Kaltstartprobleme - Pumpe Düse defekt?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von F!o, 08.02.2012.

1. F!o

F!o

Fahrzeug:
    Octavia 2 - 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    105
    Hi,

Habe mit meinem Octavia seit der Kälteperiode ein paar Kaltstartprobleme.

Morgens orgelt er ein bisschen, verschluckt sich dann und erst dann springt er an. Danach läuft der Motor ohne Probleme, auch wenn ich am selben Tag das Auto abstele und zwei drei Stunden danach wieder anlasse springt er sofort an.

Das Problem liegt nur nach einer ganzen Nacht Stillstand vor.

Jetzt war ich heute beim Freundlichen, und habe ihm den Wagen übergeben und dabei bemerkt das ich vermute die Glühkerzen seien defekt.
    Daraufhin sagte er das er eher die Vermutung hat das das Pumpe Düse Teil defekt ist, weil das angeblich sehr oft bei meinem Motor der Fall ist.
    Da soll anscheinend irgendwas undicht werden, und wenns blöd läuft braucht man Zylinderkopf/Dichtung ect.

Weiss einer von was genau der Freundliche gesprochen hat?

Gruß Flo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OctiKombiL&KTDIDSG, 08.02.2012
    OctiKombiL&KTDIDSG

OctiKombiL&KTDIDSG

Wurde vorgeglüht? Bei Temperaturen unter Null Grad sollte beim Diesel der Zündschlüssel erst auf die erste Rasterung gedreht werden. Sobald das Vorglüh-Symbol erloschen ist, zum Start des Anlassers auf die zweite Rasterung.

4. TomSF

TomSF

Fahrzeug:
    Škoda Favorit 135 LSe / Octavia 2.0 TDi Elegance
    :D Oje das ist doch bei den - Graden normal das er rumpelt oder sich bei Anlassen verschluckt...und wenn vllt. die Batterie schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat und eben vllt. noch Glühkerzen kaputt sind- normal. Mein Octavia macht das jeden Winter wenn es kalt.... bei mir sind auch 2 Kerzen kaputt...(aber das kratzt mich nicht) ^^
    Wenn so kalt ist dauert es auch einen Moment länger bis das Öl in "Schwung" kommt...
    Also ganz gechillt bleiben und sobald der Motor läuft, ihm noch ein paar Sekunden im Leerlauf gönnen und nicht gleich los fahren !
    Thats all ^^

5. F!o

F!o

Fahrzeug:
    Octavia 2 - 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    105
    Rückmeldung aus der Werkstatt.

In der Tat waren es die Glühkerzen, in Kombination mit einer schwachen Batterie.

Heut Abend kann ichs Auto wieder holen

6. TomSF

TomSF

Fahrzeug:
    Škoda Favorit 135 LSe / Octavia 2.0 TDi Elegance
    Na dann wäre es früher oder später eh kommen =) Insofern....aber eine neue Batterie hätte es nicht gleich sein müssen !

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Diesel_Fahrer, 18.02.2012
    Diesel_Fahrer

Diesel_Fahrer

Fahrzeug:
    Immernoch auf der Suche, Ford Fiesta
    Falls dein PD Element kaputt ist merkst du dass ganz schnell.
    Dann springt dein Auto garnicht mehr an, bzw wenn du unterwegs bist geht er in Notlauf -> Motorstörung kommt im Kombi dann kannst noch ausrollen und sobald du steht war es dass.

9. #7 roque_nr24, 20.02.2012
    roque_nr24

roque_nr24

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Elegance 1,6TDI CR DPF
    Hm, scheinbar sind extrem kalte temperaturen schädlich für die kerzen. mein kollege - fährt allerdings einen alten omega - hatte letzte woche genau das gleiche problem. schwierigkeiten beim startvorgang am morgen, keine schwierigkeiten bei warmen motor. auch hier waren es die kerzen.

kann mir eigentlich jemand den zusammenhang erklären. warum haben kerzen scheinbar bei kalten temperaturen probleme?

Thema: Kaltstartprobleme - Pumpe Düse defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia rs pd defekt

,
  2. pumpe düse dichtung defekt

Die Seite wird geladen...

Kaltstartprobleme - Pumpe Düse defekt? - Ähnliche Themen

1. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  2. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  3. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  4. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  5. Datenbus Komfort defekt

Datenbus Komfort defekt: Hallöchen, da wir seit zwei Wochen stolze Besitzer eines Fabia 3 Monte Carlo in Stahlgrau sind. Wollte ich mich hier auch gleich mal mit einem...