Kaltstartproblem Octavia RS TDI 2008

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Ulwin12, 28.02.2011.

  1. #1 Ulwin12, 28.02.2011
    Ulwin12

    Ulwin12

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Einfache Frage zu evtl. Erfahrungen mit Kaltstartproblem bei 3 Jahre altem RS TDI: nur gelegentlich bei Minustemperatur springt Motor nicht gleich an (Motor kommt gar nicht in Bewegung, nur morgens erstmalig, sporadisch v.a. nach längerer Pause, trotz gewissenhaftem Vorglühwarten), die direkt nachfolgenden Versuche sind dann regelmäßig kläglich (Batterie allerdings frisch geladen und mehrmals per Batterietest abgehakt), längeres Orgeln hilft dann irgendwann und bewegt den Truck die ersten Meter ruckelnd und fauchend voran bis er dann den ganzen Tag über perfekt und auch ohne weitere Startprobleme im Freien und kalten Winter funktioniert. Fehlercomputer war ohne Notiz. Was ist wohl die erste/zweite Vermutung??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 super_erik, 28.02.2011
    super_erik

    super_erik

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 Bj. 3/2008
    Kilometerstand:
    81000
    das klingt so ein bisschen wie wasser im tank bzw. in den leitungen. fährst du den tank ab und zu mal "leer" oder tankst du schon nach der hälfte wieder auf. ich vermute das es an so etwas liegen kann. aber ich vermute nur! 8)
     
Thema:

Kaltstartproblem Octavia RS TDI 2008

Die Seite wird geladen...

Kaltstartproblem Octavia RS TDI 2008 - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

    Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  4. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  5. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....