherpaket mit Zigarettenanzünder sparen kann.
  2. Wird das Smartphone geladen, während es über Mirrorlink mit dem Bolero verbunden ist?
  3. Weiß jemand welches Protokoll zur Stromversorgung die USB-C-Anschlüsse verwenden bzw. wie viel Strom sie zur Verfügung stellen.
  4. Hat jemand Bilder, Videos oder einen Link zur Ambientebeleuchtung in Kupfer/amber (nicht Rot)? Kann dazu nirgends Anschauungsmaterial finden. Lässt sich die Beleuchtung auch ausstellen?
  5. Hab auch ein Auge auf die Fahrprofile geworfen, hauptsächlich um die Lenkung straffer zu stellen. Lassen sich ein oder mehrere individuelle Profile speichern oder muss man bei jedem Start neu programmieren? Spürt man überhaupt einen Unterschied bei der Lenkung?
Schon mal vielen Dank!

superb-fan

Fahrzeug
Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
Werkstatt/Händler
So einige
Kilometerstand
12500
Hat jemand Fotos vom Dynamik Paket Innenraum? Evtl kommt ein Kamiq in Betracht, mit schwarzen Dachhimmel . Da gibts ja die Wahl zwischen Dynamik Paket und Sitze schwarz mit Beigen Akzenten , dafür kann man dann das beheizbare Lenkrad wählen und die Ambientebeleuchtung auch in rot. Fotos von der Kombi innen schwarzer Himmel ohne Dynamik Paket wären auch toll :)

teich28042

teich28042

Fahrzeug
Skoda Octavia 3 Combi Elegance 1.6 TDI DSG / Kamiq 1.0 TSI DSG / Kamiq 1.5 TSI DSG
Kilometerstand
86000 / 5600 / 100
Thema:

Kamiq-Sammelthread zur Kaufberatung

Kamiq-Sammelthread zur Kaufberatung - Ähnliche Themen

Skoda Scala-Sammelstrang zur Kaufberatung: Noch dauert es zwar etwas, bis der Scala konfiguriert werden kann und bestellbar ist. Der eine oder andere macht sich aber sicher schon Gedanken...
Kaufberatung in schlimmen Zeiten: Moin zusammen, vielleicht hat der ein oder andere eine Idee oder Anregung, wie ich meinen aktuellen SII Combi, BJ 2011, ersetzen kann, so dass es...
Karoq - Sammelthread zur Kaufberatung: Ab sofort gibt es an dieser Stelle einen Sammelthread zur Kaufberatung und für Konfigurationsempfehlungen eines Karoq. Hier können und sollen...
Citigo - Sammelthread zur Kaufberatung: Ab sofort gibt es an dieser Stelle einen Sammelthread zur Kaufberatung und für Konfigurationsempfehlungen eines Citigo. Hier können und sollen...
Kodiaq - Sammelthread zur Kaufberatung: Ab sofort gibt es an dieser Stelle einen Sammelthread zur Kaufberatung und für Konfigurationsempfehlungen eines Kodiaq. Hier können und sollen...

Sucheingaben

kamiq eu fahrzeug display sprache

,

skoda kamiq scoutline wann konfigurierbar

,

tunig skoda kamiq scoutline ab wann beim händler

,
kamiq lieferzeit
, skoda kamiq lavablau
Oben