Kaltstartprobleme 1.4 16V AXP

Diskutiere Kaltstartprobleme 1.4 16V AXP im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Gemeinde, die Problematik welche nun vorliegt war ein schleichende Prozess. Mittlerweile springt das Fahrzeug im Kaltstart extrem schlecht...

Mega400

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
249
Zustimmungen
18
Moin Gemeinde,

die Problematik welche nun vorliegt war ein schleichende Prozess. Mittlerweile springt das Fahrzeug im Kaltstart extrem schlecht an. Habe ich ihn dann zum laufen bekommen startet er dannach normal. Das bedeutet, dass ich den Wagen zum Laufen bekomme anschließend ausmachen kann und er normal startet.

Keine Drezahlschwankungen
Gute Beschleunigung
Gute Gasannahme
Keine Zündaussetzer
Kein Ruckeln

Gemacht wurde:

Neue Zündspule
NGK Zündstecker
Luftfilter
Nockenwellensensor
Doppeltemperaturgeber
Mit Leckspray Ansaugtrakt im Leerlauf abgesprüht.
Kabel auf Brüche und Risse abgesucht
Sicherungen geprüft


Fahrzeug hat 174.000km
Wenn ich die Tür öffne fördert die Pumpe. Bei Zündund an ebenfalls. Getankt wird Super Plus.

Jemand noch eine Idee?
 

Jupiter

Dabei seit
08.12.2013
Beiträge
113
Zustimmungen
11
zündkerzen sehe ich jetzt nicht bei deiner Aufzählung.
J.
 

Mega400

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
249
Zustimmungen
18
Zündkerzen sind soweit ok und haben 1,3 kOhm

Getauscht wird morgen:

Kraftstoffdruckregler
NGK Zündkerzen

Reinigung:

MAP Sensor

Problem nur gegeben wenn das Fahrzeug längere Zeit steht (über Nacht). Heute früh ist er zwar angesprungen eierte aber auf 3 Zylindern und find sich mit etwas Gas geben.

Jemand noch sonstige Ideen?
 
Thema:

Kaltstartprobleme 1.4 16V AXP

Oben