Kameras als Dashcam nutzbar?

Diskutiere Kameras als Dashcam nutzbar? im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, als neuer Nutzer eines Superb 3T stelle ich mir die Frage ob es irgendwie machbar ist, die Kameras (Front, rear) als Dashcam zu nutzen. Das...

1. #1 BanditSuperb, 15.05.2019
    BanditSuperb

BanditSuperb

Fahrzeug:
    Skoda Superb III 2.0 TSI DSG 4x4 L&K 206 kW Benzin
    Kilometerstand:
    9000
    Hi,
    als neuer Nutzer eines Superb 3T stelle ich mir die Frage ob es irgendwie machbar ist, die Kameras (Front, rear) als Dashcam zu nutzen.
    Das Signal sollte ja zur Verfügung stehen. Man müsste es "nur" noch anzapfen...
    Gibt es dazu schon eine Lösung? Gefunden habe ich mit der Suchfunktion leider nichts (oder war zu blöd :-( )

2. dt64

dt64

Theoretisch schon, praktisch nicht.
    Eigentlich hast du dir deine Frage doch bereits selbst beantwortet.
    Das Signal existiert, du kommst halt nur nicht dran.
    Die Hardware, gerade in Verbindung mit dem großen Navi (HDD!), existiert, bringt dir nur nix.
    Die komplette Software dafür fehlt. Soweit bekannt existiert diese nicht, kann man also nicht "mal einfach so" nachinstallieren. Also geht's nicht, solange du dich nicht selbst hinsetzt, und die notwendigen Softwarefunktionen implementierst.

3. #3 BanditSuperb, 15.05.2019
    BanditSuperb

BanditSuperb

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    9000
    könnte man das Signal vom Bus (CAN, oder ist der zu langsam?) zu einem anzusteckenden Gerät (Rasberry?) schicken und das dort abzuspeichern...

4. #4 fireball, 15.05.2019
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    242000
    Auf dem CAN liegt kein Bild.

Die Rückfahrkamera sendet Ihre Bilddaten klassisch analog, die Front-Assistenzkamera liefert gar keine Bilddaten.

5. #5 BanditSuperb, 15.05.2019
    BanditSuperb

BanditSuperb

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    9000
    oh, dann funktionierts natürlich nicht.
    Danke für die Info.

6. dt64

dt64

naja, man müßte "nur" die Frontkamera so umbauen, dass sie ihre Bilddaten rausgibt, einen Übertragungsweg zum Navi finden, diese so umbauen, dass es die Daten abspeichert und auch wieder zugänglich macht, gleiches für die RFK... Job done :D

Thema:

Kameras als Dashcam nutzbar?

Die Seite wird geladen...

Kameras als Dashcam nutzbar? - Ähnliche Themen

1. geschaltetes Plus im Dachhimmel für Dashcam

geschaltetes Plus im Dachhimmel für Dashcam: Hi, trotz Suchfunktion bin ich nicht fündig geworden :-( Wahrscheinlich stelle ich mich zu "dappich" an. Kann mir bitte einer auf die Sprünge...
  2. Thule Wingbar vom Tiguan auf Octavia Combi 5E nutzbar

Thule Wingbar vom Tiguan auf Octavia Combi 5E nutzbar: Hallo zusammen, wir fahren im Juni mit 4 Personen nach Dänemark und wollen daher eine Dachbox montieren. Freunde von uns haben von Ihrem Tiguan...
  3. Rückfahrkamera dauerhaft filmen und abspeichern möglich? (Dashcam)

Rückfahrkamera dauerhaft filmen und abspeichern möglich? (Dashcam): Ist durch die Rückfahrkamera ein dauerhaftes filmen und abspeichern auf zb SD Karte oder USB Stick möglich? Danke
  4. Fabia III Geschaltete Sicherung für Dashcam Versorgung

Geschaltete Sicherung für Dashcam Versorgung: Hallo zusammen, ich habe eben versucht meine Dashcam so anzuschließen, dass sie mit Zündung ein einschaltet. Leider ohne Erfolg. Ich habe mehrere...
  5. Ist die Dachantenne für Mobilfunk nutzbar ?

Ist die Dachantenne für Mobilfunk nutzbar ?: Hallo Leute, mir geht es so auf den Keks, dass ich ständig Gesprächsabbrüche habe, dass ich das jetzt mal oldschool angehen will. Plan ist, mir...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden