Kaltstartproblem Octavia RS TDI 2008

Diskutiere Kaltstartproblem Octavia RS TDI 2008 im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Einfache Frage zu evtl. Erfahrungen mit Kaltstartproblem bei 3 Jahre altem RS TDI: nur gelegentlich bei Minustemperatur springt Motor nicht gleich...

  1. #1 Ulwin12, 28.02.2011
    Ulwin12

    Ulwin12

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Einfache Frage zu evtl. Erfahrungen mit Kaltstartproblem bei 3 Jahre altem RS TDI: nur gelegentlich bei Minustemperatur springt Motor nicht gleich an (Motor kommt gar nicht in Bewegung, nur morgens erstmalig, sporadisch v.a. nach längerer Pause, trotz gewissenhaftem Vorglühwarten), die direkt nachfolgenden Versuche sind dann regelmäßig kläglich (Batterie allerdings frisch geladen und mehrmals per Batterietest abgehakt), längeres Orgeln hilft dann irgendwann und bewegt den Truck die ersten Meter ruckelnd und fauchend voran bis er dann den ganzen Tag über perfekt und auch ohne weitere Startprobleme im Freien und kalten Winter funktioniert. Fehlercomputer war ohne Notiz. Was ist wohl die erste/zweite Vermutung??
     
  2. #2 super_erik, 28.02.2011
    super_erik

    super_erik

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 Bj. 3/2008
    Kilometerstand:
    81000
    das klingt so ein bisschen wie wasser im tank bzw. in den leitungen. fährst du den tank ab und zu mal "leer" oder tankst du schon nach der hälfte wieder auf. ich vermute das es an so etwas liegen kann. aber ich vermute nur! 8)
     
Thema: Kaltstartproblem Octavia RS TDI 2008
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia von 2008 zu alt?

Die Seite wird geladen...

Kaltstartproblem Octavia RS TDI 2008 - Ähnliche Themen

  1. Nachfüllöl für Octavia 1,0 TSI aus April 2017

    Nachfüllöl für Octavia 1,0 TSI aus April 2017: Hallo Community, leider liefert mir die Suche keine eindeutigen Ergebnisse, bzw. ich komme mit den Suchergebnissen nicht klar. Ich benötige für...
  2. Privatverkauf Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge

    Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge: Hallo, biete hier mein Fahrwerk aus meinem Octavia RS TDI Kombi an. Das Fahrwerk war von 02/2015 bis 03/2016 verbaut und wurde ca. 10.000km...
  3. Privatverkauf Dekorfolien-Set schwarz für Skoda Octavia III Combi

    Dekorfolien-Set schwarz für Skoda Octavia III Combi: Hallo Gemeinde, ich biete das Dekorfolien-Set schwarz (Carbon-Design) Teilenr. 5E9064317A für den Skoda Octavia III Combi zum Verkauf an. Das...
  4. Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI

    Ausrichtung Radbremszylinder Octavia Combi 1.9 TDI: Guten Tag zusammen, ich nenne seit Kurzem einen Octavia Combi 1.9 TDI (ALH) von 2004 mein Eigen. Die Tage trat ich die Bremse und es tat sich...
  5. RS und Tiefgarage

    RS und Tiefgarage: Hallo zusammen. Mal eine Frage. Habe mir einen RS bestellt. Jetzt stellt sich bei mir die Frage wie es mit Tiefgarage aussieht. Habt ihr da...