Kaltstartproblem Octavia RS TDI 2008

Diskutiere Kaltstartproblem Octavia RS TDI 2008 im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Einfache Frage zu evtl. Erfahrungen mit Kaltstartproblem bei 3 Jahre altem RS TDI: nur gelegentlich bei Minustemperatur springt Motor nicht gleich...

1. #1 Ulwin12, 28.02.2011
    Ulwin12

Ulwin12

Einfache Frage zu evtl. Erfahrungen mit Kaltstartproblem bei 3 Jahre altem RS TDI: nur gelegentlich bei Minustemperatur springt Motor nicht gleich an (Motor kommt gar nicht in Bewegung, nur morgens erstmalig, sporadisch v.a. nach längerer Pause, trotz gewissenhaftem Vorglühwarten), die direkt nachfolgenden Versuche sind dann regelmäßig kläglich (Batterie allerdings frisch geladen und mehrmals per Batterietest abgehakt), längeres Orgeln hilft dann irgendwann und bewegt den Truck die ersten Meter ruckelnd und fauchend voran bis er dann den ganzen Tag über perfekt und auch ohne weitere Startprobleme im Freien und kalten Winter funktioniert. Fehlercomputer war ohne Notiz. Was ist wohl die erste/zweite Vermutung??

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 super_erik, 28.02.2011
    super_erik

super_erik

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 Bj. 3/2008
    Kilometerstand:
    81000
    das klingt so ein bisschen wie wasser im tank bzw. in den leitungen. fährst du den tank ab und zu mal "leer" oder tankst du schon nach der hälfte wieder auf. ich vermute das es an so etwas liegen kann. aber ich vermute nur! 8)

Thema: Kaltstartproblem Octavia RS TDI 2008
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia von 2008 zu alt?

Die Seite wird geladen...

Kaltstartproblem Octavia RS TDI 2008 - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...
  2. Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017

Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017: Bei meinem Octavia ist im STG 19 (Diagnoseinterface) die Verbauliste 69 - Anhänger nicht vorhanden. Hat jemand ein Tipp
  3. Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?

Passen die "neuen Embleme" an den Octavia 1z VFL?: Hallo, da ich keine richtige Antwort finde, stelle ich sie einfach mal: Passen die neuen Embleme problemlos an den Octavia 1z VFL? Anbei ein Bild...
  4. Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z

Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z: Hallo, hab mir vor kurzem einen Octavia RS 1Z 2.0 TSI DSG, Baujahr 2009 mit 71000km gekauft (CCZA Motor). Da ich es bei einem Händler gekauft...
  5. Privatverkauf Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras

Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras: Hallo zusammen, zum Verkauf steht mein anthrazit-grauer Skoda Octavia Combi. Das Auto ist ein 2-Liter Diesel mit 140 PS (103 kW) und manuellem...