Kaltstartproblem Octavia RS TDI 2008

Diskutiere Kaltstartproblem Octavia RS TDI 2008 im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Einfache Frage zu evtl. Erfahrungen mit Kaltstartproblem bei 3 Jahre altem RS TDI: nur gelegentlich bei Minustemperatur springt Motor nicht gleich...

  1. #1 Ulwin12, 28.02.2011
    Ulwin12

    Ulwin12

    Dabei seit:
    28.02.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Einfache Frage zu evtl. Erfahrungen mit Kaltstartproblem bei 3 Jahre altem RS TDI: nur gelegentlich bei Minustemperatur springt Motor nicht gleich an (Motor kommt gar nicht in Bewegung, nur morgens erstmalig, sporadisch v.a. nach längerer Pause, trotz gewissenhaftem Vorglühwarten), die direkt nachfolgenden Versuche sind dann regelmäßig kläglich (Batterie allerdings frisch geladen und mehrmals per Batterietest abgehakt), längeres Orgeln hilft dann irgendwann und bewegt den Truck die ersten Meter ruckelnd und fauchend voran bis er dann den ganzen Tag über perfekt und auch ohne weitere Startprobleme im Freien und kalten Winter funktioniert. Fehlercomputer war ohne Notiz. Was ist wohl die erste/zweite Vermutung??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 super_erik, 28.02.2011
    super_erik

    super_erik

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 Bj. 3/2008
    Kilometerstand:
    81000
    das klingt so ein bisschen wie wasser im tank bzw. in den leitungen. fährst du den tank ab und zu mal "leer" oder tankst du schon nach der hälfte wieder auf. ich vermute das es an so etwas liegen kann. aber ich vermute nur! 8)
     
Thema: Kaltstartproblem Octavia RS TDI 2008
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia von 2008 zu alt?

Die Seite wird geladen...

Kaltstartproblem Octavia RS TDI 2008 - Ähnliche Themen

  1. Suche RS Fahrer aus der Nähe 52477 dringend

    Suche RS Fahrer aus der Nähe 52477 dringend: Hallo Leute jemand zufällig in der Nähe von 52477 Alsdorf? Möchte etwas vergleichen Auto geht jetzt zum dritten Mal in Folge in die Werkstatt....
  2. Bald Octavia 1.4 TSI

    Bald Octavia 1.4 TSI: Hallo, ich werde ab 24.1.17 einen Octavia 1.4 mit 150 PS fahren. Grund : Mein 7er Golf mit 105 PS war als Zugmaschine für meinen Weinsberg Cora...
  3. Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast

    Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast: Hier mal ein Auszug der aktuellen Bedienungsanleitung mit leichten Überraschungen für Käufer des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4: 80 Kg Stützlast an der...
  4. Kodiaq RS

    Kodiaq RS: Ich glaube jetzt darf er einen eigenen Thread haben, oder nicht? ...
  5. Fehler Octavia III 5e

    Fehler Octavia III 5e: Hallo zusammen, habe mit meinem OBDeleven die Fehlercodes ausgelesen. Folgende Fehler wurden gefunden: Diagnoseinterface für Datenbus: Analoger...