Kamiq Rückfahrkamera

Diskutiere Kamiq Rückfahrkamera im Skoda Kamiq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mein Kamiq war letzte Woche 2 Jahre alt. Bin so zufrieden damit. Was mich stört ist, dass sich die Rückfahrkamera gerade dann wenn man sie...

HansSp

Dabei seit
14.01.2022
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Mein Kamiq war letzte Woche 2 Jahre alt. Bin so zufrieden damit. Was mich stört ist, dass sich die Rückfahrkamera gerade dann wenn man sie bräuchte weg ist. z.B. beim Rückwärts ausparken und ich muß wegen Querverkehr so etwa 1 Min warten oder wie heute - ich mußte so ca. 50 m langsam rückwärts fahren, plötzlich war sie weg. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit der Einstellung oder liegt hier etwa ein SoftwareBug vor. Wer kann darüber etwas sagen?
MfG HansSp
 
#
schau mal hier: Kamiq Rückfahrkamera. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
B-E-N

B-E-N

Dabei seit
30.09.2020
Beiträge
1.141
Zustimmungen
1.204
Ort
Frankfurt am Main
Fahrzeug
ŠKODA KAMIQ - SCOUTLINE 1,5 l TSI ACT DSG
Werkstatt/Händler
https://www.volkswagen-frankfurt.de/
Was mich stört ist, dass sich die Rückfahrkamera gerade dann wenn man sie bräuchte weg ist
Also ich hatte das Problem bisher noch nicht.
Hast du mal die Werkstatt danach gefragt?
 

zellofant

Dabei seit
15.12.2020
Beiträge
50
Zustimmungen
11
Welches Multimediasystem ist verbaut? Wie ist der Softwarestand?
 

HansSp

Dabei seit
14.01.2022
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Danke an B-E-N, zelofant und Hubert_85 für die Antworten auf meine Anfrage
also, das Multimediasystem ist das Bolero, die Softwareversion ist die 0463. Ich war schon beim Autohändler, der konnte mir aber dabei für's Erste nicht weiter helfen. Erst nachdem die Antworten hier kamen, schloß ich daraus, dass möglw. ein Softwaredefekt vorliegen könnte. Meine Einschätzung habe ich ihm dann mitgeteilt. Darauf hin hat er dann eine genauere Untersuchung, (andere Werkstatt) veranlasst. Termin am 31.1.22.
MfG HansSp
 

HansSp

Dabei seit
14.01.2022
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Grüß Dich Hubert_85,
da muß sich wohl schon viel getan haben wenn man die Versionsnummerierung ansieht. Mein Kamiq ist 1/2020.
 
Hubert_85

Hubert_85

Dabei seit
06.10.2021
Beiträge
173
Zustimmungen
90
Ort
Raum IN
Fahrzeug
Kamiq Scoutline 1,5 DSG (EZ 07/2021)
Werkstatt/Händler
Auto Götz, Beilngries
Der Softwarestand ist nicht alles - entscheidend ist auch das Gerät, differenziert anhand der Teilenummer. Wenn die Teilenummer an deinem Bolero abweicht, dann dürfte mein Softwarestand auf deinem Gerät nicht passen

Frag einfach mal in deiner Werkstatt, unter Hinweis auf die RFK Ausfälle, ob für dein Gerät ein Update möglich ist. Das Verhalten deines Bolero ist so jedenfalls nicht i.O. und auch nicht gerätetypisch.
 
Thema:

Kamiq Rückfahrkamera

Kamiq Rückfahrkamera - Ähnliche Themen

Reihenweiser Ausstieg mehrerer Bauteile: Hallo Freunde, die Verzweiflung treibt nun auch mich mal in das Forum. Vielleicht hat ja der ein oder andere waises Wissen, das mich erleuchten...
Probleme Amundsen 3 im Kodiaq (BJ 5-2021) und einige weitere Probleme/Fragen zum Kodiaq: Amundsen 3 im Kodiaq BJ 2021 ist eine Katastrophe, ich fahre gern mit dem Kodiaq, aber das Amundsen 3 nervt bei jeder Fahrt. 1. Ich kann weder...
Erster Erfahrungsbericht Combi Sportline 150PS TDI Handschalter: Nach dem ersten Monat mit 5.000km möchte ich gerne meine ersten Erfahrungen mit meinem neuen Superb teilen. Es handelt sich um einen 150PS-Diesel...
Elektroauto Aufladen, Wallbox, Ladesäulen und sonstige E-Technik: Hallo zusammen. In diesem Thread soll es "rein" um das Laden eines Elektrofahrzeuges, oder eines Pluginhybrides gehen und den Stand der...
Lambda-Sonde (vor Kat): Fabia 1, Bj01, 1.4 MPI, Motorcode: AZF: Hallo Leute, bei mir ist am Wochenende die Motorkontroll-Leuchte angesprungen (ohne Signalton, dauerhaftes Leuchten). Zündung aus / Schlüssel...
Oben