Kamiq - Lenkradtaste Sprachbedienung beim Bolero

Diskutiere Kamiq - Lenkradtaste Sprachbedienung beim Bolero im Skoda Kamiq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen Frage an die Kamiq/Scala Besitzer mit Bolero - bekanntermaßen gibt es bei diesem Modell die Sprachbedienung nur in Kombination mit...

HHYeti

Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
2.206
Zustimmungen
896
Fahrzeug
Kodiaq Soleil TDI 140kW 01/20 - "Bärchen"
Werkstatt/Händler
Auto Götz / Beilngries
Kilometerstand
noch nicht nennenswert
Hallo Zusammen

Frage an die Kamiq/Scala Besitzer mit Bolero - bekanntermaßen gibt es bei diesem Modell die Sprachbedienung nur in Kombination mit dem Amundsen und aufgrund der Cloud-basierten Spracherkennung nur in Verbindung mit der Aktivierung der Obline-Dienste. Trotzdem ist auch bei Einbau des Bolero die Lenkradtaste zum Aufruf der Sprachbedienung eingebaut. Da es im Bolero an verschiedenen Menüs die Möglichkeit zum Aufruf der Sprachbedienung des gekoppelten Smartphones gibt (Hey Siri / Hey Google), war es meine Hoffnung, dass die Lenkradtaste Gleiches tut - wäre genial, weil es eigentlich genau meine Wunschsprachbedienung wäre - Laura kann von mir aus nach Malle fliegen, die will ich bei mir eh nicht haben.

Kann mir jemand sagen, was mit Drücken der Sprachbedienungstaste am Lenkrad im Bolero ausgelöst wird, wenn ein Smartphone per BT gekoppelt ist, aber die Smartlink-Verbindung über Kabel oder WLAN nicht aktiv ist?
 

Skod390

Dabei seit
15.11.2020
Beiträge
132
Zustimmungen
65
Fahrzeug
Kamiq MC 1.0
Hatte vor Weihnachten einen Leihwagen (Scala) mit Bolero.
Das war wie auch beim Amundsen:
Lenkradtaste kurz = Laura
Lenkradtaste halten bis Quittungston kommt = Siri

Das Iphone ausschließlich über BT gekoppelt,
kein WLAN, kein Smartlink.
Sollte sich mit Androiden auch so verhalten da die Meldung auf dem Entertainment-Display : „Sprachsteuerung des Smartphone aktiviert“.
 

HHYeti

Dabei seit
07.05.2016
Beiträge
2.206
Zustimmungen
896
Fahrzeug
Kodiaq Soleil TDI 140kW 01/20 - "Bärchen"
Werkstatt/Händler
Auto Götz / Beilngries
Kilometerstand
noch nicht nennenswert
Vielen Dank für die Info - klingt vielversprechend - jetzt ist die Vorfreude noch ein Stück größer. Aktuell nutze ich Siri mit Sprachaufruf, ist halt nur umständlich das IPhone immer in Sprachreichweite zu haben. Aber per Taste ists perfekt.
 

Skod390

Dabei seit
15.11.2020
Beiträge
132
Zustimmungen
65
Fahrzeug
Kamiq MC 1.0
... Du kannst auch Laura sagen welchen Interpreten und Titel Du von Deiner Bluetooth-Quelle hören möchtest.
Die schafft das auch :thumbup:
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

B-E-N

Dabei seit
30.09.2020
Beiträge
619
Zustimmungen
265
Ort
Frankfurt am Main
Fahrzeug
ŠKODA KAMIQ - SCOUTLINE 1,5 l TSI ACT DSG
Werkstatt/Händler
https://www.volkswagen-frankfurt.de/
... Du kannst auch Laura sagen welchen Interpreten und Titel Du von Deiner Bluetooth-Quelle hören möchtest.
Die schafft das auch :thumbup:

Das hab ich noch nicht probiert, ob die auch meine PlayList von Apple Musik öffnen kann ;)

Dann hab ich ja morgen für den Weg zur Arbeit gleich eine neue Aufgabe für “Laura“ :whistling:
 
Thema:

Kamiq - Lenkradtaste Sprachbedienung beim Bolero

Oben