Kaltstartprobleme - Pumpe Düse defekt?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von F!o, 08.02.2012.

  1. F!o

    F!o

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    Hi,

    Habe mit meinem Octavia seit der Kälteperiode ein paar Kaltstartprobleme.

    Morgens orgelt er ein bisschen, verschluckt sich dann und erst dann springt er an. Danach läuft der Motor ohne Probleme, auch wenn ich am selben Tag das Auto abstele und zwei drei Stunden danach wieder anlasse springt er sofort an.

    Das Problem liegt nur nach einer ganzen Nacht Stillstand vor.

    Jetzt war ich heute beim Freundlichen, und habe ihm den Wagen übergeben und dabei bemerkt das ich vermute die Glühkerzen seien defekt.
    Daraufhin sagte er das er eher die Vermutung hat das das Pumpe Düse Teil defekt ist, weil das angeblich sehr oft bei meinem Motor der Fall ist.
    Da soll anscheinend irgendwas undicht werden, und wenns blöd läuft braucht man Zylinderkopf/Dichtung ect.

    Weiss einer von was genau der Freundliche gesprochen hat?

    Gruß Flo
     
  2. AdMan

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  3. #2 OctiKombiL&KTDIDSG, 08.02.2012
    OctiKombiL&KTDIDSG

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    Wurde vorgeglüht? Bei Temperaturen unter Null Grad sollte beim Diesel der Zündschlüssel erst auf die erste Rasterung gedreht werden. Sobald das Vorglüh-Symbol erloschen ist, zum Start des Anlassers auf die zweite Rasterung.
     
  4. TomSF

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    :D Oje das ist doch bei den - Graden normal das er rumpelt oder sich bei Anlassen verschluckt...und wenn vllt. die Batterie schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat und eben vllt. noch Glühkerzen kaputt sind- normal. Mein Octavia macht das jeden Winter wenn es kalt.... bei mir sind auch 2 Kerzen kaputt...(aber das kratzt mich nicht) ^^
    Wenn so kalt ist dauert es auch einen Moment länger bis das Öl in "Schwung" kommt...
    Also ganz gechillt bleiben und sobald der Motor läuft, ihm noch ein paar Sekunden im Leerlauf gönnen und nicht gleich los fahren !
    Thats all ^^
     
  5. F!o

    F!o

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    Rückmeldung aus der Werkstatt.

    In der Tat waren es die Glühkerzen, in Kombination mit einer schwachen Batterie.

    Heut Abend kann ichs Auto wieder holen
     
  6. TomSF

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    Na dann wäre es früher oder später eh kommen =) Insofern....aber eine neue Batterie hätte es nicht gleich sein müssen !
     
  7. AdMan

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  8. #6 Diesel_Fahrer, 18.02.2012
    Diesel_Fahrer

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    Immernoch auf der Suche, Ford Fiesta
    Falls dein PD Element kaputt ist merkst du dass ganz schnell.
    Dann springt dein Auto garnicht mehr an, bzw wenn du unterwegs bist geht er in Notlauf -> Motorstörung kommt im Kombi dann kannst noch ausrollen und sobald du steht war es dass.
     
  9. #7 roque_nr24, 20.02.2012
    roque_nr24

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    Hm, scheinbar sind extrem kalte temperaturen schädlich für die kerzen. mein kollege - fährt allerdings einen alten omega - hatte letzte woche genau das gleiche problem. schwierigkeiten beim startvorgang am morgen, keine schwierigkeiten bei warmen motor. auch hier waren es die kerzen.

    kann mir eigentlich jemand den zusammenhang erklären. warum haben kerzen scheinbar bei kalten temperaturen probleme?
     
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